Radiobetrieb nach Abziehen des Schlüssels
Es gibt eine Geschichte, die besonders meine Frau und meine Kinder stört. Ich habe noch keinen Weg gefunden, dass das Radio weiterläuft, wenn ich den Schlüssel abziehe. Kann ja eigentlich nicht sein ...
Weiß jemand von euch, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Codewarrior
Es gibt eine Geschichte, die besonders meine Frau und meine Kinder stört. Ich habe noch keinen Weg gefunden, dass das Radio weiterläuft, wenn ich den Schlüssel abziehe. Kann ja eigentlich nicht sein ...Weiß jemand von euch, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank!
Eigentlich müsste es eine Möglichkeit geben. Auch wenn Du nach Abziehen des Schlüssels erneut den Lautstärkeregler DRÜCKST am Dashboard, kommt keine Musik? Dies sollte eigentlich möglich sein. Alternativ drück doch nochmal Start-/Stopp, auch wenn kein Schlüssel drin ist (VORSICHT übrigens: gestern habe ich erstaunlicherweise von einem Bug gehört, bei dem der Wagen (ein 3er) gestartet ist, obwohl kein Schlüssel im Zündschloss steckte, sondern nur in der Hosentasche, und das obwohl die Person KEINEN Komfortzugang hat. Wills i.L.d. Woche mal bei uns im 3er ausprobieren, kam noch nicht dazu.
Ich habe zwar Komfortzugang im Dicken, aber
ad 1) läuft das Radio auch noch, wenn ich aussteige nachdem der Motor abgestellt wurde (d.h. wenn ich nur kurz auf Start-/Stopp gedrückt habe) - erst mit der Fahrzeug-Verriegelung geht auch das Radio dann aus
ad 2) kann ich die TV oder Radiofunktion stets wieder aufs neue Aufrufen mit abstelltem Motor und zwar durch ganz kurzes Antippen des Start-/Stopp-Knopfes. Danach läuft TV oder Radio für rd. 10 Minuten, bevor sie wieder ausschalten.
Beide Punkte sind für mich INDIKATIONEN, dass das Radio auch mit abgezogenem Zündschlüssel irgendwie nochmal zum Leben erweckt werden kann / können sollte.
Berichte mal, ob's funktioniert.
Grüße - X5_NewBee
21 Antworten
Hallo Folks,
das mit der Batterieentladung kann ich gottseidank nicht nachvollziehen - unsere Kurze schläft häufig noch im Wagen und Papa hört dann Radio und/oder liest Zeitung! Die Batterie hat noch nicht gemeckert, die Lüftung fächelt und das Handy lädt auch schön weiter! Durch Antippen des Start-/Stoppknopfes geht alles immer schön wieder an oder aus, so nach ca 12-15min. Die o.g. features mit dem Komfortzugang kann ich nur bestätigen! Falls die Bremse nicht getreten wird kann ich mit "dem Antippen" des Knopfes auch etwas lässiger sein!
Grüsse,
Matts
Zitat:
Original geschrieben von Matts42
Hallo Folks,das mit der Batterieentladung kann ich gottseidank nicht nachvollziehen - unsere Kurze schläft häufig noch im Wagen und Papa hört dann Radio und/oder liest Zeitung! Die Batterie hat noch nicht gemeckert, die Lüftung fächelt und das Handy lädt auch schön weiter! Durch Antippen des Start-/Stoppknopfes geht alles immer schön wieder an oder aus, so nach ca 12-15min. Die o.g. features mit dem Komfortzugang kann ich nur bestätigen! Falls die Bremse nicht getreten wird kann ich mit "dem Antippen" des Knopfes auch etwas lässiger sein!
Grüsse,
Matts
hallo,
matts42
dann sei glücklich.
wie oft hast du denn das radio (den dicken)
nach dem ausgehen wieder gestartet?????
nicht den motor gestartet, sondern nur das
radio.
mach das mal eine stunde lang.
dann wirst du sehen, wenn du danach nicht
sofort eine längere strcke fährst was der dicke
dir dann erzählt.
gruß aus essen
Hans
der dir eine tolle batterie wünscht.
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
😁Zitat:
Original geschrieben von [Tanja_1971]
... er ist gerade 8 geworden und in der Experimentierphase.
Die wird jetzt wohl auch bleiben, bis er Volljährig ist, nur die Dinge an denen experimentiert
wird - werden sich wohl ändern 😁Bist du da als Mutter eigentlich ent- oder angespannt? 😉
Naja, kommt vielleicht auch darauf an, wie deine Experimentierphase so lief...😛Grüße
Dirk
[/quo
Hallo Dirk,
trotz meiner recht heftigen Experimentierphase sehe ich den Experimenten
meines Sohnes doch recht entspannt entgegen. Ändern kann ich doch eh nix 😁
ich hoffe einfach er experimentiert mehr mit den Mädels als mit Drogen o.ä. aber
harren wir der Dinge die da kommen werden.
Ich hoffe einfach Joshua kommt diesbezüglich mehr nach seinem Erzeuger als nach
seiner Mutter 😎
Hallo Hans,
du hast Recht, meistens ist es nicht länger als eine halbe Stunde gewesen. Erschwerend für die Batterie sind da vielleicht eher meine kurzen Strecken von ca 15KM 3-4 mal am Tag....toitoitoi, bisher hält die Batterie fast schon ein Jahr das aus! Werde es aber mit dem Radio nicht provozieren, vielleicht nimmt der Papa dann auch mal eine Mütze voll Schlaf.....😁
Grüße,
Matts