Radiovorrüstung Focus II
Hallo Leute, mein Vater hat gestern seinen neuen Focus geholt, ohne Radio weil die von Ford so teuer sind, wollten dann eh selbst ein MP3 Radio nachrüsten.
Jetzt meine Frage, Ford sagt, die Kabel für die Boxen liegen bis in die vorderen Türen, wie kriegt man die Verkleidung ab, damit ich die Boxen einbauen kann?
Liegen da wirklich nur die Kabel für vorn die Boxen drin?
Oder gibt's da hinten auch noch was? 2 Boxen erscheinen mir recht wenig für so ein neues Auto.
Wo sind die Boxen, wenn man das Auto mit Radio kauft?
Es ist ein Focus 1.6 Trend.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tigger1111
Hallo zusammen!
Ich verstehe das nicht so ganz! Sich ein Auto von über 20.000 € kaufen und dann kein Geld für das Radio über haben. Wenn ich alles zusammenrechne, was mich ein gutes Radio und gute Boxen kostet, bin ich mit dem Preis nicht mehr weit von dem weg, was Ford dafür nimmt.
Dafür muss ich auch nicht mehr dran rumbasteln, obwohl ich vom Fach bin. Im übrigen hat das Soni MP3 Radio einen sehr guten Klang. Sieht auch nobeler aus, als wenn ich ein Radio mit einer Blende einbauen würde.
Wenn man nun aber schon alles zuhause hat, z.b. vom vorherigen Auto?! Warum soll man dann noch extra Teuros ausgeben für ein normalo Radio mit Kassette für min. 610€ ?
Also wenn ich keine Anlage gehabt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich drann überlegt, aber so?! ;-)
Aber davon ab, ist es meiner Meinung nach eine frechheit für ein Auto von über 20000 € nicht einmal nen Radio ein zu bauen.
Mein Mondeo Ghia Turnier von 96 hatte alles drin, Radio,beheizbare Sitze , Frontscheibe beheizt usw. und hat damals umgerechnet nur ca. 18500€ gekostet.
Und die beiden Probe GT´s von 91 bzw. 92 auch neu, lagen auch nur umgerechnet um die 22000€, und die kann man ja wohl mit einem Focus nicht vergleichen.
Ich hoffe das nimmt mir keiner krumm, aber das ist meine Meinung.
Greetz....Pegasus
Focus II Radionachrüstung
Hallo Sven 0815
Ich habe mir letzte Woche einen Focus II TREND 1.6i gekauft ( ohne Radio )
Ich habe auf deinem Foto gesehen das Du einen Doppel-DIN Adapter eingesetzt hast, Weißt Du vielleicht ob dort ein orginal Focus 1 Radio reinpasst ??
Bzw. Wo kann man ein Doppel-DIN Adapter kaufen??
Muß eigentlich immer bei den Lautsprechern neue Löcher bohren ?? auch mit Rahmen ?
Danke
Gruß Landwirt
OK also mit gebastel bekommst den Radio sicher rein, aber der Radio vom Focus 1 ist kein Doppeldin sondern ein zwischenmaß, 1 1/2 DIN. Und ehrlich gesagt sind die alten Radios von Ford net so der bringer also warum willst den reinbauen?
Löcher Bohren musst net wenn du dir nen Adapter holst (glaub knapp 40 teuros) Den Rahmen (Blende bekommst bei ACR, da kannst dann entweder 1 DIN Radio reinbauen und darunter ein ablagefach, oder Fach raus und ein Doppeldin rein, so wie bei mir.
Bin zZt. noch ein wenig knapp bei Kasse, deswegen wollte ich das alte Radio aus dem Focus I als Übergangslösung einabauen.