ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neues Radio anschließne einschlaten ohne zündung

Neues Radio anschließne einschlaten ohne zündung

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 18:34

hallo leude habe heuet mein neues radio bekommen nur ich will es so anschließen das ich es ohne zündung anmachen kann nur wie muss ich die kabel stecen?

 

bild

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du mußt zum Radio zündplus und Dauerplus vertauschen.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 18:46

wäre nett von euch wenn ihr mit des auf dem bild mit linien markieren könntet

Kann auch sein dass es dann trotzdem nicht geht. Sollte das der Fall sein, musst du beide +Leitungen ans Batterieplus legen.

Gelb und rot in umgekehrter reienfolge.

( rot an gelb und gelb an rot )

Re: Neues Radio anschließne einschlaten ohne zündung

 

Zitat:

Original geschrieben von MTB-Chris

hallo leude habe heuet mein neues radio bekommen nur ich will es so anschließen das ich es ohne zündung anmachen kann nur wie muss ich die kabel stecen?

 

bild

Soll das Radio nur so eingeschaltet werden, oder auch über Zündung?

 

Zitat:

Du mußt zum Radio zündplus und Dauerplus vertauschen.

Nicht ubedingt. Ich habe einfach den Stecker eingesteckt und gut war, alles funzt.

ich habe wenn mich nicht alles täuscht eine farbe(rot oder gelb) weg gelassen und dann von der die übrig war an die anschlüsse rot und gelb am radio angeschlossen ^^ hoffe ihr habt das verstanden ist kompliziert zu erklkären

wenn ich rot und gelb vertauscht habe ging gar nix

soll heisen ich brauche am radio 2 eingänge die +12v haben

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 21:25

bidde leude nimmt mein bild und bearbeite es ich weiß sonts ned weiter

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 22:27

bidde leude nimmt mein bild und bearbeite es ich weiß sonts ned weiter

sorry ich kann es dir jetzt nit genau sagen du musst experimentieren mit dem gelben und dem roten nimm nen multimeter und schau wo blus und dauer blus drauf ist

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 23:02

ich habe rot und gelb eigentlich bruahc ich ja dann nur den dauerpuls dranhängen das die einstellungen gespeichert bleiben und das radio ohne zuünding angemahct werden kann oder? ich bruahc ned beide vom adapter ans radio hängen oder?

Einfach probieren.

am 9. Februar 2007 um 16:52

nicht jeden radio kann man ohne zündung einschalten

muss also nicht an den kabels liegen

Ich würde sagen, du musst einfach Gelb, was sonst der Zündungsstrom wäre auf Rot (also Dauerplus klemmen) ebenso bleibt Rot auf Rot, dann denkt dann Radio es wäre immer Zündung und du musst es von Hand an und ausschalten.

Ich persönlich finde das ungeschickt, aber wie schon oben erwähnt, probiers einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neues Radio anschließne einschlaten ohne zündung