radiotausch im golf plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich bin einer der glücklichen der bisher voll und ganz zufrieden mit seinem auto ist. klappert und knackt nichts.

unser mp3 radio soll langsam den weg in unseren golf finden. ich habe da aber teilweise bedenken, man muss ja die ganze mittelkonsole auseinander nehmen.
deswegen hae ich ein bisschen panik das da nachher irgendetwas klappert oder knackt...

hat jemand schon einen radiowechsel im golf+ vollzogen???
der normale golf V interessiert mich nicht! wenn ihr bilder habt, kann die jemand mal posten, würde mich interessieren wie das ganze dann aussieht

21 Antworten

Re: Kein 1Din

Zitat:

Original geschrieben von mad2030

Ist nicht günstiger, sieht aber um längen besser aus. Falls Du nur MP3`s hören möchtest und den Umbau scheust, kann ich Dir das RCD 200 empfehlen. Gibt es momentan bei EGAY für lau und ist auch MP3 tauglich.

MfG.

MAD

Tach

Tja, wenn es denn passen würde 😰
Es hat leider das quadratische Format vom FOX/POLO/Golf IV

Tschau
Vadder

P.S.
Lieber verwöhnte Ohren wie glänzende Augen 😉, aber ich habe volles Verständnis für die ewig "Gestrigen" die mit ihren VW Radios glücklich sind.
dicke Tasten, große Zahlen alles was die Zielgruppe 49 - 69 so braucht 😁

Kein 1Din

Zitat:

Original geschrieben von mad2030

Falls Du nur MP3`s hören möchtest und den Umbau scheust, kann ich Dir das RCD 200 empfehlen. Gibt es momentan bei EGAY für lau und ist auch MP3 tauglich.

MfG.

MAD

Hallo,

das RCD 200 dürfte allerdings nicht passen,

Gruss E

Edit: Vadder war schneller.

Re: Re: Kein 1Din

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Es hat leider das quadratische Format vom FOX/POLO/Golf IV

Da hast Du Recht. Habe ich auch gerade gesehen. Schade.....

Ich bin aber die Zielgruppe 35 - 40. 😉

Nachdem in meinem G3 zweimal eingerochen wurde, 1x beim MP72 die Frontblende abgebrochen, dann beim 2. mal das Bremen MP74 gemopst wurde, habe ich mich wieder auf die guten alten Zeiten besonnen, in der Werksradios für Diebe nicht so interessant waren. Scheint heute auch noch so zu sein.

Deshalb bei meinem G5+ back to the roots.

Wie gerne hätte ich auch mein MP74 zurück, doch es muss auch unauffälliger gehen. Deshalb nur ein Falk N80 Navi abnehmbar und die USB Vorbereitung in der MAL. (Kommt bald)

Eventuell kann man dem Klang ja noch mit neuen LS Systemen auf die Sprüge helfen.

MfG.

MAD

Re: Re: Kein 1Din

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

P.S.
Lieber verwöhnte Ohren wie glänzende Augen 😉, aber ich habe volles Verständnis für die ewig "Gestrigen" die mit ihren VW Radios glücklich sind.

moment mal, lieber herr vadder - da muss ich mich doch gleich mal einmischen...

meiner einer ist noch lange nicht 30 und von den dicken tasten ganz begeistert 😉 aussehen bleibt halt geschmacksache! soundQUALITÄT ist halt die andere sache... 🙂

@herrB

zu deiner knisterfrage: (egal ob + oder nicht +) der eine hat nach dem tausch ein wenig knistern im auto, der andere hatte vielleicht glück...
ich gehörte nicht zu den glücklichen 🙁
aber mit ein bisschen knetmasse und handwerklichem geschick solltest du das hinbekommen - bei mir hat's funktioniert!