ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. B&O Anlage Bilder Limosine Titanium Kofferaum ohne Notrad gesucht

B&O Anlage Bilder Limosine Titanium Kofferaum ohne Notrad gesucht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 11:47

Hallo Leute,

aktuell bin ich gerade dabei mir meine Konfiguration für meinen neuen Focus zusammen zu stellen.

Diese steht auch in den großen Zügen schon fest.

Nun habe ich mal ne Frage wie das mit dem B&O Sound System ist bei einem Titanium.

Dieser hat ja ein Notrad vom Werk aus, man kann dieses aber auch gegen ein reifen Füll Set tauschen.

Daher meine Frage, gewinnt man dann mehr Platz im Kofferraum wenn man das Notrat gegen das Set tauscht?

Habe schon gesucht hier und im WWW aber leider nix passendes gefunden.

Wäre klasse wenn ihr mir hier helfen könnt und ein Bild Zeigen würdest wie das ohne dieses Notrad mit dem Subwoofer des B&O Systems im Kofferraum aussieht.

Best Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2019 um 10:42

So sieht das dann aus. Hatte ursprünglich ein Notrad drin. Der Kofferraum war mir aber einfach zu klein. Also Notrad raus, anderen Schaumstoffboden und gut ist. Man könnte jetzt meckern, dass mich das B&O Logo beim anheben der Kofferraummatte nun "schief" anguckt (vorher war es schön ausgenordet) aber es sieht ja keiner. Doof ist nur, dass die Matte jetzt quasi zu kurz ist, da sie ja jetzt etwas tiefer liegt und unten mehr Fläche vorhanden ist. So bleibt ne unschöne Lücke zwischen Matte und Rücksitzlehne. Damit hab ich mich aber mittlerweile angefreundet.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Oktober 2019 um 12:42

Hallo,

 

Ich habe zwar einen ST-Line Tunier aber viel wird sich unterhalb der Abdeckung nicht unterscheiden bei den Modellen, hoffe ich mal. :D

Ich habe mal auf die schnelle ein Bild von meinem gemacht mit Reserverad und Subwoofer.

Vllt. hilft es dir ja oder auch nicht. =)

 

Grüße Jerri

 

https://www.bilder-upload.eu/thumb/b7df99-1570106241.jpg

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 13:06

Hallo Jerry,

danke für dein Bild, das kannte ich leider aber schon.

Ich bin auf der Suche nach einem Bild ohne das Reserverad nur mit dem Subwoofer.

Beste Grüße

Markus

am 3. Oktober 2019 um 13:11

https://www.lowbeats.de/.../

Ganz unten in der Bildstrecke ist ein Bild mit Subwoofer ohne Reserverad, aber dafür mit der Styropor.

Vllt. hilft es dir jetzt weiter. =)

Grüße Jerri

Die Kofferraum Volumen findest du in der Preisliste.

https://www.de.ford.ch/.../PL-ford-focus.pdf

 

Volumen Kofferraum bis Rollo (mit Notrad / + B&O) : 341 / 273

Volumen Kofferraum bis Rollo (mit Reserverad / +B&O) : 273 / 273

Volumen Kofferraum bis Rollo (mit Reifenrep-Kit / +B&O) : 375 / 341

Gruss

Was du aber wohl benötigst wenn du das Rad entfernst, das sind andere Schaumstoffeinlagen. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht da der Kofferraumboden durch das Rad und Subwuffer recht hoch kommt.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 18:02

Zitat:

@Jerrior schrieb am 3. Oktober 2019 um 15:11:42 Uhr:

https://www.lowbeats.de/.../

Ganz unten in der Bildstrecke ist ein Bild mit Subwoofer ohne Reserverad, aber dafür mit der Styropor.

Vllt. hilft es dir jetzt weiter. =)

Grüße Jerri

Danke das hilft etwas weiter, scheint aber dennoch immer noch höher zu kommen die Sache und somit das Volumen des Kofferraumes zu verkleinern.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 18:05

Zitat:

@Roadtrip73 schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:07:13 Uhr:

Die Kofferraum Volumen findest du in der Preisliste.

https://www.de.ford.ch/.../PL-ford-focus.pdf

 

Volumen Kofferraum bis Rollo (mit Notrad / + B&O) : 341 / 273

Volumen Kofferraum bis Rollo (mit Reserverad / +B&O) : 273 / 273

Volumen Kofferraum bis Rollo (mit Reifenrep-Kit / +B&O) : 375 / 341

Gruss

Danke dir für die Liste.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 18:09

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:03:05 Uhr:

Was du aber wohl benötigst wenn du das Rad entfernst, das sind andere Schaumstoffeinlagen. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht da der Kofferraumboden durch das Rad und Subwuffer recht hoch kommt.

Deswegen ist meine Überlegung ob ich das Reserverad weglasse gleich bei der Bestellung.

Mir ist auch schon aufgefallen das der Subwoofer recht hoch aufbaut und man dadurch viel Stauraum einbüßt.

Was mir auch so aufgefallen ist, wo stecke ich mein Überbrückungskabel hin? Bisher liegt das bei mir in der Kofferraummulde in der Schaumstoffeinlage meines MK2 Focus.

Und wo genau ist dann der Kompressor und das Dichtmittel untergebracht?

Kompressor und Dichtmittel sind in der Schaumstoffeinlage neben dem Subwoofer in extra Aussparungen.

Ich kann dir morgen Mal Fotos davon machen..

Zitat:

@shooan schrieb am 3. Oktober 2019 um 20:02:49 Uhr:

Zitat:

@Jerrior schrieb am 3. Oktober 2019 um 15:11:42 Uhr:

https://www.lowbeats.de/.../

Ganz unten in der Bildstrecke ist ein Bild mit Subwoofer ohne Reserverad, aber dafür mit der Styropor.

Vllt. hilft es dir jetzt weiter. =)

Grüße Jerri

Danke das hilft etwas weiter, scheint aber dennoch immer noch höher zu kommen die Sache und somit das Volumen des Kofferraumes zu verkleinern.

Die Angaben von Ford sind irreführend.

Mit B&O und Tirefit ist der Kofferraum genauso groß wie ohne B&O und mit Notrad. Der Kofferraum wird nicht kleiner. Da gibt es kein Styropor welches den Kofferraumboden anheben würde. Die Differenz kann ich mir kaum erklären, höchstens dadurch, dass der nicht genutzte Raum in der Reserveradmulde dann dazu addiert wird :D

 

Zumindest bei meinem liegt die Kofferraumverkleidung direkt auf dem Bodenblech auf. Es ist ein hatchback

Ja logisch: für den Ladeboden gibt es maximal 2 verschiedenen Höhen, alles anderen Unterschiede werden dann durch den Freiraum unter dem Ladeboden verursacht.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 7:37

Zitat:

@hoschiking schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:59:32 Uhr:

Zitat:

@shooan schrieb am 3. Oktober 2019 um 20:02:49 Uhr:

 

Danke das hilft etwas weiter, scheint aber dennoch immer noch höher zu kommen die Sache und somit das Volumen des Kofferraumes zu verkleinern.

Die Angaben von Ford sind irreführend.

Mit B&O und Tirefit ist der Kofferraum genauso groß wie ohne B&O und mit Notrad. Der Kofferraum wird nicht kleiner. Da gibt es kein Styropor welches den Kofferraumboden anheben würde. Die Differenz kann ich mir kaum erklären, höchstens dadurch, dass der nicht genutzte Raum in der Reserveradmulde dann dazu addiert wird :D

Zumindest bei meinem liegt die Kofferraumverkleidung direkt auf dem Bodenblech auf. Es ist ein hatchback

Danke das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann.

Wäre es dir dennoch möglich mal ein Bild vom Kofferraum zu machen und hier ein zu stellen?

Einmal mit angehobenen Kofferraumboden und blick auf den Subwoofer und einmal geschlossen, das wäre absolut super.

Beste Grüße

Markus

Zitat:

@hoschiking schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:59:32 Uhr:

Zitat:

@shooan schrieb am 3. Oktober 2019 um 20:02:49 Uhr:

 

Danke das hilft etwas weiter, scheint aber dennoch immer noch höher zu kommen die Sache und somit das Volumen des Kofferraumes zu verkleinern.

Die Angaben von Ford sind irreführend.

Mit B&O und Tirefit ist der Kofferraum genauso groß wie ohne B&O und mit Notrad. Der Kofferraum wird nicht kleiner. Da gibt es kein Styropor welches den Kofferraumboden anheben würde. Die Differenz kann ich mir kaum erklären, höchstens dadurch, dass der nicht genutzte Raum in der Reserveradmulde dann dazu addiert wird :D

Zumindest bei meinem liegt die Kofferraumverkleidung direkt auf dem Bodenblech auf. Es ist ein hatchback

Ich hatte nen Hatch mit B&O und Notrad als Leihwagen, da war das Positive auch die ebene Ladefläche bei umgeklappter Lehne.

Verstellbarer Ladeboden ist ja beim Hatch nicht mehr möglich. Ist die Frage obs jetzt vereinheitlicht ist, oder bei irgendeiner Variante noch ne Stufe entsteht.

Zitat:

@shooan schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:37:51 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:59:32 Uhr:

 

Die Angaben von Ford sind irreführend.

Mit B&O und Tirefit ist der Kofferraum genauso groß wie ohne B&O und mit Notrad. Der Kofferraum wird nicht kleiner. Da gibt es kein Styropor welches den Kofferraumboden anheben würde. Die Differenz kann ich mir kaum erklären, höchstens dadurch, dass der nicht genutzte Raum in der Reserveradmulde dann dazu addiert wird :D

Zumindest bei meinem liegt die Kofferraumverkleidung direkt auf dem Bodenblech auf. Es ist ein hatchback

Danke das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann.

Wäre es dir dennoch möglich mal ein Bild vom Kofferraum zu machen und hier ein zu stellen?

Einmal mit angehobenen Kofferraumboden und blick auf den Subwoofer und einmal geschlossen, das wäre absolut super.

Beste Grüße

Markus

Ja kann ich gerne tun, wenn ich mein Auto bald wieder sehe, wir sind unterwegs :)

Daher muss dir vorerst die Erklärung reichen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. B&O Anlage Bilder Limosine Titanium Kofferaum ohne Notrad gesucht