Radio geht an und aus
Bei unseren 525d geht seid alle 10 sec dauernd der Radio an und aus. Wir haben die Bremsen gewechselt und können aber auch den Service nicht mehr zurückstellen. Wenn der Radio aus ist kann man den I drive nicht bedienen. Was ich hier im Forum gelesen habe, konnte ich mir vorstellen, dass es der MULF ist, der hier die Probleme macht. Oder kommen noch andre Geräte in Frage? Gibt es in der Nähe von 91052 jemand, der dieses Problem beheben kann? Bei dem Wagen ist das Business Navi verbaut.
35 Antworten
Zitat:
@Offen_ist_schoen schrieb am 12. Juli 2017 um 18:59:45 Uhr:
Also ich bin das letzte Mal bei BMW Fink inErlangen defintiv beschissen worden mit den 260 Euro, da ich jetzt bei BMW Wormser in Herzogenaurach für das Auslesen des Fehlerspeichers nur € 65 zahlen werde. Termin ist nächsten Mittwoch. Werde am Wochenende mal den Kabelbaum in der Heckklappe prüfen und ob Wasser im Kofferraum ist oder war.
Steck mal das MULF im Kofferraum aus. Beim E60 befindet sich das im Kofferraum unter der linken Tapezierung. Gibt schon einige Themen zum MULF-Steuergerät. Bei mir war es die Bluetooth-Freisprecheinrichtung die das gesamte Steuergerät überhitzen liess. Habe es ausgesteckt und seitdem ist Ruhe (ich weiss, ist nicht die Optimallösung, aber immerhin ein Provisorium).
Habe heute den MULF abgeklemmt und sieh da, der Radio und iDrive gehen wieder tadellos. Werde jetzt mal auf die Suche nach einem Austauschgerät mich machen. Bei der Gelegenheit habe ich hinten rechts im Rücklicht noch gleich den Reparatursatz für den Stecker eingebaut, da ab und an der Blinker nicht ging. Anfang der Woche werden wir noch den Luftmengenmesser austauschen, um den hohen Verbrauch wieder in den Griff zu bekommen, dann passt hoffentlich alles wieder!
Der hohe Verbrauch kommt meistens von kaputten Thermostaten!
Also erstmal die checken im Geheimenü unter 7.0.
Es sollten 88 bis 92 Grad nach etwa 10km erreicht und gehalte werden.
Besten Dank für den Tip, werde ich gleich mal testen!