RADLÄUFE SCORPIO 2 !!!

Ford Scorpio Mk2

frohes neues jahr zu euch allen.
hab bei meinem scorpio entdeckt das die hinteren radläufe echt schlecht sind,die müssen erneuert werden so auf ca 20 cm auf beiden seiten.
nun gibt es ja das Problem das es die nicht im Zubehör gibt,oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert??können die vom 1er scorpio angepasst werden??
oder ist besser wenn man die selbst anfertigt???
suche da auf jedem fall jemand in der Umgebung von kiel jemand der da fit mit dem schweissgerät ist und mir das schweisstechnisch für dem tüv machen kann.
aber bitte nicht nur drüberbraten,soll auch in 2 jahren nochmals über tüv gehen.
danke für tips!!!!

Beste Antwort im Thema

Naja, Radläufe machen und Radläufe machen sind zwei Paar Stiefel: Die einen braten das
Rep Blech über den alten Mist, Spachtel drauf und Lack und fertig. Ergebnis: Schnell, billig, Scheiße!
Die andern fangen an, die Stoßstange wegzubauen, weil der Rost (bei meinem z.B. wars so) bis
unter die Stoßstange geht, flexen den letzten Rost weg, auch am inneren Radlauf, neuen Radlauf abkanten, einpassen usw usw... das dauert und kostet. Dafür hälts aber, wenn man noch ordentlich konserviert. Bei meinem hab ich gleich noch den Gammel unter der Stoßstange weggemacht, die abgebaute AHK sandgestrahlt, lackiert und alles schön mit MS Korrossionsschutzfett eingepinselt.
Dauer: Eine Woche! War bis auf Lackieren alles Eigenleistung, sonst hätt ich das nie bezahlen können.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn er das ordentlich und gründlich macht, darfs 600 Euro kosten. Am besten bleibst Du dabei,
wenn er das macht. Denn man siehts von außen nicht, wenn drunter immer noch das Grauen ist.
Und wenn man es irgenwann sieht, ist es zu spät.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich bitte doch drum, die Sache auf sich beruhen zu lassen!! Der User möchte das Angebot nicht war nehmen. Daher ist es jetzt auch egal, wie das "Geschäft" gelaufen wäre!

MfG
Johnes
MT-Moderation

Deine Antwort