ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radkappen - welche nehmen ?

Radkappen - welche nehmen ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. November 2008 um 21:30

Hallo,

schaue mal aus dem Mercedes-Forum bei euch rein und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Arbeitskollegin fährt den Sportback mit Singleframe-Grill. Nun hat sie wieder ihre Winterräder draufstecken lassen, fährt leider nun mit den fiesen schwarzen Stahlfelgen. Nachdem ich meinen Unmut über diesen optischen Zustand geäussert hatte, wurde mir aufgetragen, passende Radkappen zu besorgen. :mad:

Nur............ welche nehmen ? Original von Audi sollten sie aber schon sein. Fährt zufällig jemand die Radkappen vom neuen A4 und könnte evtl. ein Bild einstellen ? Oder sollte man dann eher konsequent auf die A3- Kappe zurückgreifen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Tim

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber mit Radkappen sieht es ja noch grauenvoller aus! Dann doch bitte nur die Stahlfelgen!

Hab heute bei der Werksabholung als allererstes sofort die Gullideckel abgemacht :D (WR auf Stahlfelge)

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Die vom A3 sieht so aus:

http://img.quoka.de/Audi_Bj_06---foto-bild-84-12056284.jpg

Die vom neuen A4 hab ich noch nie gesehn, hast Du da ein Bild?

Sorry, aber mit Radkappen sieht es ja noch grauenvoller aus! Dann doch bitte nur die Stahlfelgen!

Hab heute bei der Werksabholung als allererstes sofort die Gullideckel abgemacht :D (WR auf Stahlfelge)

Ich find auch das schwarze Stahlfelgen besser aussehen als Radkappen, solang sie nicht rostig sind.

hallo

da finde ich mir radkappen sieht ein wagen dezenter aus

aber jeder hat ja ein anderen geschmack :-)

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Die vom A3 sieht so aus:

http://img.quoka.de/Audi_Bj_06---foto-bild-84-12056284.jpg

Die vom neuen A4 hab ich noch nie gesehn, hast Du da ein Bild?

hab ich , fahr ich , sind gut ! ;D

Zitat:

Original geschrieben von Snowosccer

 

Meine Arbeitskollegin fährt den Sportback mit Singleframe-Grill.

Ohne gibts den auch nicht. :D

habe mir auch Radkappen besorgt da es so finde ich einfach zu nackig ausschaut.Mit ist es schon dezenter.

Ich würde die schwarzen Stahlfelgen lassen, passende Radkappen zu finden die auch noch klasse aussehen ist nicht leicht.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, ohne Radkappen ist es besser besonders für Stahlfelgen weil diese rosten können sie ohne Radkappen zu fahren. So kann die Nässe schneller abtrocknen. Auch Schnee der sich hinter der Radkappe festgesetzt hat kann durch die Radkappe langsamer abtrocknen und somit dem Rost mehr Beitrag leisten.

rostige Grüße,

Hagen

Ich würde die original A3 Radkappen nehmen. Die verdienen zwar fast den Titel "hässlichste Radkappe" der Welt, aber das sieht immerhin nicht so aus wie "ich habe einen A3 aber konnte mir leider keine Radkappen mehr leisten" :D

Gruß SI|XPert

bekommst bei ebay z.b. schon günstig.

würd die nehmen:

hab ich auch

nein scherz, die a3 radkappen sehen schon ganz ok aus, wenigstens original audi

gruß tino

ja wenn dann schon original Audi-Radkappen.

Hallo,

ich hab mir voriges Jahr die original Radkappen von Audi um EUR 40,- (alle 4 statt per Stk beim :)) ersteigert, da die aus dem Zubehörhandel mich in einer Kurve überholt hatte. Damit sah mein Sportback um einiges g'scheiter aus als ohne.

Kommt allerdings auch darauf an, welche Farbe der A3 hat. Meiner ist rot und da passen schwarze Stahlfelgen wie die Faust auf's Auge, bei schwarz sieht es gar nicht so schlecht aus bzw. fällt es nicht so auf.

btw: bin heuer auf Winter-Alus umgestiegen - sieht noch besser aus :D

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radkappen - welche nehmen ?