1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Radio geht immer aus bei Keyless?!

Radio geht immer aus bei Keyless?!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

bin der Giggi, komme aus dem Kreis Viersen und fahre nun seit ca. zwei Monaten einen schönen Mondi Kombi, BA7 von 07... Jetzt aber gut =D
Ich weiss, Diesel böse, Abgasnorm Eur 4 ist eh besser als Eur 5, Politiker ein Witz, der kleine Mann kann sich eh nicht wehren aber bei dem Angebot musste ich zuschlagen, Außerdem laut Tachoverbrauch 5,2-5,5l... Real vermutlich ca. 6?! Laut Tageszähler momentan knapp 1000Km + geschätzte 150Km verbleibend laut Anzeige... Wahnsinn?!

egal... langsam kommen ein paar Problemchen zusammen die ich vermutlich aber fast alle bei meiner Werkstatt des Vertrauens(wo ich sogar früher mal ein Praktikum absolviert habe, netter Kerl) - machen lasse... Bin eher wegen einer Frage des Radios/Navis hier, habe die Gaia Austattung mit Keyless Go + Entry, ist es normal das wenn man den Wagen per Knopfdruck ausschaltet immer das Radio/Navi mit ausgeht?!
Manchmal oder eher öffter fahr ich auch mal zu einem "Abholen" und warte halt im Auto, würde von daher gerne den Motor mal abstellen können ohne das immer das Radio/Navi dabei aus geht. Klar mit nochmaligem Knopfdruck geht er in die "erste" Zündstellung aber es nervt etwas. Erstens muss ich 1-2 Sek warten sonnst beim nochmals voreiligen drücken des Startknopfes geht er ohne halten sofort wieder an... Zweitens habe ich leider kein USB sondern nur CD's(6-Fach-Wechsler im Kofferraum) womit mein Mondi etwas probleme beim Lesen hat, bedeutet muss meist 1-2 mal extra auf CD/AUX drücken damit er wieder die CD anerkennt.

Ich schreib eindeutig zuviel für so neh kleine Frage?! Sorry =)
Nur bei manch anderen Foren wollen die Herrschaften immer viele genaue Details haben...

Achso, im Handbuch nichts gefunden, google nichts gefunden und hier in der Suche auch nichts gefunden. Dachte eher das muss doch bestimmt schonmal Jemand gefragt haben oder ich bin grad zu blöde.

PS: Zu USB aufrüstung gibt es bestimmt Themen aber bevor ich noch ein Thema eröffne: Eine Limosinen-Heckstoßstange vom BA7 passt nicht zufällig an einen Kombi?! Die sehen fast Identisch aus aber Klappenteschnich bestimmt nicht passend? Da meine nicht mehr ganz so schön ist und die ST/Sport oder wie sie heissen mag mit dem Diffuser ziemlich gut ausschaut und zufällig eine in meiner Wagenfarbe gefunden habe wollt ich dies auch gern mal wissen *nachobenguckenderdenksmilie*

Vielen lieben Dank schonmal alleine fürs lesen xD

24 Antworten

war ja nur ein bsp, wie es aussieht und was es macht.

Dieses Converse, glaube das Display im Tacho? Besitze ich nicht, habe überlegt es mir zu holen aber auch gehört das es Nachts blenden soll trotz Helligkeit auf minimum, daher bin ich eher abgeneigt davon

Oder muss ich das auch haben?

Musst du nicht.

Also meins blendet nicht.

Sorry war etwas Offline =)

Mit dem Converse kann man immer machen, mit dem USB wohl auch
Gibt erst mal neue Winterreifen da die wohl die lauten Geräuche von sich geben

Mit dem Dieselskandal wird es wohl immer schlimmer, kann nur weiter hoffen das es der Witz von 2019 wird

Werde erst einmal nur das nötigste tun