Radio: Zündung
Es gibt eine Sache die mich ungeheuer nervt und die ist das das Radio sofort ausgeht wenn ich den Motor ausschalte und nicht erst wenn man den Schlüssel abzieht.
Läßt sich das irgendwie beheben oder braucht man da gleich ne neue Zündung zu?
Und dann gleich nochwas ich werd mir am Montag nen JVC Radio reinbaun was ja nichts über das TID ausgibt und nun Verschwindet ja oben z.B. Stoppuhr wenn das Radio an ist, wie kann ich das unterbinden?
59 Antworten
yo shit da hab ich mich ja krass verlesen wie gehtn sowas -.-
naja ok sry vergisst was ich gesagt hab.
habe gelesen das das was ihr meint bein vectra und calibra möglich ist aber auch nur mit ein bestimmten zündschlosstyp!
und es müssen ein paar kabel gezogen werden!
hab den astra nach facelift, und bei mir geht das radio auch mit dem motor aus, würde des, wenns geht auch gerne mal ändern. Ne wegfahrsperre hab ich drin !!
Ich hab mir mal ne schaltung zusammengelötet damit mir der radio erst keine zündung mehr bekommt wenn ich die tür auf mache. bin aber leider noch nicht dazu gekommen sie einzubauen aber das halte ich für ne gute möglichkeit.
Oder ihr keuft euch einen Becker Radio. der geht erst mit einer verzögerung von 5- 10 sec aus. wie lang weis ich nicht genau. ist mir aber auch zu kurz. bis man manchmal alles im auto zusammengekramt hat was man mit raus nehmen will dann reicht das eben nicht, darum die idee mit der tür
Ähnliche Themen
ich sitze ja schonmal ab und zu was länger im auto und unterhalte mich halt noch, aber immer muss die zündung anbleiben damit man wenigstens noch das radio hat. Und das finde ich schon echt nervig, vorallem weils bei anderen autos halt erst mit ziehen des Schlüssels aus geht. Dachte aber bisher das das bei dem astra halt noch nicht möglich war, aber wie ich gelesen habe geht das ja schon bei einigen, deswegen die frage, was muss ich tun damit ich auch erst mir ziehen des schlüssels kein radio mehr habe. ??!!
So das JVC Radio ist da (geiles Teil find ich 🙂)
Folgendes Problem nun:
Wenn man das Zündung ausmacht geht es aus (ok das war sowieso schon klar 😁) aber es vergisst die Einstellungen.
Welche Kabel muss ich nun tauschen damit das wieder stimmt?
Deuer + mit zündungsplus müssten vertauscht sein beim opel. Tauschen und alles wird gut 🙂
am stecker
einfach so 5 cm vor dem steckeer abpetzen und andersrum wieder verbinden aber sehr gut isolieren ans radio gehste ja nicht alle 5 minuten da nen kabelbrand wäre nicht so toll 😉
hier und gleich im explorer in die favoriten ^^
Gibt anscheinend verschiedene Kabelbäume fürn Radiostecker. Bei mir waren das zwei Rote Kabel. Ein dünnes und ein etwas Dickeres.
Also ich hab grad nachgeschaut und hab bei mir dazu die Farben schwarz und rot das muss so stimmen hab das sogar extra nochmal verglichen.
Kann man die Kabelhalter da die in dem schwarzen Stecker sind nicht irgendwie lösen und dann die einfach tauschen? Müsste doch irgendwie mit ner Nase in den schwarzen Stecker da reingeklippst sein, das wäre schöner als abschneiden und neu verbinden.
Also ich hab meine nicht rausbekommen.
Ich auch nicht nun auch egal ist schon abgeschnitten.
EDIT:
Wird gespeichert na wunderbar 😁
Was aber blöd ist das man das Radio überhaupt nicht anmachen kann wenn die Zündung aus ist ist das normal?
Das originale Opel Radio konnte man auch anmachen wenn die Zündung aus war.