ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Radio Concert

Suche Radio Concert

Themenstarteram 3. April 2010 um 9:37

Hi

Meine Frau und ich haben uns einen A3 2.0 TDI gekauft. EZ 07/09.

Nun hat er alles wie wir es wollten Xenon, Klima, Tempomat etc.

Aber leider nur das Radio Chorus verbaut. Und da mir MP3 wichtig ist suche ich nun ein Concert Radio dafür.

 

Wenn jemand eins anzubieten hat, dann schreibt mich bitte an. In ebay habe ich nur die Instand gesetzten gefunden

http://cgi.ebay.de/...1QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

 

Was ist der normale Preis dafür, was kann man ausgeben?

Oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

Hatte jetzt bei unseren Golf das RNS510 verbaut und daher ist das natürlich jetzt schon ein Rückschritt, aber man kann eben nicht alles haben. Und ich will maximal 150 Euro ausgeben

Ähnliche Themen
21 Antworten

hab mein dort auch gekauft fuer ca.250€ mit einem jahr garantie, bin sehr zufrieden..

hab den jetzt ca. 1jahr und teu teu teu bis jetzt keine probleme gehabt.

ja gebraucht kostet der so zwischen 200-250€

neupreis weiß ich jetzt nicht genau aber denke mal so 400-500€?

Themenstarteram 3. April 2010 um 9:51

Großer Unterschied vom Klang zum chorus?

hm kann ich dir jetzt nicht beantworten, hab nicht den direkten vergleich gehabt!

hab vorher ein zubehoer radio gehabt

siehe blog http://www.motor-talk.de/blogs/saida3/doppeldin-umbau-t2327301.html :)

Themenstarteram 3. April 2010 um 9:57

Ok Danke

 

Also wenn jemand einen hat, schreibt mich an, ansonsten werde ich mir einen in ebay kaufen

 

Noch ne Frage zu den hier

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Muss ich nur den Chorus raus und den Concert einbauen - Fertig, oder?

jo geht ganz einfach brauchst aber 4 ! Haken zum rausziehen.

Themenstarteram 3. April 2010 um 11:09

Jo ok, die Haken sollten ja kein Problem sein, gibts ja an jeder Ecke

Danke

Vom Klang her dürftest du keinen Unterschied feststellen.

Das Chorus hat nur 4 Lautsprecher vorne, glaub ich. Das Concert hat hinten noch welche plus einen Subwoofer im Kofferraum. Also würde das Concert auch nur die vier Speaker des Chorus ansteuern können.

Themenstarteram 3. April 2010 um 12:47

Ja ist mir klar das ich dann weiterhin 4 Boxen habe bzw. nur die 4 angesteuert werden :)

Aber habe gelesen das bei Leuten die eben vorher Chorus hatten, der Klang mit dem Wechsel des Radios besser wurde

Wenn ich mir jetzt einen Concert kaufen würde, kann ich dann problemlos hinten in den Türen Boxen einbauen? Kabel werden sicher keine verlegt sein, oder?

also mit den bochsen hab ich kA da ich nur nen 3-Türer hab

der sound ist aber meiner empfindung nach besser, auch wenns nur minimal ist

könnte daran liegen, weil ab dem concert die boxen aktiv und nicht passiv angesteruert werden

Hab mein Concert auch dort bei Ebay gekauft! Bis jetzt sehr zufrieden und es war wirklich neuwertig! :)

Da ich den direkten Vergleich Chorus-->Concert habe, kann ich sagen, dass man eine kleine Verbesserung des Klangs durch den Wechsel bekommt, der Hauptvorteil des Concert liegt aber wie gesagt beim MP3-Abspielen.

Boxen hinten nachrüsten ist relativ aufwendig, da ja die Kabel nicht verlegt sind...

mfg

ballex

am 10. Mai 2010 um 19:58

Hi, habe einen Audi A3 1.9 TDIe von 2008 Vor Facelift und ein schäbiges chorus :(

Welches Concert kann ich jetzt per Plug&Play nachrüsten und wie siehts mit Bose nachrüsten aus ?

Lg Lukas :)

Zitat:

Original geschrieben von LukA3s

Hi, habe einen Audi A3 1.9 TDIe von 2008 Vor Facelift und ein schäbiges chorus :(

Welches Concert kann ich jetzt per Plug&Play nachrüsten und wie siehts mit Bose nachrüsten aus ?

Lg Lukas :)

kommt drauf an welches chorus model du hast?

zeig mal am besten ein bild : )

Da sein Auto ja von 2008 ist müsste es dieses Chorus sein:

http://data.motor-talk.de/.../chorus3-39055.jpg

 

Da kann man Plug&Play auf das entsprechende Concert umrüsten. Vielleicht muss noch codiert werden, war bei mir aber nicht der Fall.

Bose nachrüsten wird teuer...meiner Meinung nach zu teuer da ja die ganzen Kabel nicht liegen.

mfg,

ballex

am 10. Mai 2010 um 21:05

Danke für die schnelle Antwort :) also weiterhin nur 4 mikrige Lautsprecher ?

Ja ist das Chorus 3 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen