ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio getauscht / seltsames Bose

Radio getauscht / seltsames Bose

Themenstarteram 18. November 2004 um 18:45

Bose-Einstellung fehlerhaft?

 

Hallo zusammen,

nachdem ich nun (endlich) von einem Audi-Händler mein Temperaturfühliges Concert I Radio getauscht bekommen habe (sog. Y-Gerät, Austausch, etwa 54 Euro), ist wohl beim programmieren des Radios irgend etwas schief gegangen.

Beim Einschalten erscheint wohl BOSE auf dem Display, der Bass-Regler geht aber bis +6 (vorher bis +5), meiner Meinung nach klingt das ganze auch nicht so gut wie vorher, irgendwie etwas schwach im Bassbereich.

Hat irgend jemand eine Ahnung, was da falsch gelaufen sein könnte bzw. wie die richtige Programmierung lauten müsste (Bose/Wechsler/2000er Coupe, kein Telefon, keine Navi)?

Vielen Dank,

Schöne Grüße

marcus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

sag bloss die tauschen das für 54,-- eur ?? Kulanz ? Wollte meines gerade ausbauen und zu blaupunkt schicken. Meiner ist Bj.99. Hat auch das lauter bei Kälteporblem.

Das mit dem +6 Bass habe ich damals extra freischalten lassen. Bei mir kommt beim anschalten kein Bose zeichen mehr.

Gruss

Themenstarteram 18. November 2004 um 20:55

Hallo,

zum Radiotausch habe ich gerade im Audi-Hauptforum gepostet. ( http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=3395734#post3395734 )

Ich habe für 54 Euro ein gebrauchtes überholtes Concert I bekommen, nennt sich Y-Teil, frag mal in der Werkstatt nach dem "Radiotausch spezial" und einem Austauschteil.

Wie gesagt, Bose steht bei mir auf dem Display aber die Bassregelung geht trotzdem bis 6, irgendiwe seltsam...

 

Schöne Grüße

marcus

Bass geht bei mir bis +6 aber beim einschalten kommt kein Bose,ist das richtig oder is da was falsch???

Themenstarteram 18. November 2004 um 21:15

@Knochengott: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bass-Regelung bei BOSE bis +5 und bei normaler Anlage bis +6 gehen müsste , bei mir ist es allerdings nicht so, daher ja auch meine Frage.

Wenns bei dir bis +6 geht und du kein Bose hast müsste das so stimmen.

war eben gucken geht nur bis 5 sorry wegen der 6.aber mir geht es drum das nicht Bose im Radio drin steht wenn ich es anmache

Also, bei mir geht bei "nicht-bose" der Bass bis +6 und es erscheint kein Bose beim einschalten. Klang gut mit ordentlichem Bass.

Ist es auf Bose codiert, geht der Bass nur noch bis +5 der Rest, also Fader usw. funktioniert aber trotzdem alles wie vorher. beim Einschalten erscheint Bose im Display. Klang vom Prinzip her gut, nur der Bass ist mir zu schwach.

Aber ich würde nicht sagen, dass bei dir was defekt ist. Es kann gut sein, dass es einfach verschiedene Radiogenerationen gibt. Offiziell ist ja auch der Fader deaktiviert und bei mir geht er. Bei Coupé & Roadster gibt es sowieso Unterschiede usw.

Ist denn hier bei einem Roadster mit Bose, der Fader deaktiv?

@king markus: schau einfach auf audi-speed oder auf tt faq vorbei da stehen die codierungen. das radio ist identisch. meins war nach auslieferung auch auf standard soundsystem codiert, aber selbst der mann :D

Hallo,kann mir mal einer sagen wie lange es in der Werkstatt dauert,das Radio umzucodieren.Ich war heut da und da haben dir mir nen Termin gegeben......

Themenstarteram 19. November 2004 um 15:33

Hallo zusammen,

und erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich war gerade in der Werkstatt, jetzt wurde das Radio umcodiert, es steht wieder BOSE im Display, Fader geht nicht, Bass geht bis +6.

Das alte Radio hatte eine auf D endende Nummer, das neue ein E am Ende.

Alles sehr seltsam, das alte hieß auch Concert plus, das neue Concert TT.

Wenn ich es mir einbilden WILL, dann klingt das ganze anders als vorher...

Die Codierung des neuen ist 00017, die des alten 00517?!

Irgendwie sehr seltsam...

Ich muss jetzt lange auf die Autobahn, da kann ich dann mal ausführlich probe hören...

Ich bin über weitere Hinweise sehr dankbar!

 

@Knochengott: Das codieren geht eigentlich in 2 Minuten, Stecker rein, Code auslesen, neuen Code eingeben, fertig.

Schöne Grüße

marcus

komisch warum geben mir die da nen termin,naja ich weiß warum ich sonst nicht zu denen gehe.was kostet der Spaß

wenn (also im falle dessen) die fürs umcodieren geld wollen ist das autohaus schon ein wenig unseriös. wieso die dir dafür extra nen termin geben ist mir allerdings auch unverständlich... vielleicht weil gerade alle mechaniker wie wild am winterreifen montieren sind oder so?!?

ich bin rein und fragte nur ob man das machen kann und was bekomm ich als antwort,heut nicht mehr aber in was für ein ton

dass es gewisse autohäuser gibt bei denen man nur im anzug ordentlich bedinet wird kenn ich eigentlich bisher nur von unseren snobs von der bmw vertretung.... - heutzutage sollte doch echt jeder froh sein kunden zu haben und diesen auch als könig behandeln zu können. komm zu mir und ich codiers dir mit nem ganz netten ton um :D

is glaub ich nen bissl weit weg....ich weiß warum ich den rest alles bei Opel machen lasse,die haben irgendwie mehr Ahnung von meinem TT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio getauscht / seltsames Bose