Radionavi neue CD / DVD, aber welche??

BMW 3er E46

Guten Tag Gemeinde,

ich habe vor mir eine aktuellere Navi CD zuzulegen, da das Kartenmaterial der 2003er mehr als dürftig ist. Aber ich weiß leider nicht welche bei meinem Navi genau passen und welche nicht.

Ich habe das Teil im Kofferraum hängen http://cgi.ebay.de/...6123QQihZ012QQcategoryZ76083QQrdZ1QQcmdZViewItem

jedenfalls schaut der genau so aus. Kann mir wer sagen ob ich die 2007-1 DVD High ohne Bedenken kaufen kann??

Greetz Tali

31 Antworten

Moin,

ja eine DVD 2007-1 high kannst Du bedenkenlos kaufen - aus Kostengründen würde ich ggfs. aber eher zu einer 2006-2 high raten - die ist auch noch sehr aktuell und sehr viel günstiger 😉

Sollte die DVD (wider Erwarten) nicht gleich laufen einfach beim BMW-Händler ein Softwareupdate der Rechnersoftware durchführen lassen, das ist gratis bis günstig und bringt dann alles zum Laufen.

Beste Grüße

Hallo Thorsten, dann werde ich mich mal bei ebay umschaun, was da geht ;-), auf jeden Fall vielen Dank!

Hallo, ich hab auch mal ne frage, ist denn der Unterschied so gross vom 2006-2 und vom 2007-1 ? wann war denn das Erscheinungsdatum vom 2006-2 ? weis das jemand ?

Hat sich die Stimme eigentlich verändert seid der 2004 Edition ?

und gibt es neue zusatz Funktionen ? (Radionavi)

Vielen dank im voraus !!!!

2006-2 kam Anfang 2006 raus. Genau die die 2007-1 im Okt oder so kam.

Stimme ist die gleiche, das hängt vom Rechner ab, nicht von der CD.

2007-1 ist halt etwas neuer vom Straßenverzeichnis

Ähnliche Themen

Noch ne Frage, wie bekomme ich raus, welchen Softwarestand mein Navirechner hat?

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Noch ne Frage, wie bekomme ich raus, welchen Softwarestand mein Navirechner hat?

Beim Radionavi , mußt du in die Einstellungen.

Dort scrollst du dann ganz ans Ende.

Aktuell ist dann die 4-2-80

AAAAAARRRRRRRGGGGLLLLLL

*kotz*

geht es denen noch ???

Navigationssoftware (Betriebssoftware) aufspielen, 5 AW´s = 30min (52,60 € inkl. MwSt.)

Also Kinnas, wer von euch hat das kleine Radionavi also das hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zusammen mit dem DVD Navirechner

http://cgi.ebay.de/...7568QQihZ008QQcategoryZ76083QQrdZ1QQcmdZViewItem

uend betreibt dort eine relativ aktuelle DVD drinnen, die dann auch läuft????????

HÜLFEEEE

Danke Tali

Es kommt ganz auf die Softwareversion an. Eventuell musst du da ein Softwareupdate machen lassen - 52€ halte ich übrigens für eine Frechheit. Das dauert im Leben keine 30min, eher 5. Habs ja selber schon gemacht.

eben das ist ja atm das Problem, wenn keiner von euch mehr das tolle Navi hat, kann ich genausogut mit nem SW-Update aufs Maul fallen und danach geht dann garnix mehr :-(. Ich habe atm SW Stand 3/2/00 das ist sicherlich schon nicht mehr wahr 😁.

Wenn du den MK4 Rechner hast, dann steht bei dir garantiert NICHT 3-... da, sondern 4-...

Und die Softwareversion 00 hab ich auch noch nirgendwo sonst gesehen.

Wenn du einen MK4 hast und noch nie ein Softwareupdate gemacht hast, dann musst du eins machen lassen, wenn du eine aktuellere DVD von 2006 oder 2007 benutzen willst.

nun, ich bekomme in meinem Display eine Version 3/2/00 angezeigt, gibt es MK-3 auf denen DVD drauf steht???

ich denke nicht, und vielleicht liest er was anderes aus in dem kleinen Display als bei deinem großen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

nun, ich bekomme in meinem Display eine Version 3/2/00 angezeigt, gibt es MK-3 auf denen DVD drauf steht???

Nein, gibt es nicht. Also irgendwie guckst du an der falschen Stelle 😕

Das Anzeigeformat müsste auch etwas anders aussehen: 4-2/63 z.B.

So mal schnell n paar Foddos

und nummer 2

Deine Antwort