ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit Radkappen

Probleme mit Radkappen

Themenstarteram 15. November 2007 um 10:23

Hiho,

hab mir bei ebay folgende Radkappen ersteigert:

Radkappen

Soweit auch alles gut.

Nur ich hab das Problem, dass Sie einfach nicht passen. Auf der Rückseite der Radkappen sind 2 Bolzen die auf gleicher Höhe gegenüber liegen. Diese 2 Bolzen müssen praktisch in die Löcher der Stahfelgen. Des Weiteren ist dann auch noch oben an den Radkappen eine Aussparung für das Ventil. Die Aussparung für das Ventil und die beiden Bolzen bilden praktisch ein Dreieck (von der Lage zu einander). Jedoch ist es bei den Stahlfelgen nicht so. Das Ventil ist so gesehen zu weit links, deswegen ist immer nur ein Bolzen in dem Loch der Stahlfelge, der andere passt nicht.

Jemand ne Idee? Oder hat vllt jmd dieselben Radkappen und kann mir sagen, wie er es gemacht hat?

DANKE

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja, hei!

die Radkappen, die du ersteigert hast sind von einem A4, A4 hat eine andere Einpresstiefe.

Die Nasen auf der inneren Seite der Kappen solle nicht in die Löcher der Felgen eintauchen, sondern an der Felge anliegen, das geht aber auf den A3 Felgen nicht.

Abhilfe: nimmtst du einen schalfren Seitenschneider und schneidest die Teile ab, danacht setzt du die Kappen so an, dass sie Aussparung für den Ventilanschluß passt.

So hat es bei mir funktionier, hatte von meinem :-) auch erst die falschen Radkappen erhalten, aber so hatte ich sie dann draufgekriegt.

Gruß

Eugen

Zitat:

Original geschrieben von eugen14

Abhilfe: nimmtst du einen schalfren Seitenschneider und schneidest die Teile ab, danacht setzt du die Kappen so an, dass sie Aussparung für den Ventilanschluß passt.

Meine Abhilfe:

Zurückschicken ! Verkäufer schreibt passt auf A3... oder alle 16" Felgen... --> Stimmt nicht...

 

Grüße

Domi

Jo falsche Beschreibung

Melde den als von der Beschreibung abweichenden Artikel, aber versuch ihn vorher mal zu kontaktieren. Ich denke dass da eher Unwissenheit und nicht Böswilligkeit im Spiel war

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:29

Ok danke, was nen scheiss. Werde ihn mal anschreiben.

Gibt es denn diese Radkappe überhaupt für den A3?

Oder dann doch nur die S-Line Radkappen?

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

 

Gibt es denn diese Radkappe überhaupt für den A3?

 

Jip. Ich hatte http://cgi.ebay.de/...egoryZ65276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 diese drauf. Jetzt aber nicht mehr, weil mir Radkappen am A3 nicht so gefallen. habs sie an meinen Nachbar, der nen neuen A4 Avant hat verkauft :D

 

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 15. November 2007 um 12:05

Das heisst es gibt Radkappen die passen nur an den A4 und es gibt welche die passen an A3 und A4 oder wie? :confused:

Edit:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

z.B. was ist mit denen?

15"

Gibts nicht beim 8P ( jedenfalls nicht eingetragen )

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 15. November 2007 um 12:25

Okay stimmt :D

aber ich mein gibt es allgemein Radkappen nur für A4 und dann welche für A3 und A4? weil du ja auch meintest, dass du deine an einen A4 fahrer verschenk hast!

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Okay stimmt :D

aber ich mein gibt es allgemein Radkappen nur für A4 und dann welche für A3 und A4? weil du ja auch meintest, dass du deine an einen A4 fahrer verschenk hast!

Er hatte die gleichen Dimensionen wie ich. Deine gekauften Radkappen sind vom "alten A4 Modell".

Hol dir doch paar günstige Alus, dein schöner 170er dankt es dir ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:29

Ja aber mein Geldbeutel nicht :D

Hab ja die Stahlfelgen sowieso schon drauf ;)

Muss dann gleich mal dem Typ schreiben

Wie spießig...., schwarze Stahlfelgen fährt man ohne Radkappen.;):D

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Oder dann doch nur die S-Line Radkappen?

S Line Radkappen gibt es überhaupt nicht ! (Nicht das sich hier jetzt einer Hoffnung macht;)).

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

habe die besagten Radkappen auf einer TT 6x16 ET31 und auf einer A3 6,5x16 ET 52(?) Stahlfelge verwendet. Passen auf beide drauf.

Allerdings nur mit leichten Nachdruck.

Themenstarteram 15. November 2007 um 16:00

Meinte die hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also die passen ja definitv auf den neuen A3 oder?

Das Modell welches ich mir jetzt ersteigert habe, welche ja nicht passen, gibt es dieses auch passend für den A3?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit Radkappen