Radio RDC 300+

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Radio RCD 300+ im Golf+?
Ich habe mir dieses Radio mitbestellt aber weiß nicht wie dieses qualitativ überhaupt ist?!
Kann man eigentlich ohne Probleme eine Endstufe etc. anschliessen?
Wie sind die Lautsprecher in Golf+ (Qualität)?
Danke im Voraus und Grüße,
Spunky0509
P.S. hole den Wagen heute ab. FREU

24 Antworten

wenn du den wagen heute abholst ist es eh zu spät, habe das rcd300+ im normalen golf, gibt sowieso kein unterschied zum + und ist für mich völlig ausreichend, meine rechte türverkleidung hat mal vibriert, aber das war schnell behoben.

Ich bin auch recht zufrieden damit.
Allerdings vibriert bei mir auch der rechte Lautsprecher bei tiefen Bässen. Ich habe es aber noch nicht beheben lassen.
Am Anfang war es etwas schwerer, die richtigen Einstellungen hinzubekommen, damit es auch gut klingt.
Vorher hatte ich ein Passat Variant mit großem Navi und da war der Klang besser. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und bin zufrieden.

@lh_pilot

Zitat:

meine rechte türverkleidung hat mal vibriert, aber das war schnell behoben.

Woran hat`s gelegen?

unter dem großen lautsprecher auf der beifahrerseite hat der lautsprecher bei bestimmten bässen/tiefen tönen teils äußert nervig vibriert, bzw. nicht der Lautsprecher selbst sondern die Hartplastikverkleidung, bin zu meinem Freundlichen gefahren und der hat irgend wie einen zusätzlichen dünnen gummiring untergelegt, seitdem keine Probleme mehr.
Bei mir hats halt teils stark vibriert weil ich den Bass auf der 3. höchsten Stufe hab, aber es kann ja auch nicht sein das man nicht das maximale aus den Lautsprechern rausholen kann, deswegen ab zum Freundlichen und innerhalb von gut 20min war das Problem behoben.

Ähnliche Themen

Ich habe genau das gleiche Problem....

Mein Tieftöner rechts geht mir auch manchmal tierisch aufn Sack(und ich habe alle Einstellung auf normal)

Da ich relativ viel HipHop höre dröhnt es also fast die ganze zeit. egal welche Lautstärke.

Hat das jmd. vll auch selber behoben.

Gruß

PS Warum bei allen genau der Rechte?? schon komisch

Hallo, ich habe das 300+ jetzt seit 25. Mai in meinem Golf+
und ich muß sagen , mit den 10 Lautsprechern ein Spitzen Klang ( höre auch HipHop + Freestyle ).
Die Bässe 2-3 Stufen von Maximal zurück, die Höhen voll drin.
Habe noch einen MP 3 Player von Archos mit einer 20GB Festplatte an den Wechsleranschluß angestöpselt, klinkt genauso gut wie von CD.

Gruß
RALF

Spitzen Klang ( höre auch HipHop + Freestyle ).

Wie leise hösrt du eigendlich Freestyle-ohne
das es scheppert?

Freestyle ohne Bass macht keinen Spaß
und das kann weder 300/+ noch das 500er
bieten....

Das vergleiche ich fast so, als wenn jemand berichtet
sein 1.4er zieht wie Hechtsuppe an der Ampel ab😛

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Spitzen Klang ( höre auch HipHop + Freestyle ).

Wie leise hösrt du eigendlich Freestyle-ohne
das es scheppert?

Freestyle ohne Bass macht keinen Spaß
und das kann weder 300/+ noch das 500er
bieten....

Das vergleiche ich fast so, als wenn jemand berichtet
sein 1.4er zieht wie Hechtsuppe an der Ampel ab😛

So laut das es halt nicht scheppert.

Zitat:

Original geschrieben von jam master jam

Habe noch einen MP 3 Player von Archos mit einer 20GB Festplatte an den Wechsleranschluß angestöpselt, klinkt genauso gut wie von CD.

Was ist der Wechsleranschluß für ein Stecker ?

Zitat:

Original geschrieben von A4-2,5TDI

.....MOST......😁

biste jetzt schlauer 🙄

Ich find das RCD300+ auch ganz ok. Gut es ist nicht die High End HiFi Anlage, aber den Zweck Musik zu hören tut es allemal.

Auf Tuner Treffen würd ich damit aber nicht gehen...

Zitat:

Original geschrieben von A4-2,5TDI

Würd mich auch mal interessieren, wie ich am Wechsleranschluss einen MP3 - Player anschliessen kann ...

Bin mit dem RCD 300+ nur sehr eingeschränkt zufrieden. Radioempfang top , aber zu wenig Dampf, da klingt jedes Blaupunkt aus dem Media-Markt besser, aber leider läßt einem VW keine Wahl sich ohne Wahnsinnsmehrkosten eine anständiges Radio zu installieren.
Wer das RCD 300 + jetzt so toll findet , hat noch nie was wirklich Gutes gehört.
Die einzig wirkliche Enttäuschung an dem Ver ist dieses Sch*ßradio.

In diesem Sinne

Laut Musik zu hören ist der größte Dreck den es gibt! War am Freitag auf meiner Abi-Fete und jetzt hab ich nen Hörsturz auf beiden Ohren. Von daher kann ich nur jedem dazu raten sich mit den Lautstärken zurück zu halten.

mfg
118d

Deine Antwort