Räder auswuchten für 90 €, normal bei VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Forum,
mein GTD war heute zum 1. mal beim Händler bezüglich Discover Media Software update.

Da habe ich gleich darum gebeten die Räder zu wuchten und von vorne nach hinten zu wechseln.

Mein 1. VW => Neukunde
Händler um die Ecke der nur Service für VW macht und Autos lediglich vermittelt.

Hat der sich in der Rechnung nun vertan und hat 4 Räder montieren und wuchten berechnet, dafür wäre es ok.

Nix Großstadt, auf dem Land sind wir.

Beste Antwort im Thema

hat nichts mit anstellen zu tun, sondern wirklich mit Ignoranz

80 weitere Antworten
80 Antworten

Weil die Maschine im Audibereich des Ladens steht und die eine Kostenübernahme vom VW Bereich brauchen den mir der VW Bereich nicht ausstellt, da sie mein Problem nicht anerkennen. Ich zitiere "sie fahren einen GTD, das ist ein sportliches Auto bei dem Vibrationen normal sind" oder "wenn sie ein Luftschiff wollen, hätten sie ein Luftschiff kaufen müssen" und lauter so dumme Sätze. Nachdem ich mehrfach angebrüllt wurde habe ich es aufgegeben und bin gegangen.
Inzwischen schau ich mich bei BMW nach dem nächsten Auto um, so Leid es mir tut. Die Vibrationen sind ja nicht das einzige Problem dass man nicht in den Griff bekommen will für einen Kunden zweiter Klasse der nur einen Golf für 35.000 Euro fährt.

Zitat:

Nachdem ich mehrfach angebrüllt wurde habe ich es aufgegeben und bin gegangen.

Bei VW direkt beschweren. 0800 865579243

Angebrüllt? Dem hätte ich aber gezeigt was abgeht oder besser mein Anwalt. Die hätte ich so von hinten genommen du. Was bmw angeht erwarte keine Besserung. Probiere es mal mit dem Stern. Ich werde abgeholt nach hause gebracht das nenne ich Service.

Das bietet VW auch an, darum gehts mir aber nicht. Ich will dass ich ernst genommen werde und man sich meiner Mängel antut.

Ähnliche Themen

wenn ihr beim persönlichen Auftreten auch so ignorant seid?

Muss man einen fremden Thread übernehmen und daraus ein anderes Thema machen.
Drauf hingewiesen habe ich ja auch mehrmals, und nicht nur ich.

Schon mal was PN gehört?

Zitat:

@stefan968 schrieb am 6. August 2016 um 16:58:16 Uhr:

wenn ihr beim persönlichen Auftreten auch so ignorant seid?

Muss man einen fremden Thread übernehmen und daraus ein anderes Thema machen.
Drauf hingewiesen habe ich ja auch mehrmals, und nicht nur ich.

Schon mal was PN gehört?

Stell dich nicht so an.

Wurde die Frage ob 90 Euro normal sind nicht ausreichend beantwortet? Die 90 Euro sind genauso nicht normal, wie dass er überhaupt auswuchten lassen muss. Das alles spielt also zusammen, darum diskutieren wir hier ja auch die Ursache und nicht nur das Problem.
Ignorant wäre es darauf nicht einzugehen sondern nur Ja oder Nein zu schreiben, denn das wäre laut euch wohl die einzig richtige Antwort.

Zitat:

@thomas56 schrieb am 6. August 2016 um 17:12:48 Uhr:

Noch einer der sich komisch anstellt, zum Thema passt es ja also ruhige Nerven.

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. August 2016 um 14:59:43 Uhr:

Heutzutage geht alles nur noch mit dem Anwalt.

Der wuchtet dir die Räder aber auch nicht aus.😁

Räder wuchten lassen ist durchaus normal. Lasse ich bei Bedarf auch immer mal wieder machen.
Wer das nötige Kleingeld nicht hat, verzichtet eben drauf. Deshalb zu sagen, es wäre immer unnötig, ist dummes Zeug.
Die 90 Euro sind allerdings unverschämt. Ist aber nicht die einzige Unverschämtheit bei VW.

Früher sagte man... das ist OT hier wenn jmd einen Fred zerstörte.

Ihr seid OT..

90,- ist viel zu viel, das macht dir jeden Reifenhändler für weit aus weniger.

Ich zahle 98,-/Jahr bei VW fürs Reifeneinlagern, inkl. 2mal Rädertauschen, Felgenreinigung und Reifenkontrolle auf Beschädigung und evtl. Wuchten falls notwendig.

Räder wuchten auf Verdacht macht keinen Sinn, hab ich noch nie machen lassen und das in 30 Jahren die ich Auto fahren. Die werden dann gewuchtet, wenn Reifen gewechselt werden oder es Vibrationen beim Fahren gibt.

So sollte es normal auch sein und war bei all meinen Autos auch immer so. Beim Golf 6 hatte ich mal leichte Vibrationen, da hatte ein Rad 80g (!) Unwucht. Im Golf 7 merkt man wohl schon 1g.

So pingelich sind die Autos eigentlich nicht wie schon erwähnt liegt es falschen wuchten. 5gr merkst du nicht unbedingt nur wenn alles von grund auf falsch ist, dann merkst du es umso heftiger und danach macht es auch kein Spaß mehr.

90 Euro fürs Räder auswuchten, wo leben wir denn?! Das hab ich ja noch nie erlebt. Das aller allerhöchste was ich mal hatte waren 50 Euro.

Deine Antwort