1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radlager vorne defekt oder nicht ?!?!

Radlager vorne defekt oder nicht ?!?!

VW Passat B6/3C

Hallo ...

wie kann ich ein defektes Radlager diagnostizieren, wenn die typischen Geräusche ausbleiben und keine Veränderung beim Rechts/Links Lenken am Geräusch entsteht?

Das Summen (also kein Brummen) fängt bei 70Km/h an und geht bis 90km/h deutlich zu hören, jedoch entsteht keine Veränderung beim Lenken.
Bis 60Km/h hört man nichts.

Bei 110Km/h-120Km/h macht es sich nochmal bemerkbar mit leichten Vibrationen.
Kann ein Radlager Vibrationen verursachen ?

Bei 180Km/h - 200+ Km/h entsteht wie so eine Art Flattern und es Brummt/Vibriert

Geräusch kommt von Links !
ATW ist neu.
Reifen neu und ausgewuchtet.

Danke im Voraus.

Greetz

38 Antworten

Danke...

Die wurden aber auch schon alle geprüft ... und die würden das Geräusch (Lagergeräusch) auch nicht erklären, aber ich schau später nochmal danach!

Greetz

hallo

kamst du mit deinem Problem weiter?

Bei meinem Touran hat das Brummen auf der linken Seite ab 60kmh auch angefangen. Der Freundliche wollte 340€. Ich habe mir für 100€ ein neues Radlager eingebaut, aber das Brummen ist leider immer noch. Die Reifen sind es auch nicht, was kann es noch sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautes surren ab 60 Km/h' überführt.]

Radlager rechts war defekt, jetzt sind beide neu für 200€ anstatt 344€ für 1. Waren 2Stunden Arbeit. Alles wieder gut. Bis denne.

@Grafenstein ich hatte es so verstanden das du schon beide getauscht hattest. Wieviel hat deiner denn jetzt runter

Ca 89.000km.

??? So wenig und schon platt?

Würde mich auch interessieren

Deine Antwort