ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio Tausch

Radio Tausch

Themenstarteram 6. März 2004 um 15:20

Moin

So würde gerne das Standert Radio meines Opel Astras F BJ 96 tauschen um auch in den genuss eines cd players zu kommen. zurzeit ist noch das standert radio drinne(ist glaube ich das blaupunkt opel car 300). hab mich schon bei blaupunkt umgesehen nach neuen modellen. doch mein problem liegt darin das mein jetziges radio kein eigenes display hat sondern ein ins auto einbeutztes benutz(neben uhrzeit, aussen temperatur etc.). würde ich jetzt ein radio mit eigenem display einbauen wäre das eingebaute display ja tot und ohne funktion und das sieht ja nicht wirklich gut aus. daher würde ich gerne wissen ob es "moderne" radios gibt bei denen ich mein display benutzen kann.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. März 2004 um 15:59

Hi!

Ich habe bei mir nur das Remote Kabel zum Display gekappt. Zwar wird dann nicht mehr angezeigt ob Radio oder Kassette aber wenigstens bleibt das Datum im Display.

Und wegen der Uhr / Temp. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die zeigt das Display so oder so an.

Gruss, OpelBox

Themenstarteram 6. März 2004 um 16:15

weiß vielleicht noch kemand was da für boxen drin sind. bei meinem sind noch die 4 standart boxen drin. und wenn das hier jemand weiß brauch ich ja nicht extra die verkleidung abmachen.

am 6. März 2004 um 18:49

Also die standard Tieftöner sind vorne, wenn du nicht gerade noch ne Endstufe anschließen willst, auf jeden Fall ausreichend, hab auch noch die Originalen drin. Neben der Heckablage hab ich die ausgetauscht, da dört man auch den Unterschied. Nur bei den Hochtönern ist es so, das die oft fratze gehen (wie meine :-( ) die werde ich auf jeden Fall gegen bessere ersetzen.

Zum TID: OpelBox hat recht, einfach nur das Remotekabel durchtrennen, dann wird das Datum angezeigt. Aber es gibt soweit ich weiß kein Radio was das TID ansteuert, da kannste nichts machen. Bei mir war das Kabel Braun mit nem grauen Strich, kannst aber sonst den Opelhändler deines Vertrauens fragen ;-)

am 6. März 2004 um 21:42

Es gab mal Radios (Blaupunkt) die das Display ansteuen. Ob es diese noch gibt kann ich leider auch nicht sagen.

Soweit ich weiss soll es aber auch Radios von anderen Herstellern geben (vereinzelt). Da sollte man sich mal mit einem Fachhändler in Verbindung setzen. Also nicht unbedingt Media/Pro-Markt.

Gruss, OpelBox

Zitat:

Original geschrieben von OpelBox

Es gab mal Radios (Blaupunkt) die das Display ansteuen. Ob es diese noch gibt kann ich leider auch nicht sagen.

Soweit ich weiss soll es aber auch Radios von anderen Herstellern geben (vereinzelt). Da sollte man sich mal mit einem Fachhändler in Verbindung setzen. Also nicht unbedingt Media/Pro-Markt.

Gruss, OpelBox

Da brauchst überall Adapter haben einige Hersteller im Angebot z.b Kenwood. Aber der Nachteil ist die Adapter kosten immer um die 100 Euro und für mich ist das nur rausgeschmissennes Geld.

am 8. März 2004 um 12:13

Hallo,

ich habe ein (älteres) Grundig SCD 3390 eigebaut, alles, was auf dem Radio LCD angezeigt wird, erscheint (ohne Adapter) auch auf der obenliegenden LED Azeige.

Gruß

Hadam

Themenstarteram 9. März 2004 um 17:27

und wofon hängt das ab ?? würde nämlich schon gerne n´ radio haben mit dem man auch mp3 cds abspielen kann

Zitat:

Original geschrieben von Jakkki

und wofon hängt das ab ?? würde nämlich schon gerne n´ radio haben mit dem man auch mp3 cds abspielen kann

Ob das Radio von hausaus so was unterstützt, machen so gut wie keine. Aber bei vielen gibt es Adapter. Findest alles auf die Hp´s von den jeweiligen Herstellern.

am 9. März 2004 um 19:17

Alles exklusiveren Kennwoods (sprich > 300 Euro)

unterstüzen das, könnte mir in den Arsch beissen,

dass ich damals nicht gewusst hatte...

und die anderen kenwoods giebts nen originalen converter das das wuieder geht sie kenwood seite

am 10. März 2004 um 21:44

Gibts sowas auch bei JVC ? :D

Um mein Sony einzubauen habe ich mir bei ATU für 25 € Adapter gekauft. Fand ich angemessen.

Hätte jemand mal eine konkrete Produktempfehlung für mich:

Suche ein Autoradio mit

1) TID-Ansteuerung

2) Blauem (!!) Display

3) MP3-Funktion (CDs)

4) und bezahlbarem Preis

Hat jemand einen Tipp?

Hab bis jetzt nichts gescheites finden können.

Hersteller ist mir relativ egal...

am 14. März 2004 um 19:31

Also Kenwod fällt schonmal weg, bei denen funktioniert diese Schnittstelle für´n Astra erst ab Bj. 03/98

Und außerdem hätt ich mal behauptet dass sich das null lohnt, weil diese Schnittstellen( falls du eine findest )schweine teuer sind.

Und welchen sind macht das, wenn man auf zwei Display´s den Sendernamen ablesen kann?

Klemm das TID lieber so um, das es das Datum auch bei eingeschaltetem Radio anzeigt.

Dann kannst Du Deinem Astra mit dem gesparten

Geld was anderes gutes tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen