Radiovorrüstung Focus II
Hallo Leute, mein Vater hat gestern seinen neuen Focus geholt, ohne Radio weil die von Ford so teuer sind, wollten dann eh selbst ein MP3 Radio nachrüsten.
Jetzt meine Frage, Ford sagt, die Kabel für die Boxen liegen bis in die vorderen Türen, wie kriegt man die Verkleidung ab, damit ich die Boxen einbauen kann?
Liegen da wirklich nur die Kabel für vorn die Boxen drin?
Oder gibt's da hinten auch noch was? 2 Boxen erscheinen mir recht wenig für so ein neues Auto.
Wo sind die Boxen, wenn man das Auto mit Radio kauft?
Es ist ein Focus 1.6 Trend.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
79 Antworten
bei meinem polo hatte ichs auch in hutablage fand den sound sehr gut so
werde mal sehen was ich mache
muss nun erstmal endlich vorn die boxen reinmachen und nochn zweiten verstärker und gelcelle kaufen
kennt jemand german racewars?
ich sah dort nur einen anderen focus 2 und der war von nem ford händler
gruß over and out
Nagut, vom klang her ist das ja Geschmackssache, aber das es gefährlich ist is keine ansichtssache, das is fakt.
Tach ihr Leut
Hab mir einen FoFo II als Trend mit 1,4liter ohne Radio bestellt.
Wo bekomme ich denn den Adpater für die Stromversorgung des Radios (DIN) her ?
Kennt da jemand einen Link ?
Über Hilfe würde ich mich freuen !
Adapter, plus Blende bekommst bei ACR. Aber hat der Focus2 überhaupt Kabel und Boxen drinnen wenn man ihn ohne Radio bestellt?`Hab mal gehört das er dann keine hätte
Ähnliche Themen
Also der verkäufer meinte, dass die Kabel wohl verlegt seien ! Jedenfalls bis zu den Boxen in den Türen . Die Boxen selbst sind nicht drin . Stromkabel und Antennenkabel sind laut Verkäufer auch drin ! Nur die Antenne fehlt halt !
OK, kann sein das ich da falsche Infos hatte 😉
Also wie gesagt Rahemen und Kabeladapter bekommste bei ACR
Zur Info nochmal:
Ich habe meinen Fofo II auch ohne Radio bestellt. Drin sind dann alle Kabel, Boxenkabel und Antennenkabel, es fehlen die Lautsprecher und die Dachantenne. Das Nachrüsten der Dachantenne ist ein Kinderspiel, durch die Öfnung der Innenbeleuchtung vorne kommt man direkt zum Anschluss.
Einen Radioadapter auf ISO kriegst Du bei 3...2...1 oder MediaMarkt für ungefähr 15 Euronen, Die passende DIN-Blende auch bei Ebay für nochmal dasselbe Geld.
Ein Tipp: Blende und Kabel nicht unbedingt bei Ford kaufen, da kostet das Set 60 €.
Die Türverkleidungen sind mit 2 Schrauben unter der Türgriffverkleidung befestigt, der Rest ist geclipst.
Ansonsten NOCH ein Hinweis: Die Öffnungen für die Boxen für vorne und hinten sind verschieden . VOrne oval, hinten rund und ohne neue Löcher zu bohren kriegt man kaum eine Standard-Lautsprechergröße verbaut. DIe Kabel für die Lautsprecher findest Du übrigens als weißen. 4-poligen Stecker, verklebt mit Kautschukband. Die beiden äußeren Pole sind zu verwenden. (die inneren sind für eventuelle zusätzliche Hochtöner in den Spiegeldreiecken.)
Viel Spaß beim Fummeln... .
Ok ! Vieln Dank für die Info's !
Bin mal gespannt ob ich das geregelt bekomme !
Noch eine kurze Frage !
Könnte ich als Adpapter auch die Bmw Ausführung nehmen ? Die sieht eigentlich identisch aus .
Kannst Du, die beiden Adapter SIND identisch, ich habe auch den vom BMW eingebaut... .
Kannst du, solange du kein Navi einbauen willst, also wenn du Tachosignal brauchst musst Ford nehemen, da Ford den CanBus auf einem anderen Kabel liegen hat wie BMW, wenn kein Navi rein soll is egal welchen du nimmst.
Ich hab den neuen Focus bestellt aber ohne Radio.Ich hab da selber einen MP 3 Player den Ich einbauen will.Kann mir jemand sagen was Ich vieleicht noch brauche außer der Radioblende.Was für Lautsprecher kommen denn in die vordere Türverkleidung?Gibt es da bestimmte Maße für die Lautprecher?
WICHTIG:
Nachtrag zu meiner "Bastel-Lösung" für die Radioblende:
Vergesst das mit dem Heißkleber! Der wird unter Sonneneinstrahlung weich.
Ich habe das Ding wieder rausreißen müssen und mir die Arbeit nochmal gemacht.
Dieses Mal habe ich mit Glasfaserspachtel, Feinspachtel und Naßschliff gearbeitet. Das sollte halten.
Zusätzlich habe ich noch eine Digitaluhr integriert weil beim FofoII blöderweise ja keine drin ist wenn man nicht das Originalradio mitbestellt.
Guckst Du:
Einbau Boxen hinten 3-türer
Hallo zusammen !
Habe seit kurzem endlich meinen TDCi Sport, ohne Radio. Soweit alles klaro. Wie ich die Türverkleidung vorne herunte bekommen, konnte ich ja hier nachlesen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie die Verkleidung hinten seitlich beim 3-türer heruntergeht?
Danke u. Grüße
Hi,Wirti
Hast Du schon Lautsprecher gekauft?Wenn ja,würde mich interessieren was für welche.Maße,Preis etc.