Ragazzon EDS montage beim GTI
hey leutz,
habe vor ein paar tagen einen Ragazzon eds für meinen golf 5 gti erworben,in r32 look.
nun meine frage wie habt ihr in montiert,da ich doch den originalen absägen müß.doch wo genau.so das die rohre nicht zuweit drin oder drausen sind.kann mir einer da ein paar tips geben,das das bloß nicht in die hose geht!! und baruche ich dann einen bestimmten adapter zum verbinden.!?!
noch eins wie findet ihr euren sound von eurem eingefahrenen eds!?! soundfile?!
gruß
oliver
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marc55
Ist es der Ragazzon der letzte Woche bei Ebay angeboten und vorzeitig beendet wurde??Falls ja dann ist es der falsche und somit nicht für den GTI sondern für die Motoren bis 2.0 FSI mit 150PS.Daher vielleicht auch der Durchmesser von nur 60mm??
ja das ist er und er sagte das er passt!!was für ein anschlußdurchmesser hat der richtige eds von ragazzon für den gti!?
was hatten der gti am esd fürn ein durchmesser ? mehr als 60mm ?
Zitat:
Original geschrieben von billy the kid
hä... auf der seite 05 der abe steht volkswagen golf 5 1.6i 1.6fsi 2.0fsi 1.9tdi 2.0tdi 2.0tfsi!?!?!
und passt der dann nicht auf meinen g5 gti!?
hmm,
was für einen Motor fährst du? 😉 😁 😉
ey manche stellen sich echt an, wenn schon gefragt wird wie bau ich einen esd an ? dann lass ich es doch lieber machen
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
ey manche stellen sich echt an, wenn schon gefragt wird wie bau ich einen esd an ? dann lass ich es doch lieber machen
ey ich stell mich nicht an ich wollte nur wissen wie diejenigen es gamacht haben die einen haben.wollte nur ein paar tips haben ok!
ja aber es is doch super erklärt worden oder nich
und es heist esd und nicht eds
Ich wollte den auch erst kaufen,war ja recht günstig-habe dann aber gesehen das er nicht für den GTI ist.Guck doch selbst mal bei Ragazzon auf der Seite,der Topf für den GTI hat eine andere Bestellnummer als der welchen Du gekauft hast.
aber wenn der 2,0 tfsi im gutachten steht ?
brauchst doch blos den pott mit nem adapter befästigen und fertieg,
dann kommt da wenigstens nen bissel sound raus wenn der unter druck steht, LOL
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
aber wenn der 2,0 tfsi im gutachten steht ?brauchst doch blos den pott mit nem adapter befästigen und fertieg,
dann kommt da wenigstens nen bissel sound raus wenn der unter druck steht, LOL
ich weis nicht ob das gut ist nicht das das ding platzt.habe gemessen der gti hat 67mm un der esd 60.will das ding einer vielleicht haben!!!
ärgere mich jetzt echt weil der noch sagte der passt!
meinste das macht sich bemerkbar ob der 60 oder 67 is
ike hätte da nen adapter durf geworfen und gut, obwohl ich mir kaum vorstellen kann das nen serien gti 67mm hat
naja Außendurchmesser könnte es sein. Wenn es der falsche sein sollte muss man mal suchen ob die ABE zum ESD gehört.
Aber einen ESD mit kleinerem Rohrdurchmesser anbauen? 😉 nene
Wär ja fast so als wär die ganze Abgasanlage kleiner
würde das viel ausmachen wenn nur der anschluß vom esd zu klein ist!?drauf machen ist kein problem und in der abe steht er ja auch drin.bekommt er dann zuviel rückstau oder wie sieht die sache aus.!?
Eine technisch korrekte Antwort kann ich darauf nicht geben.
Könnte man natürlich meinen das der größer wird 😉
Ich würde es nicht machen.
Falls der ESd nicht der richtige sein sollte, würde ich mal nachsehen ob die ABE überhaupt zum ESD gehört.
Muss ja irgend eine Nummer zum nachprüfen da sein