ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. radioblende?

radioblende?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2003 um 12:02

hi leute,

ich würde mir gerne in nächster zeit mal ne neue anlage zulegen! ich dachte so an den SONY MEX-1HD! kennt ihn jemand? wenn ja teilt mir bitte euere erfahrungen mit!

jetzt zu meiner frage:

ich sehe ständig radioblenden wo das radio links positioniert ist! gibt es nicht die möglichkeit es mittig zu positionieren? gibt es die blenden auch in titan II?

danke schonmal im voraus

grüße

ali

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. April 2003 um 16:16

Hi,

Habs gleiche Problem wie Du, dass ich mir nicht ganz sicher wegen der Optik mit dieser Blende bin, da sie so unproportional links sitzt und nicht mittig.... Hab auch schon viel gesucht hier im Netz und hab jetzt immer nur Bilder gesehen, wo das Radio links eingebaut ist...

Was hast du eigentlich jetzt für ein Radio drinnen?? Hab nämlich nur das reverse ohne CD und bin auf der Suche nach orig. e46 mit CD oder mit CD Wechsler... wenn du also so eines besitzt und es hergeben würdest wenn Du Dir den Sony besorgst, bitte melde dich!

 

CIAO

Themenstarteram 26. April 2003 um 16:21

@ skydome

leider hab ich auch nur das reverse ohne wechsler! BMW CD player hab ich n paar bei ebay gesehen!

gruss

alimal

in titan hab ich die blenden noch nie gesehen, aber die könnte man ja lackieren. das mit dem mittigen dürfte ein problem werden, da das original-bmw-radio ja auch nur so ne breite blende vorne hat und das radio dahinter auch nur din-maße hat und auch links sitzt. man müsste also das display selbst so hinbasteln, dass es versetzt vom radio angebracht ist, aber ich glaub kaum, dass sich der aufwand lohnen würde :/

Es müßte technisch machbar sein das Din Radio an dem Platz des Brillenfach´s zu verbauen. Dei Optik müßte stimmen, aber was baut man dann anstelle des BMW Radios ein.

Themenstarteram 26. April 2003 um 16:44

@ oerek

ein brillenfach! :)

am 26. April 2003 um 16:58

man könnte das orig. Radio drinnen lassen zweckse der Optik - hat man hat 2, wär mal was "Anderes"...;-)

Ich hab mir ja gedacht, rechts des Radios am freien Platz der Blende, 2 blinde Tasten einzubauen, z.B. Sitzheizung, dann schauts dort nicht so leer aus....

Themenstarteram 26. April 2003 um 17:05

wäre auch ne idee, aber soo ganz ohne funktion....

wäre cool wenn man irgend etwas an die knöpfe schliessen könnte!

aber nur was?

Hab mal ein kreatives Brainstorming gemacht und folgende Ideen gehabt.

1. Blende in Titansilber um optisch die Interieurleisten zu schließen.

2. Lauflicht ala Knight Rider vieleicht mit eingebautem Höhenmesser und Digitalkompass. Bezug von Conrad.

3. Organizer, den Tastenblock eines beliebigen Organizers in die Blende integrieren und die Elektronik im Din Schacht verankern.

4. Brillenfach ( langweilig aber konservativ)

5. Halter für Casio Handheld TV anbringen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Ihr gleich den psychologischen Notdienst ruft.

Themenstarteram 26. April 2003 um 17:20

ähmmm...das schockt mich jetzt selbst, das ich dadurch herausgefunden hab, das ich konservativ bin! brillenfach gefällt mir am besten!

hmm.... dann bin ich auch entweder konservativ :P (Brillenfach) oder vielleicht auch ne tiefere ablage, für karten, geldbeutel oder sonstwas. oder halt was digitales... also z.B. handyhalterung, nen kleinen pda oder sowas.

am 26. April 2003 um 17:32

naja - war zwar ein voller Knight Rider Fan (damals...;-)), aber in mein Auto einbauen würd ichs eher ganz sicher überhaupt gar nie...;-)

Organizer ist schon keine so schlechte Idee mehr find ich, aber auch nicht ganz so billig einen zu kaufen und für so etwas zu verwenden...

Casio Pocket TV (bei ebay um €15.-!) mit einem kleinen DVD player (gibt VCD taugliche Diskman) gefällt mir gut!!! Das Wär doch was!!!

Themenstarteram 26. April 2003 um 17:38

naja, ich will durch modding mein auto um klassen verbessern und nicht verschlechtern! casio pocket TV und VCD discman hört sich für mich an wie ne car multimedia anlage für arme! dann stürz ich mich lieber in schulden und lass mir den 16:9 schirm von BMW nachrüsten! :)

gruss

ali

am 26. April 2003 um 17:41

dann wär das Problem mit der Blende auch gelöst! ;-)

Ich glaub Du hast grad deine passende Lösung gefunden - ausser dass Du jetzt Schulden hast...:-)

Themenstarteram 26. April 2003 um 17:45

kein bock au schulden!

da hör ich lieber kassette oder sehe über die sch..ss blende hinweg! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen