Radio RCD 310 kein Mittelwelleempfang :-)
Hallo Forumsfreunde,
bin seit genau einem Jahr glücklicher Besitzer eines Golf 6 Variant Blue Motion Diesel. Alles bestens. Gerade am Samstag wollte ich auf Mittelwelle bei meinem RCD 310 das Frauenfußball-Viertelfinale hören. Und oh wunder: auf Mittelwelle gibt es nur Rauschen. Kein Sender finden sich beim Drehen oder Scannen.
Ich habe so eine kleiene Haifischflosse als Antenne. Bevor ich zum Händler meines Vertrauens fahre: kann es sein, dass ich zu blöd für die Bedienung bin, da gibt es doch keinen Trick mehr?
Freue mich über jede Rückmeldung
Gruss aus Ostwestfalen
Klaus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von navec
ich habe auch mal, während der Fahrt, getestet.
Habe übrigens die Haifischantenne.Die auch mit einem hochwertigen Empfänger einzigen, wirklich sauber empfangbaren 2 Sender wurden über "Autostore" gefunden und abgespeichert und hören sich nach normaler Mittelwellequalität an.
den tipp hab ich auch gerade mal verfolgt. auch autostore findet nix. wir wohnen hier übrigens in eher ländlichen umgebung. hab das mal hier im haus aus reinem spaß an allen möglichen mittelwelle-endgeräten ausprobiert. unabhängig von alter und preisklasse finden sie hier im regelfall unmengen von sendern, mehrheitlich aber in "radio-luxemburg-qualität der 60er jahre" (sagt hier wahrscheinlich kaum noch einem was😛).
eigentlich hab ich mittelwelle schon mindestens 30 jahre nicht gehört, das wäre mir fast egal. mehr ärgert mich übrigens die behandlung beim freundlichen händler meines vertrauens. der hat mich ja im prinzip weggeschickt... da werde ich mir noch was überlegen.
und vielleicht muss ich ja zur nächsten frauen-fußball-wm doch wieder das endspiel auf mittelwelle hören?? wenn es dann noch mittelwelle gibt..
rechtlich ist das natürlich eindeutig ein mangel und genauso zu behandeln....
in diesem sinne schönen abend und gruss aus ostwestfalen
klaus
Letztes Jahr konnte ich in Südschweden sogar den Sender in NMS (1269khz) empfangen, allerdings sehr verrauscht und auch nur abends.
Hallo Forumsfreunde,
hatte den Beitrag völlig aus den Augen verloren :-(. Der Vollständigkeit wegen aber die späte Rückmeldung doch noch: War damals bei einem anderen VW-Händler gewesen, der sich des Themas ohne Umschweife angenommen hatte. Die etwas längere Fehlersuche ergab einen Defekt in der Antenne, die im hinteren Seitenfenster eingebaut ist... Nach Austausch der Scheibe funzt Mittelwelle wie verrückt.
Gruß aus Ostwestfalen
Klaus