Radio schaltet sich während der Fahrt von selbst aus
Habe es heute selbst wiederholt erlebt, dass sich das Radio während der Fahrt von selbst ausschaltet Display wurde kurz schwarz und kam von selbst wieder 😕
Meine Frau - Hauptnutzerin unseres iXie - hat schon mehrmals davon berichtet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beste Antwort im Thema
Ab und zu einen Punkt und man kann alles viel leichter lesen.
51 Antworten
Zitat:
@maxym schrieb am 8. März 2018 um 20:58:21 Uhr:
Zitat:
@33666 schrieb am 8. März 2018 um 17:39:44 Uhr:
Habe meinen X1 von BMW zurück bekommen. Sie haben das aktuelle Update 1/2018 auf 2017 downgegraded und sind der Meinung, dass es nun nicht mehr vorkommt. Der Fehler war bekanntKannst Du bitte mal schauen welchen Software Stand deine Headunit jetzt hat.
Also die Telefon und Media, nicht die Navi Software.
Oh das ist die neuste Software.
Na da bin ich gespannt ob es noch zu Abstürzen kommt.
Wenn nein weis ich was ich machen werde.
Am Kartenmaterial bin ich der Meinung kann es nicht liegen, den ich hate auch Abstürze mit 2016er Kartenmaterial.
Halte uns bitte auf dem Laufenden ob es noch zu Abstürzen kommt.
Das ist echt komisch. Ich habe ca. Sept. 2017 die
130.016.001
draufbekommen, weil die angeblich die Probleme mit den Hängern beheben soll. Hat sie aber nicht. Jetzt gibt's wieder eine neue und die Probleme sind immer noch nicht behoben. Bei mir hat's so einen Hänger mit der 2018-1 Gottseidank bisher bur zwei Mal gegeben. Bei der 2017-2 war das fast wöchentlich und bis zur 2017-1 gab es nie Probleme mit Hängern und Neustarts.
Komisch.
Ich bin jetzt in 9 Monaten rund 20tkm gefahren, keine Hänger, keine Abstürze im iDrive.
Obwohl Navi und Streaming ständig genutzt wird.
Ich schau nachher mal, welche Version ich habe.
Ähnliche Themen
Das komische ist ja, dass es nicht bei allen auftritt.
So heute mal bei der Frau im Active Tourer geschaut, der hat Software Stand 130.016.001 und Kartenmaterial 2018-1.
Dort gibt es absolut keine Probleme.
So habe mal den Rat befolgt das System Zurückzusetzen.
Heute mich 500km Navigieren lassen ......ohne Abstürze.
Jetzt bin ich etwas baff.
Na mal schauen ob es auf dem Nachhauseweg auch durchweg läuft.
An der Hardware habe ich nix geändert ( USB, Handy)
Also für die anderen geplagten, ein Versuch ist es wert.
Habe seit 14.03.2018 die Version 130.018.003 drauf.
Heute bei Frauchen zum 1. Mal kein Navi verfügbar.
Meldung "Navigation wird geladen" blieb ca. 20 Minuten erfolglos.
Nach der Arbeit wieder gestartet - alles funzt - war wohl ein klassischer Hänger 😠
Zitat:
@maxym schrieb am 4. April 2018 um 15:25:53 Uhr:
So habe mal den Rat befolgt das System Zurückzusetzen.
Heute mich 500km Navigieren lassen ......ohne Abstürze.
Jetzt bin ich etwas baff.
Na mal schauen ob es auf dem Nachhauseweg auch durchweg läuft.
An der Hardware habe ich nix geändert ( USB, Handy)
Also für die anderen geplagten, ein Versuch ist es wert.
Was meinst Du denn mit „System zurücksetzen“?
Was hast Du denn da gemacht?
Den Ein/Ausschaltknopf eine weile Drücken und gedrückt halten ( ca. 30sek ).
Dann macht das System einen kompletten Reset/Neustart.
Zitat:
@maxym schrieb am 5. April 2018 um 10:21:00 Uhr:
Den Ein/Ausschaltknopf eine weile Drücken und gedrückt halten ( ca. 30sek ).
Dann macht das System einen kompletten Reset/Neustart.
Sind dann eigentlich alle gespeicherten Einstellungen weg oder bleiben die erhalten ?
Da macht das System ja nur einen Neustart. So, als wenn man den PC neu startet.
Es bleibt alles beim Alten. Nichts geht verloren;-)
So heute die 500km zurück gespult, Navi lief ohne Aussetzer. Schon komisch.
Jetzt fasse ich das System nicht mehr an, frei dem Motto never change a running system 😛
Ich behaupte mal, dass es Zufall ist. Zumindest bei mir gab es so einen Hänger wenn, dann gleich nach dem Start des Autos. Entweder ging es oder es hing. Es ist aber kein einziges Mal passiert, dass es einen Hänger während der Fahrt gab. Wie auch, wenn das Navi läuft, kann es ja nicht beim Dtart hängen bleiben.
Insofern glaube ich, dass Du auch 2.000 km am Stück fahren könntest, ihne Aussetzer bzw. Hänger. Die Chance auf einen Hänger ist wohl bei vielen (auch bei vielen Kurzstrecken) höher als bei ein oder zwei sehr langen Strecken.
(Meine Meinung)
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 7. April 2018 um 22:29:59 Uhr:
Ich behaupte mal, dass es Zufall ist. Zumindest bei mir gab es so einen Hänger wenn, dann gleich nach dem Start des Autos. Entweder ging es oder es hing. Es ist aber kein einziges Mal passiert, dass es einen Hänger während der Fahrt gab. Wie auch, wenn das Navi läuft, kann es ja nicht beim Dtart hängen bleiben.Insofern glaube ich, dass Du auch 2.000 km am Stück fahren könntest, ihne Aussetzer bzw. Hänger. Die Chance auf einen Hänger ist wohl bei vielen (auch bei vielen Kurzstrecken) höher als bei ein oder zwei sehr langen Strecken.
(Meine Meinung)
Na bei mir war sonst der Neustart mittendrin beim Navigieren oder Radio hören. (ohne Navigation )
Deshalb bin ich ja so erstaunt das es jetzt läuft, skeptisch bin ich aber auch. 😉