Radio gesperrt? Wollte Code eingeben, jetzt geht nichts mehr
Hallo,
habe gestern meine Batterie gewechselt. Da ich ja meinen Code aufgeschrieben habe, dachte ich kann da nicht viel passieren.
Das Radio fordert mich auf den Code einzugeben, ich wusste nicht wie, drücke die falschen Knöpfe und es erscheint: - - - -
Kein Knopf half mehr. Bein nächsten Mal anmachen leuchtete das Display dann Komplett auf, also jeder Kristall leuchtete und es wurde nur noch Wirrwarr angezeigt.
Und mittlerweile, geht gar nichts mehr. Kein An, kein Aus, keine Anzeige auf dem Display. Nichts. Was kann ich denn jetzt tun?
Anhang zeigt mein Radio 🙂 (ja, da ging es noch😉)
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
So, hier des Rätsels Lösung:
1. Nein, die Seriennummer vom Aufkleber reicht vollkommen aus, es handelt sich dabei in meinem Fall um die gleiche die auf dem Gehäuse steht.
2. Der Code den ich in meinem Handbuch hatte war der richtige! Die Eingabeweise für dieses Eurovox Modell lautet wie folgt. Man druckt einfach die 6 Zahlen des Codes hintereinander einmal. Mehr nicht. Dann wartet man und es geht wieder, oder eben nicht.
3. Wenn es nicht gehen sollte, dann liegt es vielleicht daran, dass eine Kassette eingelegt ist oder es ist ein internes Problem das manchmal (so auch in meinem Fall) gelöst werden kann in dem man den Testcode 111 111 eingibt. Dieser bringt jedes Radio für 3 Minuten zum laufen. (Falls Kassette eingelegt, nun bitte auswerfen). Nach der Testphase erneut versuchen. Und siehe da, es klappte mit meinem Code.
Hoffe, irgendjemandem konnte geholfen werden.
S211 E
18 Antworten
Ja dann, weil die hier gängigen E36- Radios haben aller 4- stellige Codes... 😉
Da fragt man sich irgendwie schon wie ein in !!!AUSTRALIEN!!! ausgelieferter E36 den Weg nach D findet... Witzig! 🙂
Na, hauptsache es funzt wieder! Wünsche dir einen schönen Tag! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M336
Ja dann, weil die hier gängigen E36- Radios haben aller 4- stellige Codes... 😉Da fragt man sich irgendwie schon wie ein in !!!AUSTRALIEN!!! ausgelieferter E36 den Weg nach D findet... Witzig! 🙂
Na, hauptsache es funzt wieder! Wünsche dir einen schönen Tag! 🙂
Danke gleichfalls. Allerdings befindet sich der E36 nicht in Deutschland, sondern mit mir in Australien! LG
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hast du keine BA? Wenn dein code z.B 3247 ist, dann musst die eins 3x drücken, die zwei 2x, die drei 4x und die vier 7x, das ganze dann mit Sendersuchlauf rechts bestätigen
Danke für die Erklärungen, wir haben den 3er seit 20 J aber man vergisst leider immer wie es geht, wenn mal wieder die Batterie wie jetzt vom ADAC gewechselt wurde und der wusste auch nicht wie es weiter geht, wenn sich das Gerät selbst gesperrt hatte durch Falschaeingabe.
Also erst mal ne Stunde mit Zündung abwarten, bis die Striche weg sind und dann neu versuchen, ich hoffe es klappt, danke
Nach knapp 2 Jahren müsste sich das eigentlich bereits erledigt haben.😰