Radio schaltet sich während der Fahrt von selbst aus

BMW X1 F48

Habe es heute selbst wiederholt erlebt, dass sich das Radio während der Fahrt von selbst ausschaltet Display wurde kurz schwarz und kam von selbst wieder 😕
Meine Frau - Hauptnutzerin unseres iXie - hat schon mehrmals davon berichtet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ab und zu einen Punkt und man kann alles viel leichter lesen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Brauchst du nicht, ich habe einmal den Reset im August 2017 durchgeführt über Ein/aus Radio und es lief danach bis zum Verkauf im Dezember 2017 völlig fehlerfrei. Jetzt habe ich ja das Kachelsystem, das wird eh automatisch geupdatet, mal sehen, wie dies läuft.

Dann gibt es wohl zwei verschiiedene Fehler. Die Neustarts während der Navigation und die Hänger beim Start des Systems. Ich hatte bisher "nur" die Hänger und da half dieser sicherlich schon 10 Mal durchgeführte Neustart zwar, dass das System wieder lief, der nächste Fehler kam jedoch trotzdem (mal nach einer Woche, mal nach 4-6 Wochen).

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. April 2018 um 00:57:05 Uhr:

Brauchst du nicht, ich habe einmal den Reset im August 2017 durchgeführt über Ein/aus Radio und es lief danach bis zum Verkauf im Dezember 2017 völlig fehlerfrei. Jetzt habe ich ja das Kachelsystem, das wird eh automatisch geupdatet, mal sehen, wie dies läuft.

Ich dachte, das automatische (Deutschland-)Kartenupdate over the air läuft ausschließlich beim Navi Professional?

Bei mir ist es jetzt in connected drive für den neuen 25d als Bestandteil der Fahrzeugausstattung mit aufgeführt, wie bspw. RTTI oder Fahrtenbuch, autom. Kartenupdate.

Ähnliche Themen

Ja, steht bei mir auch drin, wird aber in der Beschreibung (s.o.) explizit aufs Navi Prof beschränkt...

(Ich habs live bei unserem G31 gesehen, da erscheint erst eine Anfrage, ob er jetzt aktualisieren soll und dann rechts oben im Bildschirm eine %Anzeige, die hochzählt, das wäre mir beim F48 schon aufgefallen.)

Da steht zwar tatsächlich Navi Prof, aber warum wird dies dann beim X1 als gebucht angezeigt. Deine Beschreibung kenne ich ja auch vom 2er und 6er. Na, ich werde mal nachfragen, und wenn nicht, der USB-Stick liegt ja bereit, und es ist ja nun auch nicht die Welt, es zu updaten.

Du wirst aber keine Update für den USB Stick bekommen. Das was auf der Webseite zum Download bereit steht ist zu alt oder Funktioniert nicht. Das ist ja leider das Dilemma, man kann es leider nur beim Freundlichen oder Codierer Updaten lassen.

Nun ist „Er“ nicht mal eine Woche alt, neueste Version des Navi Plus mit Kachel, Touch und Gedöns, funktioniert absolut fehlerfrei, also da denke ich noch nicht an Karten-Updates, und um diese geht es jetzt noch ausschließlich.
Es ist allerdings richtig, das man die sog. Betriebssoftware zur Zeit nicht mehr selber updaten kann, dies geht im Moment nur beim Händler.

Ich verlinke mal auf diesen Thread vielleicht ist das Problem damit behoben.

https://www.motor-talk.de/.../...-software-tv-und-hv-t6335345.html?...

Getestet habe ich es noch nicht.

So mal gedownloaded.
USB Stick angesteckt......Software nicht Kompatibel.
Was soll der Mist.
Funktioniert es bei noch jemanden nicht?
Meiner ist Baujahr 03/16.

Also bei mir hat's funktioniert. Habe 07.16

Hast Du auch die UPD7032 angeboten bekommen? In der Readme steht zwar eine 9.... Nr., die stimmt aber nicht.
Was hast denn derzeit für eine SW im Auto?

Ja war/ist auch die UDP7032.
Softwarestand: 130.003.019.
Schon komisch.

Ich hatte vorher 130.016.001

Vielleicht liegt's daran.

Hi,
ich hatte auch schon vier oder fünf Ausfälle. Beim Streaming, Radio oder auch navi sowie während ich telefonierte...morgen Termin beim Händler.
Software wird überprüft und gegebenenfalls Update aufgespielt.
Software Version alt und neu liefere ich nach

Ich bin gespannt, ich bekomme dieses Software Update einfach nicht eingespielt.

Deine Antwort