Radlager wechseln - schwierig?

Audi A6 C5/4B

Hallo Jungs,

ich habe mal vor 6 Jahren KFZ MEchaniker gelernt aber als Azubi wechselt man bei VAG kein Radlager...

Kurzum wie stell ich das am Besten an. UND beim Einpressen muss ich da was beachten ? (Wie weit rein / Wie rum reinpressen ?) Und vor allem: muss man unbedingt eine Presse haben oder geht auch ein Abzieher. Das Einpressen: kann man das Lager auch eintreiben mit einer Nuss und einen Hammer mit Gefühl ?

Ausbau:

Feder ausbauen, 4 Schrauben hinten am Achsschenkel lösen (vom Lager her) und dann geht das Auswechseln los... ?

Wie lange kann ich mit einer Seite rechnen ? 1,5 - 2 Stunden / pro Seite ? Kann man Lager von Ebay ohne Bedenken verbauen oder besser NUR original VAG? Ich weiß ja nicht wie bei dem No-Name Krams das Material und die Passgenauigkeit ausschaut.

Gruss, Michael

Ich denke an das hier:

http://cgi.ebay.de/...213QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

36 Antworten

Hallo,

habe hier noch ein nagelneues Radlager incl. Gehäuse liegen welches ich nicht mehr benötige.

Das kann dann durch die Schrauben komplett gewechselt werden, also das ausdrücken entfällt.

Preis VB.

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

Hallo,

habe hier noch ein nagelneues Radlager incl. Gehäuse liegen welches ich nicht mehr benötige.

Das kann dann durch die Schrauben komplett gewechselt werden, also das ausdrücken entfällt.

Preis VB.

MfG André

Sitz du immer noch auf deinem Radlager?😮😁

Das paßt eben nur bei wenigen Modellen!

Lies Seite 2 Beitrag 7.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Sitz du immer noch auf deinem Radlager?😮😁
Das paßt eben nur bei wenigen Modellen!

leider bei extrem wenigen *gg* da hilft nur ausdrücken *gg*

Nur mal so zur Info:

Das Radlager würde passen bei ihm unter anderem auch bei allen V8 Modellen und bei den neuen 4F Modellen auch.

MfG André