Radiovorrüstung Focus II
Hallo Leute, mein Vater hat gestern seinen neuen Focus geholt, ohne Radio weil die von Ford so teuer sind, wollten dann eh selbst ein MP3 Radio nachrüsten.
Jetzt meine Frage, Ford sagt, die Kabel für die Boxen liegen bis in die vorderen Türen, wie kriegt man die Verkleidung ab, damit ich die Boxen einbauen kann?
Liegen da wirklich nur die Kabel für vorn die Boxen drin?
Oder gibt's da hinten auch noch was? 2 Boxen erscheinen mir recht wenig für so ein neues Auto.
Wo sind die Boxen, wenn man das Auto mit Radio kauft?
Es ist ein Focus 1.6 Trend.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
79 Antworten
OK hier mal eins von meiner Mittelkonsole, statt Doppeldin ist normal einfach unten ein leeres Fach das ich mit dem, Multidremel entfernt habe
OK hier nochmal deutlicher 😉
Die rote Umrahmung zeigt den eigentlichen Adapter, der dünnere schwarze Rahmen ist vom Radio.
Und genau diesen Adapter bekommt man nur in schwarz und nicht in dem silber der Mittelkonsole (albern finde ich) also werde ich mir nochmal so einen Adapter besorgen (29,90) und ihn selbst mit dem Lack Lackieren und hoffen das ich den Farbton treffe.
und wie wäre es wennst mittelkonsole und blende neu lackirst??? da solltest dann net das problem haben dass 2 unterschiedliche farbtöne hast!
Magic
Mach ich ja aber die abstufungen habe ich doch immernoch drinnen, deshalb erstmal gucken wie ich die Konsole in einem verkleinere. (Ohne übergänge zwischen den rahmen)
Ähnliche Themen
Warum tut Ford sowas? Mittlerweile sind die Radioschächte für den Focus I und den Focus II schon wieder verschieden groß!
Da ich ein "normales" DIN-Radio habe (Wofür ist eigentlich eine DIN - Deutsche IndustrieNorm - gut wenn sich kaum einer daran hält. Andere Automarken sind ja nicht besser!) heißt da für mich, Blende kaufen.
1.Adresse: Der Freundliche. ...nachdem ich dann aus der Bewußtlosigkeit erwacht war und auf meine Frage, was diese Kunststoffblende denn so besonderes kann um einen Preis von 60 (!!!) €uros zu rechtfertigen keine befriedigende Auskunft erfolgte hab ich das Ding da nicht gekauft.
2.Adresse: 3...2...1... - meins!
Sofort gefunden, 15,95 + Versand, innerhalb von 2 Tagen da.
Besser.
Ok. Schön isse nicht, mit dem komischen Brillenschacht über dem Radioeinlass, aber das habe ich in den letzten 2 Tagen noch abgeändert.
- Brillenschacht hinten aufgesägt
- Öffnung vorne mit einem Stück Kunststoff unter
zuhilfenahme einer Heißklebepistole verschlossen
- Oberfläche gespachtelt und geschliffen
- grundiert
- Neue Löcher gebohrt für Navihalterung und Schalter
- Lackiert in Schwarzmetallic
Fertig.
Noch' Bild.
Ist es nicht besser wenn man zusätzlich noch eine Schacht hat?Als Ablagefach könnte man daß gebrauchen.Und außerdem bin Ich nicht so Handwerklich begabt.
hatte auch keien anlage von ford haben wollen
habe nun fast komplett eine neue anlage
nur vorne muss ich warten bis von mediamarkt die einbaurahmen kommen denn die braucht man um die lautsprecher einbauen zu können
bei ford gibt es die nur in verbindung mit so 20watt boxen wie man mir sagte
hinten habe ich die infinity lautsprecher in der hutablage
habe mein schönes sony mp3 radio eingebaut und oben habe ich jetzt nen fach drinn.. werde aber vermutlich da mein displax nun eine makke hat (es geht nur wenn man zuendung anmacht weil hinten so ein anschluß kaputt ist) in den nächsten monaten vermutlich auf nen neues sony tendieren oder nen dvd player mit navi
p.s nummernschilder mache ich diese woche fest aber die hutablage erzeugt auch noch stoerende geraeusche hat jemand eine idee?
gruß over and out
@lucky1905:
Sicher kann so ein Fach von Vorteil sein, aber im Ernst, würde es nicht blöd aussehen wenn man hinter meinem PNA-Navi in ein schwarzes Loch schauen würde? Und ÜBER das Fach kann man das Gerät nicht setzten weil sonst die Lüftungsdüsen und der Schalter für die Warnblinkanlage verdeckt wären.
Also hab' ich's zugemacht 😁.
OV hast Du Bilder von deiner Anlage?Gruß Lucky
werde wenns komplett fertig ist bilder machen mit brothers digi dann stell ich die mal rein
Zitat:
Original geschrieben von Ov3RdRiV3
hatte auch keien anlage von ford haben wollen
habe nun fast komplett eine neue anlagenur vorne muss ich warten bis von mediamarkt die einbaurahmen kommen denn die braucht man um die lautsprecher einbauen zu können
bei ford gibt es die nur in verbindung mit so 20watt boxen wie man mir sagte
hinten habe ich die infinity lautsprecher in der hutablage
habe mein schönes sony mp3 radio eingebaut und oben habe ich jetzt nen fach drinn.. werde aber vermutlich da mein displax nun eine makke hat (es geht nur wenn man zuendung anmacht weil hinten so ein anschluß kaputt ist) in den nächsten monaten vermutlich auf nen neues sony tendieren oder nen dvd player mit navi
p.s nummernschilder mache ich diese woche fest aber die hutablage erzeugt auch noch stoerende geraeusche hat jemand eine idee?
gruß over and out
Lautsprecher, auf der Hutablage. Wer hat Dir den das empfohlen......
Bau Dir lieber vor und hinten (an den Seiten) ordentliche Boxen ein.
MfG
Wollte ich auch schreiben, die einfachste möglichkeit damit das klappern der Hutablage aufhört ist die Boxen raus und ne neue noch ganze Ablage rein. Boxen in der Hutablage *brrrrr* das sowas überhaupt noch jemand macht.
Erfahrung, DAS Radio beim Focus II
Es war soweit. Am Freitag stand er bei mir im Hof.
MEIN Focus II Turnier war endlich angekommen.
1. Schritt: Anlage reinbauen.
Und damit alle nach mir wissen, was sie erwartet, hier ein kurzer Abriss von dem was ich vorfand... .
Es sind vorhanden:
- Anschlußstecker Radio (neue Version, baugl. BMW)
- Anschlußkabel Antenne (Verlegt bis zum
Blindstopfen im Dach)
- Lautsprecherkabel
Also, eigentlich kein Thema.
Das Radio war mit Subwoofer, Verstärker, Chinchkrempel und CD-Wechsler im Heck innerhalb von einem Nachmittag eingebaut.
Samstag früh sollten dann nur noch schnell die Türlautsprecher rein.
Sch... !!!!
Verkleidung ab - ok.
Klebefolie von der Boxenausparung ab - ok.
Adapter auf Lautsprecherstecker einsetzen - ok.
Boxen einsetzen und festschrauben - GEHT NICHT!!!
In dieses blöde Loch in der Vorderrtür passt KEIN normaler DIN-Lautsprecher. (Habe 16-9er Ovalis verwenden wollen)
Nach 25-mal hin-und herdrehen habe ich dann neue Löcher gestanzt. Fahrertür fertig.
Gut, dachte ich, dann eben hinten genauso. Von wegen. Hinten hat's dann plötzlich andere Lochformen in den Türen. Ich mußte mit Distanzringen arbeiten um die Box passend einbauen zu können. Und trotzdem auch neue Löcher stanzen.
Das ist doch böse Absicht, oder?
Gut also 6*9 wundert mich net, in welches Auto passen die denn bitte ohne Stanzen? Für 16er hättest bestimmt adaper bekommen geh ich mal von aus