Radioblende - Ablagefach nach oben versetzen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ist es möglich bei der Radioblende für den nachträglichen Radioeinbau das Ablagefach nach oben zu verlegen und das Radio dann in den unteren Bereich des 2-DIN Schachtes einzubauen?

Es soll nämlich ein Avic X1 mit ausfahrbarem Monitor installiert werden.

/alphaseven

19 Antworten

so weit ich das bisher mitbekommen habe, passt ein normales DIN-Schacht Radio unten nicht rein, weil der Schacht nicht tief genug ist.

Es gab aber schon einige Threads die sich mit dem Thema beschäftigt haben... guck einfach mal

oder guck mal hier. da gehts allg. um den radioeinbau.

Danke für den Link.

Das wäre natürlich sehr schade wenn es nicht geht.

Mal sehen was mein Händler zum Einbau sagen wird.

Doppel-DIN

Hallo,

es gibt eine Blende mit 2 DIN-Einschüben. Die wird nach meiner Kenntnis verbaut wenn das 1-DIN Navi eingebaut ist. Ich habe sie als Nachrüstvariante bei
navisys gesehen.

Gruss
Vadder

Ich habe ab Werk das Blaupunkt DX-R4. Dafür wurde eine Blende mit 2 DIN-Einschüben verbaut, wobei im unteren Fach nur eine DIN-Einschubablage eingebaut war (inkl. dieser Metalrahmen), die man ganz einfach herausnehmen konnte. Darin habe ich nun einen DIN-Schacht-Wechsler von BP ohne sonstige Umbaumaßnahmen.

Mit dieser Doppel-DIN Blende ist ein Wechsel also problemlos möglich.

Ähnliche Themen

man lernt nie aus...
ich hab's noch nicht ausprobieren können, denn mein auto ist noch gar net gebaut 🙁

Ich habs hier auch schon mal beschrieben und mitgeteilt, daß es normalerwiese ncht passt....

Die handelsüblichen Radios von Blaupunkt und Becker passen wegen der Tiefe unten nicht rein, ich habs selbst probiert. Da fehlen so 15-20mm

Möglicherweise hat der Wechsler von Blaupunkt eine geringere Einbautiefe und passt. Vielleicht gibts dann ja auch andere Einbaugeräte mit geringerer Tiefe.......

Vielleicht hat jemand ein Foto von nem eingebauten Fremdradio?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Vielleicht hat jemand ein Foto von nem eingebauten Fremdradio?

ja klar - und hier noch mal...

oder so vielleicht?

einen hab ich noch...

Danke, Uwe.

Das offene Ablagefach stört mich aber. Gibts da vielleicht ein geschlossenes, z. B. für CD´s oder so?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Danke, Uwe.

Das offene Ablagefach stört mich aber. Gibts da vielleicht ein geschlossenes, z. B. für CD´s oder so?

Jou, gibts auch

Nimm 'ne Doppel-DIN Blende, dazu irgendein handelsüblichen CD Einsatz (z.B. Fischer für 6 CD, ca. 30-40 Geld..)

Vielleicht hat da auch jemand ein Foto von?? Ich denke, das gefällt mir geschlossen besser.

Kaum guckt man mal kurz nicht hierhin sind schon so viele Antworten vorhanden.

Wenn ich mir das MFD 2 ansehe sieht es für mich so aus als ob es von der Einbautiefe dem eines normalen Radios entspricht. Und da es ja bis in den unteren Teil hineinragt, eben 2*DIN, müsste ja ein DIN Radio auch unten passen.

Gehört den die max. Tiefe mit zur Normung des Schachtes?

Deine Antwort