ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Radschlüssel zum Reifenwechsel des Notrades, wo soll der sein?

Radschlüssel zum Reifenwechsel des Notrades, wo soll der sein?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. Mai 2022 um 15:01

Hallo, ich habe ein Hatsch Back mit B&O und Notrad.

Den Wagenheber habe ich unter dem Notrad, aber es muss doch auch ein Radschlüssel original geben?

Ich kann aber keinen finden, oder soll der irgendwie im Wagenheber integriert sein, habe diesen nicht extra rausgebaut, aber es ist definitiv nur ein Teil.

Vielleicht ist ja jemand so nett und erleuchtet mich, manchmal ist man ja einfach nur blind?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann es sein, dass der Schlüssel die "Querstrebe" ist, wie bei diesem Ford Wagenheber?

https://rrr.lt/.../bar5371-ft4c17080aa-ford-edge-ii-wagenheber

Der Wagenhebergriff ist gleichzeitig auch der Radschlüssel.

Bild #210434622
Themenstarteram 29. Mai 2022 um 15:34

Vielen Dank, sieht wirklich stabil aus zum lösen der Schrauben.

Aber immerhin weiß ich jetzt bescheid, habe mir für den Urlaub einen richtigen Schlüssel eingepackt.

Na toll, jetz hab ich ne halbe Stunde damit verbracht den "Radschlüssel" wieder an den Wagenheber zu bekommen weils mich interessiert hat wie der aussieht......

War aber auch etwas anders befestigt als in dem Bild (Fiesta bei mir)

Stabil ist der aber schon, nur viel zu kurz zum Problemlosen lösen.

War aber bei früheren Fords auch schon so als der Schlüssel noch separat war.....

Zitat:

@zhnujm schrieb am 30. Mai 2022 um 21:38:19 Uhr:

Na toll, jetz hab ich ne halbe Stunde damit verbracht den "Radschlüssel" wieder an den Wagenheber zu bekommen weils mich interessiert hat wie der aussieht......

:D

Das Leben als Fordler kann schon mal schwer sein. Ironie oder auch manchmal nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Radschlüssel zum Reifenwechsel des Notrades, wo soll der sein?