Räder Eintragung, TÜV konforme Möglichkeiten
hallo Gemeinde,
da im Forum des Öfteren Fragen zu TÜV konformen möglich machbaren Reifen / Felgen Kombination am TT auftauchen, wäre es sinnvoll diverse Daten zusammenzufassen um bei Bedarf Hilfestellung geben zu können.
Im Sinne der Comunity will ich daher eine umfassende "Datenbank" zu dieser Thematik aufbauen und hoffe darauf, dass Ihr Euch rege daran beteiligt und Eure Daten preisgeben werdet.
Dazu wären folgende Daten von Euch gefragt:
Fahrzeugtyp TTF oder TTQ (nicht mehr, nicht weniger da Roadster und Coupe im Wesentlichen gleich sind)
Felgenhersteller / Typ
Felgendimension: Felgenmaß, Einpresstiefe (ET)
Reifendimension und Marke xxx/xx/xx
event. montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
event. montierte Lochkkreisadapter: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
Aufgrund der fortan gesammelten Daten kann man verlässlich zuverlässige Aussagen an Hilfesuchende Leute weitergeben.
Ihr wißt ja: Fakten, Fakten, Fakten
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken
edit: Die Reifenmarke hatte ich vergessen... sollte aber mit aufgeführt sein, weil die Reifen oftmals trotz gleicher Breite unterschiedlich auf der Felge aufbauen.
351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrSplifff
hat jemand die Exceldatei von Moerf parat?? Links funktionieren nicht mehr!
Versuch es mal hier
http://www.tt-owners-club.net/Hallo... bin Neu hier... haben Seit Herbst einen TT Roadster Quattro mit Serienfahrwerk (denke ich doch...)
Ich habe Dotz Hanzo in 8,5x18 in Aussicht! Leider mit Lochkreis 5x112 - das heißt Adapterplatten... die gibt es in Minimal 15mm!
Bekomme ich das ohne Karosseriearbeiten eingetragen??
Vielen Dank im Vorraus...
Welche ET haben die Felgen ? Wenn die ET nicht kleiner als ET 35 ist, gibt es mit 225er Reifen keine Probleme.