1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radkappen in Spülmaschine?

Radkappen in Spülmaschine?

Audi A3 8P

Überschrift sagt alles, hatte mal beim letzten Winter-Wash die Idee die Audi-Radkappen in die Spülmaschine zu werfen, da mir das mit der Hand schrubben auf die Nerven geht!

Nun, sind die Dinger Spülmaschinenfest?? Natürlich bleibt dann das Geschir drausen! Werden die dann sauber?

So, viel Spaß beim philisophieren, und bitte nicht kommen mit: Fahre auch im Winter auf Alus.... .

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Freundliche

18 Zoll Winteralus?!! Hallo?? Es kommt im Winter darauf an voran zu kommen und net die dicksten Schlappen raushängen zu lassen. Gruss der Freundliche --> bei dem Sicherheit an erster Stelle steht...

Es kommt auf die Breite an und nicht auf den Durchmesser,es gibt 16 Zöller mit breiteren reifen als 18er.

also wir waschen immer unsere Radkappen in der Spülmaschine klappt immer super......

wie krank manche Menschen doch sind

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Ja richtig, zurück zur Spülmaschine! Wenn ich mal alleine zu Hause bin werd ichs mal wagen!! Die Temperaturen sollten den Radkappen ja nix ausmachen! Und wegen dem Bremsstaub in der Maschine.... Nun ja, fies dreckiges Geschirr mit eingebranntem und angetrocknetem kriegen die Tabs ja auch sauber und die Maschine ist nachher blitzeblank!!

Und? Inzwischen mal ausprobiert?

Würd mal gerne wissen, was dabei rausgekommen ist 🙂

Gruß Dirk

Was dabei rausgekommen ist? Na Saubere Radkappen. Ich musste allerdings sämtliche "Geschirraufnehmteile" rausbauen. Und falls Du ne ältere Maschine hast, musst du schauen, dass du von den Heizelementen fort bleibst! Aber ansonsten gings prima! Aber Gott sei dank ist ja jetzt Alufelgen-zeit, und die passen net in die Maschine!