Radio geht immer aus bei Keyless?!
Hallo zusammen,
bin der Giggi, komme aus dem Kreis Viersen und fahre nun seit ca. zwei Monaten einen schönen Mondi Kombi, BA7 von 07... Jetzt aber gut =D
Ich weiss, Diesel böse, Abgasnorm Eur 4 ist eh besser als Eur 5, Politiker ein Witz, der kleine Mann kann sich eh nicht wehren aber bei dem Angebot musste ich zuschlagen, Außerdem laut Tachoverbrauch 5,2-5,5l... Real vermutlich ca. 6?! Laut Tageszähler momentan knapp 1000Km + geschätzte 150Km verbleibend laut Anzeige... Wahnsinn?!
egal... langsam kommen ein paar Problemchen zusammen die ich vermutlich aber fast alle bei meiner Werkstatt des Vertrauens(wo ich sogar früher mal ein Praktikum absolviert habe, netter Kerl) - machen lasse... Bin eher wegen einer Frage des Radios/Navis hier, habe die Gaia Austattung mit Keyless Go + Entry, ist es normal das wenn man den Wagen per Knopfdruck ausschaltet immer das Radio/Navi mit ausgeht?!
Manchmal oder eher öffter fahr ich auch mal zu einem "Abholen" und warte halt im Auto, würde von daher gerne den Motor mal abstellen können ohne das immer das Radio/Navi dabei aus geht. Klar mit nochmaligem Knopfdruck geht er in die "erste" Zündstellung aber es nervt etwas. Erstens muss ich 1-2 Sek warten sonnst beim nochmals voreiligen drücken des Startknopfes geht er ohne halten sofort wieder an... Zweitens habe ich leider kein USB sondern nur CD's(6-Fach-Wechsler im Kofferraum) womit mein Mondi etwas probleme beim Lesen hat, bedeutet muss meist 1-2 mal extra auf CD/AUX drücken damit er wieder die CD anerkennt.
Ich schreib eindeutig zuviel für so neh kleine Frage?! Sorry =)
Nur bei manch anderen Foren wollen die Herrschaften immer viele genaue Details haben...
Achso, im Handbuch nichts gefunden, google nichts gefunden und hier in der Suche auch nichts gefunden. Dachte eher das muss doch bestimmt schonmal Jemand gefragt haben oder ich bin grad zu blöde.
PS: Zu USB aufrüstung gibt es bestimmt Themen aber bevor ich noch ein Thema eröffne: Eine Limosinen-Heckstoßstange vom BA7 passt nicht zufällig an einen Kombi?! Die sehen fast Identisch aus aber Klappenteschnich bestimmt nicht passend? Da meine nicht mehr ganz so schön ist und die ST/Sport oder wie sie heissen mag mit dem Diffuser ziemlich gut ausschaut und zufällig eine in meiner Wagenfarbe gefunden habe wollt ich dies auch gern mal wissen *nachobenguckenderdenksmilie*
Vielen lieben Dank schonmal alleine fürs lesen xD
24 Antworten
Ja,das ist korrekt so. Zündung aus-Radio aus. Erst mit einem Facelift ab cirka MY 2011 wurde das geändert,dort geht Radio erst aus wenn man eine Tür öffnet.
Hört sich nicht gut an, kann man das auch nicht "Updaten" lassen? Glaube das Navi hätte es auch mal nötig...
Das weiss ich nicht ob es geht, frag bei dem Team von convers-Mod nach ,die haben sich drauf spezialisiert. Updates für die Navis gibt es von Ford,als Systemsoftware Update und Kartenupdate
Stoßstange passt schonmal nicht.
Zum usb: ich weiß nicht ob das Sony das Modul erkennt, die späteren mschen es auf jeden Fall. Den Kabelbaum musst du auch ändern ( nix wildes)
Zum Radio wurde ja bereits geschrieben.
Ich glaube eher ich habe dieses "NX" anstatt eines Sony...
Beispielbild:
https://mk4-wiki.denkdose.de/.../navi_nx.jpg
Ja, nx kann es. Hatte es bei mir damals auch nachgerüstet.
Also das Handschuhfach neben dem AUX ein USB hinzufügen oder welche Methode hattest du?
Vielleicht einen Link noch davon zur Seite?
Brauchst noch ein anderes Modul, hoffentlich hast du ne freisprecheinrichtung drin. Sonst ist mal richtig doof
Also Handy via Bluetooth verbunden und kann frei sprechen das funktioniert, habe auch diesen Sprachassistenten? Aber nur den einfachen Hebel mit einem Knopf, aber noch nie benutzt
dann gehts
sowas brauchste dann
https://www.ebay.de/.../302947026744?...
Bitte was?! Sind die immer so teuer?! Vllt. hab ich bei nem Schlachter ja Glück...
Das funktioniert dann wie es soll und zeigt auch die Interpreten wie auch das passende Lied dazu an?
Im navi ja, im convers nicht. Da muss erst ein update drauf.
Wobei ich bei so einem frühem BJ von 2007 eher ein älteres Modul nehmen würde: 8M5T-19C112-B* (B für Deutsch), die sind dann auch günstiger.
(Die multilingualen *-14D212-A* sind ja aus dem FaceLift ab 2012.)