ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radio&USB Anschluss aus Facelift Civic

Radio&USB Anschluss aus Facelift Civic

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:53

Hi,

Ich wundere mich, dass die Frage noch nicht gefallen ist. Aber mich würde interessieren, wie die Kompatibilität

des USB Panels am neuen Radio im Facelift Civic ist.

Zum eine funktioniert das Display bei Benutzung von Sticks auch?

Und was natürlich auch brennend interessiert, ob beide Komponenten über Honda auch kaufbar sind und wie der Preis sich gestaltet..!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Januar 2009 um 16:03

Habe deine Frage nicht ganz verstanden versuche aber mal zu antworten.

Also der USB und der Audio Anschluss sind ja auf jeden Fall ab der Sport Ausstatung mir dabei.

Laut der Bedienungsanleitung lässt sich ein ipod über das Apple Dock Kabel anschließen.

Ebenso ein USB Speicher ab 256MB empfohlen und einige digitale Audioplayer sind ebenfalls kompatibel.

Man soll keine Festplatten benutzen.

Wiedergegeben werden können:

MPEG Layer 1 und 2 bei MP3 Dateien incl. VBR

WMA 7/8/9 jedoch kein DRM

AAC MPEG 4 und 2 jedoch kein DRM

jeweils nur in der ersten Partition des Speichers uns maximal 8 Ebenen tief.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:31

Ach so ein Müll... Ich sehe auch dass ich mich absolut falsch ausgedrückt habe.. Naja,, war vorhin unter Zeitdruck.

Ich editier mal schnell den Text oben..

Huch, kann gar nicht mehr editieren..

Ich wollte viel mehr zum Audruck bringen, ob das neue Radio inkl. Usb Panel als Zubehör erhältlich ist.

Ich fahr ja bereits nen Civic und mich ärgert es ein wenig, dass es keine perfekte Lösung gibt um auch USB Speicher anzuschließen und das Display auch nutzbar ist..

@Hinnack, danke aber für die Infos über die Wiedergabemöglichkeiten.. !!!!

am 14. Januar 2009 um 23:09

Gern geschehen! Habe aber auch mal ne Frage.

Kann ich denn nen USB Stick einfach so anschließen oder benötige ich ein spezielles Kabel?

Der Anschluss sah nen bisschen komisch aus unter der Klappe.

@Trixa: Das weiß ich auch nicht. Wäre sicherlich ganz schön Aufwand, da die Armlehne von innen ganz anders aussieht. Müssten ja auch Kabel verlegt werden. Das Radio selbst sieht zumindest nicht verändert aus.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 1:33

was haben die Armlehnen damit zu tun? ich dachte der Anschluss wäre im Staufach unter der Amatur..?

am 15. Januar 2009 um 2:30

Die Anschlüsse sind im Fach unter der Mittelarmlehne untergebracht, zumindest ab dem 09er Facelift. Aux/USB/12V

am 15. Januar 2009 um 7:50

Ist doch ganz gut, wenn sich die Anschlüsse unter der Mittelarmlehne befinden, weil dann kann man seinen iPod etc. wenigstens gut verstecken und die Gefahr, dass jemand einbricht sinkt wieder etwas.

Ich hoffe, dass das Radio nun auch die ID3 Tags anzeigt (Titel etc.). Ich werde mal am Samstag beim Hondafrühstück schauen, ob ich da einen Facelift Civic finde und dann teste ich das alles mal aus :)

LG

civicmit17

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 14:21

Ah ok in diesem Fach. Eigentlich ist das dort besser gelöst. Ist ja schließlich mehr Platz.

Jetzt bin ich noch gespannt, was das Radio inkl. Steckplätze kostet und ob es überhaupt als Zubehör erhältlich ist..

Gbt es eigentlich gute Lösungen von Drittherstellern?

am 20. Januar 2009 um 11:51

So weitere Antworten zum USB Anshluss!

Der Stick ode Player wird über ein mitgeliefertes Kabel angeschlossen. Ohne das Kabel passt der USB Stick nicht in die Buchse der Mittelarmlehne.

Das Radio zeigt bei MP3 Betrieb vom Stick keine ID3 im Display an (Radio ohne NAVi). Dafür werden die Ordner als Nummern angezeit und die Titel ebenfalls durchnummeriert. Das ganze Lässt sich vom Lenkrad aus bedienen. Mit dem rechten Rad am Radio kann man die Ordner wechseln.

am 20. Januar 2009 um 13:46

Naja dass die ID Tags nicht übertragen werden finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Aber für ein futuristisches Auto hätte man da schon was basteln können. Es freut mich, dass man per Lenkrad die Lieder wechseln kann =)

Zitat:

Das Radio zeigt bei MP3 Betrieb vom Stick keine ID3 im Display an (Radio ohne NAVi).

Das ist schade.

Wie groß war der von dir getestete Stick?

Mich würde interessieren, wie hoch die maximale erkannte Größe eines USB-Sticks ist.

am 21. Januar 2009 um 8:13

2GB laufen Problemlos. microSDHC von Sandisk in deren Mobile Mate Micro Reader. Werde mal die nächste Zeit die gleiche Kombi mit der 8Gb Karte testen.

Die 8GB Variante kostet samt dem Leseadapter rund 20€ und die 2GB kosten rund 13€.

Kleines Update noch: Es lassen sich auch die ID3 Daten Anzeigen wie Interpret Titel usw. Man muss nur die Taste rechts neben dem CD Einschub drücken und kann durch die Modi springen. Die Taste heißt Title.

Das nur elf Zeichen angezeigt werden ist mir ziemlich Egal! Die reichen mir vollkommen aus, denn es gibt ja nicht so viele Lieder und Interpreten die sich in den ersten elf Buchstaben nicht unterscheiden.

MfG hinnakk

Jetzt müsste nurnoch geklärt werden wie teuer das mp3 modul für ältere civics ist :) und ob es überhaupt machbar ist

Zitat:

Original geschrieben von hinnakk

2GB laufen Problemlos. microSDHC von Sandisk in deren Mobile Mate Micro Reader. Werde mal die nächste Zeit die gleiche Kombi mit der 8Gb Karte testen.

2GB werden in ein-zwei Jahren vlt. garnicht mehr erhältlich sein^^

Deshalb ist natürlich "je größer, desto besser" (man muss ihn ja nicht voll machen :D ).

Zitat:

Kleines Update noch: Es lassen sich auch die ID3 Daten Anzeigen wie Interpret Titel usw. Man muss nur die Taste rechts neben dem CD Einschub drücken und kann durch die Modi springen. Die Taste heißt Title.

Super. Danke :)

Hast du die MP3's in Unterordnern, also nicht direkt auf dem Stick? Bei MP3-CDs ist es ja afaik so, dass man nur 10 Ordner anlegen kann.

Weißt du, wie das beim USB-Stick ist? / Würdest du es mal für mich testen? :)

am 21. Januar 2009 um 17:51

Ich werde das mit den Ordern mal testen. Habe jetzt Ordner plus MP3s direkt auf dem Stick und man kann alle abspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radio&USB Anschluss aus Facelift Civic