Radio gewechselt, nun geht keins mehr

BMW 3er E36

Hi,

hab gestern mein Kenwood rausbaut und mein Pioneer eingebaut. Es war kalt (-10grad) und die Kabel waren etwas steif. Als ich das Pioneer einbauen wollte, bin ich mit einem Kabel an den Schaft vom Radio gekommen und es hat leicht gefunkt. Ich glaube es war eines der gelben Kabel (Batterie +). Nun geht es nicht mehr.

Hab also wieder zurückgewechselt. Pioneer raus, Kenwood wieder rein, aber leider geht das nun auch nicht mehr an. Die Kabel scheinen soweit ich sehen kann ok zu sein. Was kann da los sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

ahh... ok, da lass ich lieber die Finger von und lass das jemand machen

Das glaub ich jetzt ned.....Autoradio einbauen,aber Schiß vorm Sicherungswechsel. xD

Sowas gibts auch nur hier auf MT. 😁

Greetz

Cap

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 323tiM52

Hier würde die Überschrift "Hinweise zur Allgemeinbildung" eher passen

Sorry aber wenn ich davon keine Ahnung hätte dann würde ich einfach so mal wieder ne gleiche sicherung reinmachen bevor ich mich erkundige was für eine da rein kommt.

Also ich finde wenn man sich ein Ei kocht ist es anspruchsvoller als Sicherungen im Auto wechseln.

--> ist sogar bei Fiat in der Betriebsanleitung beschrieben dann wirds auch bei BMW drin sein, muss man nur mal reinschauen.

Ja klar hier im Forum wissen es sicher die meisten, da wir es hier mit vielen Hobbyschraubern zu tun haben. Ich fahr nun 6 Jahre Auto und hab halt noch nie eine Sicherung wechseln müssen. Genauso musste ich beim ersten Mal fragen was für Öl ich nachgießen muss usw.

Dieses Forum ist doch auch für einfache Fragen da, oder? Du kannst ja mal ne Umfrage starten und testen, wie viele Autofahrer das tatsächlich wissen. Wahrscheinlich weit weniger als die Hälfte. Klar... hier im Forum weiß es fast jeder.

Wenn du noch nie ein Ei gekocht hättest müsstest du wahrscheinlich auch erstmal jemanden fragen, wie lang du es kochen musst.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

Zitat:

Original geschrieben von 323tiM52

Hier würde die Überschrift "Hinweise zur Allgemeinbildung" eher passen

Sorry aber wenn ich davon keine Ahnung hätte dann würde ich einfach so mal wieder ne gleiche sicherung reinmachen bevor ich mich erkundige was für eine da rein kommt.

Also ich finde wenn man sich ein Ei kocht ist es anspruchsvoller als Sicherungen im Auto wechseln.

--> ist sogar bei Fiat in der Betriebsanleitung beschrieben dann wirds auch bei BMW drin sein, muss man nur mal reinschauen.

Ja klar hier im Forum wissen es sicher die meisten, da wir es hier mit vielen Hobbyschraubern zu tun haben. Ich fahr nun 6 Jahre Auto und hab halt noch nie eine Sicherung wechseln müssen. Genauso musste ich beim ersten Mal fragen was für Öl ich nachgießen muss usw.

Dieses Forum ist doch auch für einfache Fragen da, oder? Du kannst ja mal ne Umfrage starten und testen, wie viele Autofahrer das tatsächlich wissen. Wahrscheinlich weit weniger als die Hälfte. Klar... hier im Forum weiß es fast jeder.

Wenn du noch nie ein Ei gekocht hättest müsstest du wahrscheinlich auch erstmal jemanden fragen, wie lang du es kochen musst.

Hi,

man, lass Dich doch nicht provozieren. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wurde 🙄

Und nein, ich konnte mir als Baby auch nicht selbst die Windeln wechseln 😉

Kleiner tipp noch. Es schadet nicht wenn man weiß, für was welche Sicherung gehört, und wie man sie wechselt. Wenn man nämlich die Sicherung VORHER rausnimmt, erspart man sich solche Kurzschlüsse wie von dir beschrieben. Und da kann durchaus auch mal das Endgerät schaden nehmen.

gruß He-Man

Hallo,

hab eben noch mal in den Sicherungskasten geschaut. Siehe da: Eine Zange, eine Legende und ein paar Ersatzsicherungen 😁

Gelbe Sicherung gewechselt und das Radio funzt wieder.

War echt schwierig 😉