Radiosender switchen

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

isses machbar anstatt des Sendersuchlaufs über den rechten Knubbel oder MuFu Taste, die eingespeicherten Sender durchzuschalten? Abgesehn davon, dass es sinnvoll ist, frage ich mich warum das nicht schon von Werk aus so oder zumindest einstellbar ist. (Anhand vom Concert als Bsp)

Mfg

51 Antworten

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Navi ist ab Werk und da funktioniert das drücken definitiv nicht

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Navi ist ab Werk und da funktioniert das drücken definitiv nicht

also ich hab es auch schon bei werksnavis (bns 5.0 meiner schwiegermama und diverse rnse bei freunden) gescrollt.

darum war das für mich standart das es funzt.

wenn es bei dir nicht geht, dann schau dir mal deine codierung an.
vielleicht ist da irgendwo ein bug.
normal sollte es aber möglich sein.

ot:hast du schon was wegen den pins bei deiner dwa erreicht?

lg

Zitat:

Schau dir mal, wie micha schon geschreiben hat, die Codierung deines Radio an 😉

Ich habe die Mufu nachgerüstet und hatte anfangs auch ein Codierfehler drinnen, da funktionierte auch nicht alles! Inzwischen funzt alles! 😁

Zitat:

ich fürchte, ich muss meine Aussage von vorhin revidieren.

Ich habe das gerade probiert und es ist wie beschrieben, kurz drücken änder er die Frequenz in 0,5er Schritten. Mir ist das vorher wohl nie aufgefallen weil ich trotz Frequenzänderung einen sehr guten Radioempfang habe und meine Sender meist (wenn überhaupt) über die Liste wechsle und nciht über die Frequenz.

Ähnliche Themen

Hab grad nachgeschaut, das BNS5.0 wär ne Alternative, aber passt das überhaupt in meinen MJ11 DoppelDin? In den Bucht Fotos sieht man immer nur VFL Einbauten.
Die Antenne, die vorhin erwähnt wurde, schlägt dann nochmal mit wieviel € zubuche?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

es ging erstmal darum die pauschalaussage "im a3 gehts nicht" zu wiederlegen.
es geht im a3 mit dem bns 5.0 und dem rnse.
das wir jetzt belegt haben😉

natürlich hilft das einem concert 2+ besitzer nicht viel, aber wenn das jemandem so wichtig ist kann er ja auf ein navi umrüsten.

ps:ich bin immernoch der meinung (aber nicht sehr sicher) das ich an meinem concert 2 1din auch scrollen konnte😉
vielleicht kann das ja mal einer prüfen ob ich mich da irre oder richtig liege.

Soo wichtig, dass ich auf Navi umrüste ist es sicher nicht - Radio liegt ja auch in Armreichweite- aber ärgerlich ist es.

Bei einem Multifunktionslenkrad und einer Radioanlage für zusammen fast 500€ Aufpreis in einem Fahrzeug zum Premiumpreis habe ich einfach nicht damit gerechnet, dass solche Kleinigkeiten technisch nicht gelöst sind.

Ein tolles Auto bleibt es trotzdem 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hab grad nachgeschaut, das BNS5.0 wär ne Alternative, aber passt das überhaupt in meinen MJ11 DoppelDin? In den Bucht Fotos sieht man immer nur VFL Einbauten.
Die Antenne, die vorhin erwähnt wurde, schlägt dann nochmal mit wieviel € zubuche?

Mfg

passt zu 100% da es im mj11 auch verbaut wird😉

die antenne liegt bei knapp 20€

lg

Zitat:

Zitat:

Mfg

passt zu 100% da es im mj11 auch verbaut wird😉
die antenne liegt bei knapp 20€

lg

Nun gibts aber auch BNS 5.0 für 200€ und für 600€ ? O.o

die preise varieren natürlich🙂

ich hab schon 3 bns5.0 im bereich 145-177€ bekommen.
aktuell ist 1 für 200€ als sofortkauf drin.
der preis ist auch voll im rahmen!

ab und an beobachten und irgendwann wird es dann schon kommen.

lg

Zitat:

lg

Kritikpunkt am BNS ist für mich das rote Display. Die Navigation ist auch in Farbe, warum also nicht der normale Modus. Wegen der Sendergeschichte allein, geb ich keine 200 € aus.

du sprichst in rätseln😉
beim bns ist keine navigation in farbe😉

das radio ist vom prinzip wie das concert plus mp3, telefon, navi und mmi logik.
die navigation wird nur im fis dargestellt!

das war für mich der grund auch das nachzurüsten und kein rnse zu nehmen(hohe diebstahlquote bei uns).

lg

Zitat:

Zitat:

lg

Kritikpunkt am BNS ist für mich das rote Display. Die Navigation ist auch in Farbe, warum also nicht der normale Modus. Wegen der Sendergeschichte allein, geb ich keine 200 € aus.

Bei ner Ebayauktion war n Bild vom BNS in dem die Navigation im BNS Display in Farbe dargestellt war.

Zitat:

Bei ner Ebayauktion war n Bild vom BNS in dem die Navigation im BNS Display in Farbe dargestellt war.

fake🙂

gibts nicht in farbe das bns.😉

lg

Damit ist das BNS gestorben.

Zitat:

Damit ist das BNS gestorben.

wieso?

ich hab das rnse und benutze die karte kaum, mir reichen die pfeile im fis

optik dürfte ja nicht das problem sein, da das concert ja auch "nur" rot ist

wenn du die farbkarte willst musst halt sowas nehmen

Deine Antwort