Radiovorrüstung Focus II
Hallo Leute, mein Vater hat gestern seinen neuen Focus geholt, ohne Radio weil die von Ford so teuer sind, wollten dann eh selbst ein MP3 Radio nachrüsten.
Jetzt meine Frage, Ford sagt, die Kabel für die Boxen liegen bis in die vorderen Türen, wie kriegt man die Verkleidung ab, damit ich die Boxen einbauen kann?
Liegen da wirklich nur die Kabel für vorn die Boxen drin?
Oder gibt's da hinten auch noch was? 2 Boxen erscheinen mir recht wenig für so ein neues Auto.
Wo sind die Boxen, wenn man das Auto mit Radio kauft?
Es ist ein Focus 1.6 Trend.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
79 Antworten
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht auch den neuen Focus mit VTI oder TDCI-Maschine kaufen soll und der nette Herr Autoverkäufer meinte, dass nichts vorbereitet ist und man dann sämtliche Strippen selber ziehen muss.
Deshalb würde mich das auch mal interessieren!
Wäre lieb, wenn du deine Erfahrungswerte hier weiter posten könntest!!!
Danke!!
Tim
Die Frage wurde hier schon des öfteren behandelt, stöbert mal ein wenig.
Aktueller Wissensstand ist daß bei Bestellung OHNE Radio trotzdem alle Kabel liegen.
Das heißt: Stromversorgung und Boxenkabel für vorne und hinten.
Die Dachantenne fehlt, sowie auch - seit neuestem - das Antennenkabel. Loch im Dach ist aber da und durch einen Blindstopfen verschlossen.
Als Boxengröße sind ,glaube ich, 16"x5 1/2" passend. Ich hoff's jedenfalls, ich hab' die Dinger nämlich schon hier liegen und warte auch auf's Auto dazu.
Sicher sagt der Händler und Ford Köln auf Anfrage daß keine Strippen liegen - die wollen ja auch ihre überteuerten Radios verkaufen!
Hallo
Habe gestern meinen neuen Ford Focus Sport bekommen.
Also der Händler sagte mir bei der bestellung das es nur mit radio und boxen oder garnix dergleichen gibt auf die frage hin ob wenigstens die kabel drin sind verneinte er das.
Frage ist verkaufsstrategie oder wirklich so.
gruß Frank
Ähnliche Themen
Kabel sind drin
Also die Kabel für vier Boxen und das Antennenkabel sind verlegt.
Nur wie kriegt man die Tüverkleidung ab? Hab heut über eine Stunde probiert, und hab sie immernoch nicht ab. Will ja auch nix zerkratzen, Auto ist ja neu.
Verkleidung ist ab
Also für alle die es interessiert:
Die untere Plastevekleidung des Türgriffs muss abgezogen werden, darunter befinden sich 2 Schrauben, die lösen und der Rest ist gesteckt. Auf dem Bild sind die roten Kreise die Punkte, wo Clip's sitzen, der Pfeil zeigt die Richtung, von wo aus man am besten anfängt die Verkleidung abzuziehen.
Was die Boxengröße betrifft: es passt nix, man braucht Adapterplatten oder baut sie sich selbst.
Mfg Sven
Achso, ich vergass eben, es gibt noch ein Problem, der gute alte flache Stecker des Radio's ist ein neuer geworden, das heißt die Adapter passen nicht mehr, ich hab den Stecker abgeschnitten und Komplett auf ISO umgebaut.
Abschneiden - autsch ... Einen Adapter hätte es auch für kleines Geld gegeben. Dann wenigstens die offenen Enden gut isolieren, mit einem Kurzschluß auf den CAN-Bus-Leitungen kannst Du Dir das Auto lahmlegen.
Die CAN-Bus Leitungen hab ich natürlich dran gelassen, hab nur das abgeschnitten, was ich für das Radio brauchte: Strom, Masse, Boxen...
Ich habe den Focus Titanium bestellt aber ohne Radio .Bekomme Ich den jetzt komplett ohne Boxen?
Zitat:
Original geschrieben von lucky1905
Ich habe den Focus Titanium bestellt aber ohne Radio .Bekomme Ich den jetzt komplett ohne Boxen?
JA
Hat jemand für den neuen Focus selber Radio eingebaut? Ich wollte mal wissen wie daß optisch jetzt mit der Radioblende aussieht ?Hat jemand Fotos?
Hab zwar noch keine Bilder (kann aber machen) aber habe sowieso einen DoppelDIN Radio drinnen statt des Sony CD. Bin noch nicht ganz zufrieden da ich die blende gerne in silber gehabt hätte (nicht lieferbar) also muss ich wohl selbst lackieren.
Sveni kannst du von der Blende Fotos machen.Ich habe vor mir auch eine Blende zu kaufen.Mich Interessiert wie daß aussieht?MfG