Original Audi Radkappen für Winterräder?

Audi A3 8P

Hallo.
Ich wollte nur kurz fragen ob es von Audi noch Original Radkappen gibt? (Und wie sehen die dann aus?) Also wenn ich mir zb. neue Winterräder auf Stahlfelge kaufe... ob mir da der Händer noch Radkappen zu anbieten kann... Wollte eigentlich nicht nur auf Stahl fahren ... und die Alus sind mir zu schade fürn Winter.
Das wars schon...

28 Antworten

Hi,

guck´mal im Katalog-Prospekt nach oder im Konfigurator. Dort siehst du bei den Rädern die Radabdeckungen der Winter-Kompetträder. Hatte letztes Jahr auch die Winterkompletträder dazubestellt. Kann man bestimmt auch so beim Händler bestellen.

Grüße

müssten die im Anhang sein.

joa die hatte ich Anfangs auch. Kosten 20€ ( eine 😁 )

Grüße
Domi

Uh... hatte befürchtet das es die sind... 🙂
Na ob ich die da dranhaben will... ich weiß nich. ^^
Also normale Stahlfelgen mit Radkappen kommen dann 800€, und Winterräder mit Alus kommen jeweils 1160€ oder 1520€ je nach Ausführung. (Wobei die teureren natürlich schöner sind) 😉
Sieht für mich nicht sehr sinnvoll für die Stahlfelgen aus...

Ähnliche Themen

Wenn du das Geld so locker hast, dass du ohne Probleme das doppelte für Winterräder ausgeben kannst/willst, dann mach das doch, ist ja deine Sache.

Ich habe auf meinem "ach so teueren Auto" mit Absicht Stahlfelgen mit Radkappen drauf.
Im Winter muss mein Auto keinen Schönheitspreis gewinnen und ich ärgere mich VIEL weniger, wenn ich in die Radkappe, oder Stahlfelge mal was reinfahre, als in eine Alufelge.
Und so häßlich finde ich diese Radkappen nun auch nicht, gibt weitaus häßlichere.

Für MICH sieht es also nicht sehr sinnvol für die Alus aus, aber das muss halt jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Uh... hatte befürchtet das es die sind... 🙂
Na ob ich die da dranhaben will... ich weiß nich. ^^
Also normale Stahlfelgen mit Radkappen kommen dann 800€, und Winterräder mit Alus kommen jeweils 1160€ oder 1520€ je nach Ausführung. (Wobei die teureren natürlich schöner sind) 😉
Sieht für mich nicht sehr sinnvoll für die Stahlfelgen aus...

Wo kaufst du denn deine Reifen+Felgen?

Bei Audi gibts zum Winter immer nen 16" Alu Radsatz für um die 800 EUR. Hab für meine 16" Winteralus + Reifen auch nur 800 EUR gezahlt. (CMS Felgen + Dunlop Wintersport 3D)

Also ganz ehrlich: Wenn man schon so verrückt ist, ein "Premium-Produkt" für soviel Geld zu kaufen, auf Design viel Wert legt und im Sommer teilweise sogar 19"-Alus montiert, wie kann es einem dann plötzlich egal sein, dass man fast das halbe Jahr mit schwarzen Stahlfelgen oder den originalen häßlichen Audi-Radkappen durch die Weltgeschichte fährt? Sicher ist das Wetter im Winter meist nicht sonderlich lack- und felgenfreundlich, allerdings möchte ich auch von Oktober bis Ostern ein optisch schönes Gesamtpaket haben. Und wer Sorge hat, sich seine Alus im Winter zu beschädigen, sollte wohl auch besser im Sommer keine montieren.

So far.

Grüße,
Eure Oma

Naja, die Radkappen sind echt mörderisch hässlich, kann man schwer leugnen. Da kann man dann doch zu Alus greifen, müssen ja keine orginalen sein 😉 Da kriegt man 17" auch für 110€ pro Felge...

Also ich hätte noch immer einen ganzen Satz schwarzer Stahlfelgen incl. der "schönen" angesprochenen Radkappen abzugeben.

Sind sogar noch ein paar fast neue Sommerreifen drauf, sozusagen als Dreingabe.

HIER mal reinschauen

Raum Wuppertal/Düsseldorf.

Bei Interesse einfach ne PM an mich.

Gruß Herwing

falls du noch kappen brauchst, hätte ich noch welche im Angebot......

Tja Geschmäcker sind halt verschieden.
Zubehör Radkappen finde ich meist auch sehr häßlich, da sind aber die Audiradkappen in MEINEN Augen was anderes, aber ich wiederhole mich halt schon wieder Geschmäcker sind veschieden.
ICH finde sie NICHT grottenhäßlich und von daher stört es mich auch nicht, wenn ich damit im Winter rumgurke.

Wie gesagt ist jedem selber überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Wo kaufst du denn deine Reifen+Felgen?

Bei Audi gibts zum Winter immer nen 16" Alu Radsatz für um die 800 EUR. Hab für meine 16" Winteralus + Reifen auch nur 800 EUR gezahlt. (CMS Felgen + Dunlop Wintersport 3D)

Hört sich gut an... 😉 Also den Preis hab ich von der Audi Webseite... Da kosten die Stahlfelgen 720+80€. Ich würde sie auch normal beim Händler kaufen gehen.

Hättest du vielleicht nochmal nen Bild um was es sich dabei für Alus handelt?

Grüße

Guck mal hier:
Abitos Original-Alus

Dieses Angebot gibt es jedes Jahr bei jedem Audihändler zu fast dem gleichen Preis.
Geh einfach mal zum 😉 und lass Dir ein Angebot machen.

Und so sehen die Räder am Sportback aus:

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Guck mal hier:
Abitos Original-Alus

Dieses Angebot gibt es jedes Jahr bei jedem Audihändler zu fast dem gleichen Preis.
Geh einfach mal zum 😉 und lass Dir ein Angebot machen.

Und so sehen die Räder am Sportback aus:

Na das ist doch klasse! 🙂

Vielen Dank für die Infos... diese Felgen werd ich mir sicherlich für den Winter holen, denn besser als Radkappen sind se allemal und der Preis ist sowieso super.

Grüße

Deine Antwort