Räder Eintragung, TÜV konforme Möglichkeiten
hallo Gemeinde,
da im Forum des Öfteren Fragen zu TÜV konformen möglich machbaren Reifen / Felgen Kombination am TT auftauchen, wäre es sinnvoll diverse Daten zusammenzufassen um bei Bedarf Hilfestellung geben zu können.
Im Sinne der Comunity will ich daher eine umfassende "Datenbank" zu dieser Thematik aufbauen und hoffe darauf, dass Ihr Euch rege daran beteiligt und Eure Daten preisgeben werdet.
Dazu wären folgende Daten von Euch gefragt:
Fahrzeugtyp TTF oder TTQ (nicht mehr, nicht weniger da Roadster und Coupe im Wesentlichen gleich sind)
Felgenhersteller / Typ
Felgendimension: Felgenmaß, Einpresstiefe (ET)
Reifendimension und Marke xxx/xx/xx
event. montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
event. montierte Lochkkreisadapter: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
Aufgrund der fortan gesammelten Daten kann man verlässlich zuverlässige Aussagen an Hilfesuchende Leute weitergeben.
Ihr wißt ja: Fakten, Fakten, Fakten
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken
edit: Die Reifenmarke hatte ich vergessen... sollte aber mit aufgeführt sein, weil die Reifen oftmals trotz gleicher Breite unterschiedlich auf der Felge aufbauen.
351 Antworten
...jau, die Bremse, natürlich!!!!
...mit Wasserzeichen?! Prima!!!
e-mail addi is notiert! Wenn ich es schaffe, dann bekommst Du heute noch die Bilder zugeschickt!
Wie groß sollten die mindestens sein, das Du da noch ordentlich was mit anfangen kannst?
Wenn ich die so in der Originalgröße versuche zu verschicken, dann dauert das hochladen ne Weile. 5MegaPx. halt.... 😉
re
Hi moerf!
Spät aber doch:
Audi TT Front
Hinten: 10x18`` ET52 MilleMiglia Porsche Turbo mit 255/35/18
Vorne: 8,5x18`` ET52 MilleMiglia Porsche Turbo mit 225/40/18
Gewindefahrwerk verkürzt H&R -90/-80
ohne Radhausbearbeitung
Gruss
Jopo
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
Hi moerf!
Spät aber doch:
@Jopo,
auch Dir vielen Dank!
Dazu noch eine Frage: Wie dick sind die Adapterscheiben.. sprich welche ET fährst Du effektiv?
Bremsanlage ist ja, noch, Serie... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
Wie groß sollten die mindestens sein, das Du da noch ordentlich was mit anfangen kannst?
@mikettowner,
ich verkleinere meine Fotos meistens auf 955x ?? und speicher als JPEG ab. Die Dateien sind dann meistens um die 300-350 KB groß. Das ist schon ok.. ist ja nur für mein Foto Archiv.
Wenn Du 900x ?? machst, ist aber auch schon brauchbar.
Kannst auch gerne ein Wasserzeichen reinkloppen... nur halt nicht direkt in den TT wenn es geht 😉
Danke Dir!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@aemkei,
Danke für die Daten. Welche Postert iss es denn?
Keine Dissi`s drunter ? 🙁
ist die postert pm felge! ne, keine dissi! waren noch vom vorbesitzer mit den 30er federn! soll gegen eibach pro-kit fwk und gegen 8zoller oz superleggera race getauscht werden! und für den winter originale alus mit nabenabdeckung! mag die postert irgendwie nicht! der motor-turbo schaden etc hat die aktion leider ein bissel verschoben!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
ist die postert pm felge!
@aermkei,
danke.. werd ich bei der nächsten Aktualisierung mit reinnehmen.
Zitat:
@holger,
jo danke..
Welche Et haben die Teile denn und welchen Reifen mit Größe, Hersteller, hast Du da aufgezogen? Die Distanzen waren 5mm pro Rad ?Habe Deinen TT eben auf der HP von Barracuda entdeckt 🙂
ja bei barracuda das ist meiner 🙂 allerdings noch vor dem umbau.
die reifen sind dunlop sp9000, 225/40 und 245/35... vorne ET 32 und hinten ET 27.. ja pro felge 5mm scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von holger76
ja bei barracuda das ist meiner 🙂 allerdings noch vor dem umbau.
@holger,
jo.. hab ich fast befürchtet 😉
Vielen Dank für die Daten, die Tabelle ist schon aktualisiert.
Namd.
Audi TT Coupe / Quattro
Felgen:
8,5x19" ET 52 RH Turbo
20mm Adapterplatten rundum (ET=32!)
Bereifung:
Vorne 225/35/19
Hinten 255/30/19
Das wars.
Gruß
DG
Zitat:
Original geschrieben von holger76
ja pro felge 5mm scheibe.
.. und keine Vibrationen aufgrund von Unwuchten wegen fehlender Zentrierung ??
Gruß
ralle
Re: TT-Räderumrüstung, TÜV konforme Möglichkeiten
Zitat:
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken
..und hier zwei außerordentliche Dimmensionen:
Zitat:
Original geschrieben von Edel01
Hallo Moerf.
Für Deine Rädertabelle.Ich habe an der Vorderachse Firma CMC Automotive 9.5x18 ET 4 mit 3,75 Zoll Außenbett mit 225/40/18 und Hinterachse 11x18 ET 0 mit 4,25 Zoll Außenbett mit 255/35/18.
Zitat:
Original geschrieben von Edel01
Übrigens die Felgen vom Schwarzen TT sind WRD Adamas vercrhomt in 9x18 ET 24 215/40 18 und 10x18 ET24 245/35 18 und rundrum 20 mm Spurverbreiterung
@Edel01,
hier nochmals Danke für Deine Hilfe!
Hi Mörf,
bei mir bitte den Tiefgang auf -40 korrigieren ... war schon immer so.
(Rial Le Mans mit den AVS)
Gruß, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
... war schon immer so.
@Strost,
wie jetzt?? ..geh mal schauen 😉
Räderdaten
Hey Moerf.
Falls es Dich noch Interesiert wir fahren bei unseren beiden TT´s Hankook Reifen.Du hattest glaube Dunlop für uns eingetragen.
Gruss