ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio Code BMW Reverse RDS

Radio Code BMW Reverse RDS

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:17

Hallo,

habe mir ein BMW Compact EZ. 1996 zugelegt. Leider ist der Radio-Code nicht mehr vorhanden und am Radio sind nur noch vier Striche zu sehen.

Wahrscheinlich wurde das Limit schon überschritten? Nützt auch nichts, wenn ich das Radio längere Zeit eingeschaltet lasse.

Wie komme ich an den Code? Wie bekommt man den Stecker für die elektrischen Anschlüsse ab?

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Hänge mal Bilder an. Leider ist inzwischen von der Plaste (vom Stecker) schon etwas abgebrochen. Ist aber nich schlimm.

20160221-111750
20160221-111839
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Anschlußstecker hat außen rum eine Art "U" aus Plastik, dieses muß zur Seite (im Bild also zur Kamera hin) geschoben werden. Dabei löst sich der innere Teil des Steckers etwas, er hebt sich also ein wenig. Dann den Stecker durch leichte gefühlvolles Hin- und Herbewegen ganz abziehen.

Was den Radio-Code angeht, wirst Du hier vermutlich wenig Glück haben. Aber frag mal die Jungs von e34.de im Forum, die wissen da Bescheid.

Gruß, Erik.

Falls Du mit der Code Sache nicht weiter kommst, gib Bescheid, dann frag ich meinen Kumpel, der baut seit Jahren Soundsysteme in Autos ein. Der könnte ev. weiterhelfen. Oder Du fragst beim Freundlichen nach, ob er Dir einen Code bestellen kann.

Gruss René

Mit dem Compact bist hier eh falsch, da passt du besser in die e36 Abteilung. Dort gibt es auch extra einen Thread zu dem Thema! Sufu hilft.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 16:28

Hier noch ein Bild. Der Stecker geht trotzdem nicht ab. Die Klammer habe ich nach vorn geschoben, da rührt sich nichts. Ich habe eine kleine Schraube gesehen. Kann das sein, dass der Stecker noch mal festgeschraubt ist? Habe immer noch 4 Striche auf dem Display.

Viele Grüße

20160221-111713

Die Kappen hast ja schon ab gemacht. Dann musst noch mit einen kleinen Inbus in die Löcher rein, und die halter locker schrauben. Dann kannst das Radio raus ziehen. Dann suchst auc f dem Radio die Nummer die so aussehen sollte BP1234X1234567 die schreibst hier rein oder in dem vom Kapitaen verlinkten Thread. Dann kann man dir auch mit dem Code helfen

Edit: sorry, habe die Bilder nicht angesehen und nur halbherzig gelesen. Den Stecker kriegst nur ab, wenn du das Aussenteil zur Seite schiebst.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 14:31

Hallo,

Danke für eure Bemühungen. Das Radio ist leider hinüber. Kann jetzt gar nichts mehr eingeben. Am Display sind nicht mal Striche zu sehen. Scheint auch Pixel-Fehler zu haben. Links unten ist ein Strich, der da nicht hingehört. Ich werde mir ein Neues besorgen. Die Bastelei bringt nichts.

Viele Grüße

am 7. Juni 2016 um 12:06

Hallo!

Bräuchte code für BMW Reverse RDS Radio

BP6262W7786697 steht seitlich am Radio

Am Radiopass steht:

Typ:BP6262

Gerät/Serial Nr.W7749976

Safety Nr.0854

Danke!

dann ist der Code doch 0854 oder irre ich mich jetzt total?

am 8. Juni 2016 um 8:24

Danke für deine Antwort.

Dachte ich auch, hab ich probiert, geht leider nicht.

Die Vorbesitzerin dachte 9577 wusste es aber auch nicht mehr genau, ging leider auch nicht.

Das Radio ist mir zu schade für den Müll.

vielleicht weis sonst jemand was?

Danke!!

am 8. Juni 2016 um 9:56

Hab jetzt den code

Versucht es bei www.ecostics.com und ihr habt in 5min Antwort.

Und wo dort genau? Im Forum? Mein Englisch ist leider nicht so dolle.

Gruß, Erik.

am 10. Juni 2016 um 9:19

Hallo!

Du musst unter www.ecoustics.com ins Forum

melde dich zuerst an (geht ganz schnell und unkompliziert)

dann car Audio Forum

dann car Radio codes Forum

dann (BMW Business RDS Security Code) das war meine Anfrage

dann stelle deine Anfrage und gib sämtliche Nummern deines Radios an

sollte funktionieren

Warum macht ihr euch das Leben denn so schwer?

In der e36 Abteilung gibt es einen eigenen Thread der "der große Radiocode verloren" oder so ähnlich heißt.

Die erwähnte ich aber bereits.

Dort wird dir auf Deutsch innerhalb weniger Stunden geholfen. Sind mir manchmal sogar zu unkritisch bei der Sache aber euch dürfte das ja nicht stören.

Die Nr. die braucht ihr dort aber ebenso.

am 10. Juni 2016 um 11:19

Link: http://www.motor-talk.de/.../...erloren-thread-radiocode-t4091761.html

Verschiebe diesen Thread gleichzeitig in das E36 Forum, da es ja um den Compact geht.

Gruss andi_sco

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio Code BMW Reverse RDS