ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Schlüßel

Schlüßel

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 7:46

Hallo Gemeinde,

ich habe mich eben erst hier angemeldet.

Vor 3 Tagen habe ich meinen E70 abgeholt.

Es war eine Leasingübernahme.

Es ist ein 3.0d EZ 10.2008

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe bei der Übergabe nur einen Schlüssel erhalten.

Der 2te wird mir noch zugeschickt.

Nun habe ich (ich kann es kaum glauben) den Schlüssel verloren.

Da das Auto noch nicht mal umgemeldet ist möchte ich natürlich einen Diebstahl vermeiden.

Was kostet es einen neuen Schlüssel zu ordern und die Frequenz der Schlüssel zu ändern oder muss die ganze Steuereinheit getauscht werden?

Danke für eure Hilfe.

Josch

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2009 um 9:57

*Plonk*

Können die Admins nicht einen "NEIN Danke" Button oder so einbauen...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Es gibt mehrere "Stufen":

Bei einem "normalem Fahrzeug", ist es normalerweise rechtssicher, wenn der verlorene Schlüssel das Fahrzeug nicht mehr per Funk öffnen + starten kann.

Mit dem verlorenen Schlüssel kann das Fahrzeug zwar immer noch mechanisch geöffnet werden - dieses Risiko lassen Versicherungen aber zu und haften im Falle eines Falles trotzdem für das Fahrzeug.

Dies solltest du dir von deiner Versicherung aber in jedem Falle schriftlich geben lassen! Das handhabt jede Versicherung anders!

Getauscht werden muss also nichts.

Für einen neuen X5 Schlüssel + komplette Neukodierung beider Schlüssel (den, den du noch nicht hast und den Verlorenen) wirst du mit Glück knapp unter 1000 € bleiben.

Sollten alle Schlösser getauscht werden müssen, so möchten wir hier gar nicht über den Preis reden!

OT:

Zitat:

Schlüßel

omg!

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 8:25

@Cyborki: Vielen Dank für die Info.

Ich werde wohl oder über auf den anderen Schlüssel warten und alles neu kodieren lassen müssen.

@Patsone: Sehr hilfreicher Beitrag.

Danke für deinen Hinweis...

Na das ist ja ein schöner Sch....

 

So einfach wird das nicht werden mit dem Ersatzschlüssel...

Generell kannst Du Schlüssel nachbestellen, die werden ab Werk mit dem richtigen Code für Dein Auto versehen. Den Schlüsel bekommst Du aber nur wenn Du nachweisen kannst, daß der Wagen Deiner ist... sprich Schein oder Brief vorlegen... Geht bei Dir aber nicht oder ??

Nächstes Problem, der Schlüssel muss glaube ich mittels Tester am Fahrzeug angelernt werden

bervor er funzt, quasi freigeschaltet... wie kommt den Dicker nun ohne Schlüssel in die BMW Werkstatt ? Da wirst Du wohl auf den zuzuschickenden Schlüssel warten müssen...

Den verlorenen Schlüssel kann man aus dem Auto löschen lassen, dann ist er deaktiviert...

 

Viel Erfolg

 

Grüße

 

Christian

 

 

 

 

am 23. Oktober 2009 um 9:39

1000 Euro? Das kann ich nicht glauben.

Habe bei meinem letzten 5er auch einen Schlüssel verloren. Telefon an meinen Freundlichen, Schlüssel nachbestellt, einige Tage später vorbeigefahren, neu programmieren lassen (15 Minuten) und weiter gings. Kosten rund 200 CHF. Auch nciht günstig, aber sicher keine 1000 €.....

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 9:58

Ja, ich muss auf den Schlüssel warten den mir der Vorbesitzer zuschickt.

Da hab ich gleich noch eine Frage:

Ich konnte mit dem Auto fahren ohne den Schlüssel zu benutzen. Der war also in meiner Hosentasche.

Ist das Keyless-Go auch gleichzeitig der Komfortzugang? Oder sind das 2 paar verschiedene Schuh??

Ich konnte zumindest nicht feststellen, dass sich die Türen automatisch geöffnet oder geschlossen haben.

Zitat:

Original geschrieben von josch753

Ja, ich muss auf den Schlüssel warten den mir der Vorbesitzer zuschickt.

Da hab ich gleich noch eine Frage:

Ich konnte mit dem Auto fahren ohne den Schlüssel zu benutzen. Der war also in meiner Hosentasche.

Ist das Keyless-Go auch gleichzeitig der Komfortzugang? Oder sind das 2 paar verschiedene Schuh??

Ich konnte zumindest nicht feststellen, dass sich die Türen automatisch geöffnet oder geschlossen haben.

Keyless Go ist = Komfortzugang.

Die Türen öffen wenn du die Hand an den Griff hältst - und schließen, wenn du den Finger auf den Türgriff legst:

Ein absolut sinnfreies Feature, welches einen 100%igen Rückschritt bedeutet!

Zitat:

Original geschrieben von dark-X6

1000 Euro? Das kann ich nicht glauben.

Habe bei meinem letzten 5er auch einen Schlüssel verloren. Telefon an meinen Freundlichen, Schlüssel nachbestellt, einige Tage später vorbeigefahren, neu programmieren lassen (15 Minuten) und weiter gings. Kosten rund 200 CHF. Auch nciht günstig, aber sicher keine 1000 €.....

Ein GANZ NORMALER zusätzlicher Funkschlüssel - ohne Keyless Go - ohne Memoryfunktion - kostet bereits 200 €.

Da ist noch nichts angelernt, noch nichts umprogrammiert, und der alte Schlüssel noch nicht verändert.

Weiterhin kostet der gesamte Ablauf Geld - prüfen ob es wirklich der Fahrzeugbesitzer ist - das Umprogrammieren nach München melden, etc.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 12:28

So...

Ich habe jetzt mal mit meiner NL gesprochen.

Der verlorene Schlüssel wird deaktiviert.

Ein neuer Schlüssel wird bestellt, welcher in 2-3 Tagen geliefert wird.

Dies kostet mich dann max. €250,- laut Aussage der NL.

Das war es dann auch.

Die Versicherung habe ich auch informiert (Danke für den Tip Cyborki).

Diese wird braucht die Neubestellung von BMW mit der Deaktivierung des verlorenen Schlüssels schriftlich. Sind aber informiert falls zwischenzeitlich etwas passiert.

Danke euch allen für die Unterstützung.

Gruß

Josch

Zitat:

Original geschrieben von josch753

So...

Ich habe jetzt mal mit meiner NL gesprochen.

Der verlorene Schlüssel wird deaktiviert.

Ein neuer Schlüssel wird bestellt, welcher in 2-3 Tagen geliefert wird.

Dies kostet mich dann max. €250,- laut Aussage der NL.

Das war es dann auch.

Die Versicherung habe ich auch informiert (Danke für den Tip Cyborki).

Diese wird braucht die Neubestellung von BMW mit der Deaktivierung des verlorenen Schlüssels schriftlich. Sind aber informiert falls zwischenzeitlich etwas passiert.

Danke euch allen für die Unterstützung.

Gruß

Josch

250 € ist ja wirklich noch ein guter Preis!

Gerne!

am 24. Oktober 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Die Türen öffen wenn du die Hand an den Griff hältst - und schließen, wenn du den Finger auf den Türgriff legst:

Ein absolut sinnfreies Feature, welches einen 100%igen Rückschritt bedeutet!

Wie immer... eine Ansichtssache. Für mich nie mehr ein Wagen ohne dieses sensationelle Feature. Was daran sinnfrei sein soll, verstehe ich nicht, aber dies liegt ev. am Author...

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Die Türen öffen wenn du die Hand an den Griff hältst - und schließen, wenn du den Finger auf den Türgriff legst:

Ein absolut sinnfreies Feature, welches einen 100%igen Rückschritt bedeutet!

Wie immer... eine Ansichtssache. Für mich nie mehr ein Wagen ohne dieses sensationelle Feature. Was daran sinnfrei sein soll, verstehe ich nicht, aber dies liegt ev. am Author...

100 % Zustimmung !!

 

 

 

am 24. Oktober 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

 

 

Wie immer... eine Ansichtssache. Für mich nie mehr ein Wagen ohne dieses sensationelle Feature. Was daran sinnfrei sein soll, verstehe ich nicht, aber dies liegt ev. am Author...

100 % Zustimmung !!

nochmal 100% Zustimmung!!! Ich möchte dieses "sinnfreie" Feature nicht mehr missen. Macht einfach Spass!

In der Tat gehört der Komfortzugang zu meinen liebsten Extras - allein schon deshalb, weil man es IMMER benutzt...

Inzwischen haben alle meine Fahrzeuge dieses Feature und ich möchte bei keinem mehr darauf verzichten!

Sinnfrei kann das nur jemand bezeichnen, der es noch nie angewendet hat. Und in diesem Falle sollte man nicht vorschnell urteilen...

Gruss

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen