Radiovorrüstung, wenn kein Radio mitbestellt?!

Audi A3 8P

Moin!

In einem anderen Thread ist es leider untergegangen:

Wie sieht die Radiovorrüstung in einem Audi A3 Baujahr 2004 aus, wenn kein Audi-System mitbestellt wurde?

Danke für die Antworten und sorry das es so ein einfache Frage ist für einen Thread. 😉

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Nee... 2 Aktive hinten, 2 Passive vorne in den Türen und Hochtöner in den A-Säulen und Center auf dem Armaturenbrett und Sub im Kofferraum. Passiv waren/sind nur die vorne in den Türen... Immer!
Bei Bose ist alles aktiv

Bist Du sicher? Bei den aktuellen Radiogenerationen steht auf der Audi-HP beim Chorus:

Zitat:

4 Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 40 Watt

und beim Concert

Zitat:

inklusive 5-Kanal-Verstärker und 8 Aktivlautsprecher, Gesamtleistung 140 Watt

MdN hat recht, das wurde zum Concert III geändert.

Also mein Chorus hat nur vier Lautsprecher mitgebracht:
2 Tiefmitteltöner in den Türen unten, und 2 Hochtöner in den A-Säulen.
Es sieht zwar so aus, als wären hinten welche verbaut, dem ist aber nicht so, oder aber sie sind nicht angeschlossen. 🙂

Btw, Boxen sind immer passiv, für mich als HiFi-Freak klingt "aktive Lautsprecher" wirklich grausam. Ungeefähr so wie "Ich muss einen Monat lang Opel fahren"... 😁

EDIT: Wenn man das Auto ohne Radio bestellt fehlen das Radio (natürlich), die Lautsprecher, die Lautsprecherkabel, das CAN-Bus-Kabel im Schacht, die Stromversorgung im Schacht, und das Antennenkabel, das wird nämlich mitsamt Verstärker direkt an der Heckscheibe abgezwickt, die Antenne ist natürlich mit dabei. 😉
Ergo, selbst das kleine Chorus ist es schon fast wert (aber wirklich nur fast), dass man sich den Aufwand danach sparen kann. 😛

hi,
also MdN hat recht wenn man von einem Neuwagen redet da stimmt das mit den 4 LS

Da wir aber in diesem Fall von einem BJ04 reden, hat smhb0310 recht zu diesem Zeitpunkt wurden noch egal welches Radio immer die gleiche Anzahl an LS verbaut!!!

Zusätzlich was es damals und ist es heute möglich BOSE mit dazu zu bestellen