Radio&USB Anschluss aus Facelift Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

Ich wundere mich, dass die Frage noch nicht gefallen ist. Aber mich würde interessieren, wie die Kompatibilität
des USB Panels am neuen Radio im Facelift Civic ist.
Zum eine funktioniert das Display bei Benutzung von Sticks auch?
Und was natürlich auch brennend interessiert, ob beide Komponenten über Honda auch kaufbar sind und wie der Preis sich gestaltet..!!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hinnakk

So weitere Antworten zum USB Anshluss!

Der Stick ode Player wird über ein mitgeliefertes Kabel angeschlossen. Ohne das Kabel passt der USB Stick nicht in die Buchse der Mittelarmlehne.

Das Radio zeigt bei MP3 Betrieb vom Stick keine ID3 im Display an (Radio ohne NAVi). Dafür werden die Ordner als Nummern angezeit und die Titel ebenfalls durchnummeriert. Das ganze Lässt sich vom Lenkrad aus bedienen. Mit dem rechten Rad am Radio kann man die Ordner wechseln.

Wo kriege ich diese Kabel her? Und was ist das für eins? War das beim Civic oder beim Player dabei?

Ich möchte entweder:
1. USB-Stick oder
2. einen Card Reader oder
3. einen MP3-Player anschliessen und
4. Nein, ich werde keinen Ipod kaufen

Gilt nur für das Facelift Modell ab 2009

1. Also USB Stick ist wie weiter vorn im Text ohne Probleme möglich.
2. Bei Cardreadern kommt es sicherlich drauf an welcher. Der Micromate von Sandisk für micro SD Karten funktioniert auf jeden Fall.
3. MP3 Player, die sich als Massenspeichergerät ausweisen gehen mit Sicherheit auch, müssen aber teilweise eingeschaltet werden um am USB Anschluss erkannt zu werden.
4. .....:-)

Das nötige Kabel liegt dem Auto bei und kann natürlich auch über den Freundlichen nachgekauft werden.

Ich habe einen 8 GB USB - Stick eingesteckt und freue mich über 100 Stunden Musik - Kosten für den Stick 20 Euro (hitzesicher und kälteresistent sollte er sein) und der Sound ist astrein. Der Raumbedarf in der Mittelarmlehe mit dem Serienkabel ist geschätzte 2%. Besser geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hinnakk

Gilt nur für das Facelift Modell ab 2009

1. Also USB Stick ist wie weiter vorn im Text ohne Probleme möglich.
2. Bei Cardreadern kommt es sicherlich drauf an welcher. Der Micromate von Sandisk für micro SD Karten funktioniert auf jeden Fall.
3. MP3 Player, die sich als Massenspeichergerät ausweisen gehen mit Sicherheit auch, müssen aber teilweise eingeschaltet werden um am USB Anschluss erkannt zu werden.
4. .....:-)

Das nötige Kabel liegt dem Auto bei und kann natürlich auch über den Freundlichen nachgekauft werden.

Kabel lag nicht bei...werd mir mal den Händler vorknöpfen.

Hmm....das aknn doch nicht so schwer sein, ein KAbel zu finden damit ich USB nutzen kann....

Hab gerade in der Zubehörliste von Honda geschaut:

Externes Anschlußkabel
08A23-0K6-EAC
Zum Verbinden von z.B. Spielkonsolen, Kameras, MP3´s etc .an Entertainment Monitor
EUR 2.70*

Ist es das?

Danke für Eure Hilfe