Radiovorrüstung Focus II
Hallo Leute, mein Vater hat gestern seinen neuen Focus geholt, ohne Radio weil die von Ford so teuer sind, wollten dann eh selbst ein MP3 Radio nachrüsten.
Jetzt meine Frage, Ford sagt, die Kabel für die Boxen liegen bis in die vorderen Türen, wie kriegt man die Verkleidung ab, damit ich die Boxen einbauen kann?
Liegen da wirklich nur die Kabel für vorn die Boxen drin?
Oder gibt's da hinten auch noch was? 2 Boxen erscheinen mir recht wenig für so ein neues Auto.
Wo sind die Boxen, wenn man das Auto mit Radio kauft?
Es ist ein Focus 1.6 Trend.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
79 Antworten
Hab mir bei ACR ein System samt passenden
Adapterringen gekauft (alles JBL, knapp 300 EUR). Vorne in den Türen und die Hochtöner sind drin, aber hinten weiss ich nicht weiter.
Deshalb die Frage: Wie baue ich hinten die Boxen ein (3-türer) bzw, wie nehme ich die Verkleidung ab?
hallo zusammen
Weis jemand wie und ob man die Hochtöner in den Spiegeldreicken tauschen kann?
Hi.Schmoesel😁u hattest ja die 16,5er Lautsprecher .Hast du die in die Türverkleidung schon einbauen können?
Frag mich jetzt nicht genau nach der Größe meiner Lautsprecher, sind in jedem Fall oval, 16x8cm oder so ähnlich. Und eingebaut sind sie auch schon. ich mußte allerdings neue Befestigungslöcher bohren.
Ähnliche Themen
...auf meine Frage, wie man beim 3-türer die hintere Seitenverkleidung abbekommt, weiss niemand eine Antwort?
Nix für ungut:
Die Boxengröße wurde ja nun wirklich auch in anderen Threats ausreichend beantwortet....!
Ovaaal???????????Ich denke da kommen runde Lautsprecher rein?
nöööö, eckige....
Hi @ all
Habe nun auch meinen neuen FoFo II Amarena Rot ( 5 Türer ),natürlich ohne Radio, da ich 610 € extra für nen popeliges Radio mit Kassette nicht ausgeben wollte!
Der Einbau meines Radios incl. Ls ( vorne oval 5"x7" ) Adapter selbst gebaut, verlief ohne Probleme.
Konnte ja hier genug lesen wie man Türverkleidung abnimmt und welche Kabel für die Ls sind ( übrigens liegen nur die Ls Kabel, für Hochtöner im Spiegeldreieck sind keine vorhanden) und habe dafür ca. 4Std. gebraucht, vom abnehmen der Verkleidung bis zur Antennen Montage incl. Adapter selbstbau.
Nun wollte ich die hinteren Türen mit Ls bestücken, aber dort kommen keine Kabel für die Ls an, obwohl der Kabelbaum im Radioschacht komplett bestückt ist!
Weiß jemand bis wo die Kabel liegen?
Oder muss ich alle Verkleidungen entfernen und nachschauen? Wäre nicht so schön!
Übrigens passen hinten nur runde Ls rein, max. 16er.
Greetz....Pegasus
Kabel für die Hochtöner im Spiegeldreieck liegen eigentlich schon - ist ein 2-poliger Stecker, der in einem Kautschukklebestreifen verbappt ist, etwa in der Nähe des Türöffners innen.
Die Kabel in den hinteren Türen sollten genauso zu finden sein wie die für vorne, 4-poliger, weißer Flachstecker, ebenfalls in Kautschuk, etwas oberhalbe der Lautsprecheröffnung, außenliegend, also sichtbar direkt wenn man die Verkleidung der komletten Tür abgenommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von schmoesel
Kabel für die Hochtöner im Spiegeldreieck liegen eigentlich schon - ist ein 2-poliger Stecker, der in einem Kautschukklebestreifen verbappt ist, etwa in der Nähe des Türöffners innen.
Die Kabel in den hinteren Türen sollten genauso zu finden sein wie die für vorne, 4-poliger, weißer Flachstecker, ebenfalls in Kautschuk, etwas oberhalbe der Lautsprecheröffnung, außenliegend, also sichtbar direkt wenn man die Verkleidung der komletten Tür abgenommen hat.
Das mit den Hochtönern kann sein, habe aber innerhalb der Türen nicht nachgeschaut.
Bei mir kamen nur die 2-poligen Ls-Kabel ( grau & weiss ) oberhalb der Lautsprecheröffnung an.
Die Ls-Kabel in den hinteren Türen, sind leider nicht vorhanden, weder innen noch aussenliegend,
dort sind nur die Kabel für die Zentralverriegelung verlegt.
Habe innen/aussen alles abgesucht, definitiv kein Kabel verlegt worden.
Greetz....Pegasus
Was habt ihr für Antennen gekauft?
Entweder hab ich es überlesen, oder steht wirklich noch nirgens.
Habt ihr die org. von Ford gekauft und was kostet die?
Würd mich auch mal genau interessieren, welche Lautsprecher da nun reinpassen und in welchen Fords die vielleicht noch drin sind, da ich nur org. Fordlautsprecher haben will.
Verkleidung hinten 3türer
Ausbau der Verkleidung beim Focus II 3 türer
1. kleine Klappe über der Sicherheitsgurtumlenkung
abnehmen
2. 2 Kreuzschlitzschrauben darunter ausdrehen
3. Gurtberkleidung aushängen
4. am freiwerdenden Holm 2 Plastikschruaben ausdrehen
5. In der unteren Sitzecke sind an der Gurtbefestigung 2
dweitere Plastikschrauben auszudrfehen
6. Der ganze REst ist nur gesteckt und mit etwas Geschick
abzuziehen.
Vikel Spaß dabei
Danke, denk der Einbau wird schon klappen.
Nur weiß ich noch immer nicht, welche Lautsprecher ich ausser den originalen ohne etwas zu Bohren verwenden kann und welche Antennen ihr verbaut habt.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupe
Danke, denk der Einbau wird schon klappen.
Nur weiß ich noch immer nicht, welche Lautsprecher ich ausser den originalen ohne etwas zu Bohren verwenden kann und welche Antennen ihr verbaut habt.
a: In die Ls öffnungen passen keine standarts rein, ich habe vorne 5"x7" Ovalis eingebaut, allerdings mit nem selbst gebauten Adapter.
Hinten noch nichts eingebaut, da erst jetzt die Ls Kabel gefunden, da passen aber nur
max. 16er rund rein, ich hoffe ohne Adapter.
( 5 Türer )
b: Die Antenne ist 0815 standart 16 V
Fordradio
Hallo Leute ,
Ihr gebt für ein neues Auto soviel Geld aus , da kommt es doch auf die 1000 Euro für das Sonyradio doch auch nicht mehr an .
Sieht doch ( mit verlaub ) echt sch..... aus mit den Blenden und selbst gestricktem .
Versaut doch das ganze Auto !!