Radio Display

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
ich habe einen Fiesta Trend mit einem Radio mit der 6er Tastatur und kleinem Display, Baujahr 2014.
ich frage mich gerade, ob ich das Display durch das Modell mit der größeren Anzeige tauschen kann.
Ohne weitere Teile der Radioanlage auszutauschen.
Wird das funktionieren?
Dank und Gruß, Thorsten

Beste Antwort im Thema

Hey!

Ich habe mir jetzt auch aus der Bucht das 'große' Display 8A6T-18B955-BJ geholt, um mein bisheriges 'kleines' 8A6T-18B955-AE zu ersetzen. Funktioniert ohne Probleme. Ich weiß: Ist letzten Endes Spielerei, aber ich stehe auf solche Gimmicks...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Moin!

Nein, nur die Blende reicht nicht... Du brauchst dann auch das "Innenleben" dahinter etc.!

Hallo,

@ertzi Was hast du den vor ? was soll das bringen?

Ich habe auch einen Trend aus dem Jahr 2009 und hab da von 6er Tastenfeld auf 12er mit BT und allem umgebaut und am Anfrag auch nur das Große Display drin gehabt. Es funktioniert beide gleich nur das große Display hat eine andere Darstellung.

Gruß

Das MFD (Multifunktionsdisplay) lässt sich separat tauschen, muss aber ggf. im BCM freigeschalten werden

Hallo,
ich habe das größere Radiodisplay günstig gebraucht bekommen und eingebaut.
Es funktioniert alles problemlos!
Nur eines ist etwas komisch. Ich bin mir sicher, daß ich vorher in den Fahrzeugeinstellungen das Reifendruckkontrollsystem einstellen konnte. Dieser Menüpunkt ist nun nicht mehr vorhanden. Stört mich jetzt aber auch nicht so. Obwohl das doch sicher nicht an dem Display liegen kann.
Aber so sieht das Ganze doch etwas besser und moderner aus :-)

Ähnliche Themen

Hey!

Ich habe mir jetzt auch aus der Bucht das 'große' Display 8A6T-18B955-BJ geholt, um mein bisheriges 'kleines' 8A6T-18B955-AE zu ersetzen. Funktioniert ohne Probleme. Ich weiß: Ist letzten Endes Spielerei, aber ich stehe auf solche Gimmicks...

Ist es auch möglich, dass Display vom Ford Radio mit 10er Tastenfeld gegen das Display vom Sony zu tauschen? Oder brauche ich dann das ganze Sony Radio und evtl sogar noch mehr?

P.s. ist ein Vl Fiesta

Am Besten Display und Tastenfeld tauschen. Nur Display könnte auch klappen, habe ich nicht ausprobiert.. Normalerweise keine Einstellungen in der Konfiguration notwendig. Welche Teile sind genau verbaut?

Habe jetzt bei Ebay Kleinanzeigen einen Fiesta (2015er) gesehen, der das Radio mit 10er Tastenfeld hat und das Farbdisplay vom Sony. Gibt es diese Variante inzwischen von Werk oder meint ihr, dass es sich nur um einen Tausch des Displays handelt und das problemlos funktionieren kann?

Der Verkäufer hat mir leider nicht geantwortet - scheint wohl nur Kaufinteressenten zu antworten 😁

Seit Oktober/'15 ist das 4,2" Farbdisplay Serie ab dem 10-Tasten Ford Radio.

Danke

Ist das Display identisch mit denen vom Sony? Dann würde ich mich mal auf die Suche machen.

Tachen
Habe einen Ford Trend von 2014 und nur das ganz einfache Radio mit 6er Tastenfeld, kleinem Display in blau und Aux/Usb-Anschluss. Habe dieses Radio gegen ein Sony Radio mit Farbdisplay getauscht. Dies ist problemlos möglich, alle Funktionen bleiben erhalten (auch Fahrzeugeinstellungen, etc.), lediglich mein Usb-Anschluss ist nicht mehr zu benutzen.
Daher habe ich mich vorerst dazu entschieden nur das Bedienungsfeld von Sony eingebaut zu lassen und das Farbdisplay wieder gegen das kleine blaue Display ersetzt. So funktioniert wieder jede Funktion.
Somit ist es meiner Meinung nach möglich die Radios zu tauschen. Anscheinend ist es immer nur abhängig von Display. Wegen dem Usb-Anschlussfehler beim Farbdisplay muss ich noch mal schauen, vielleicht dieser ja auch recht einfach zu beheben.

welche Tasten werden denn gezählt um eine 10er oder 6er Tastatur zu bestimmen?

Es geht um die Tastatur zum Wählen/Senderspeichern auf der rechten Seite (oben bei Sony)

Das kleine Radio (6er) hat nur 1-6 für das Speichern der Sender, die anderen Radios (10er) haben eine Tastatur von 1-(1)0

Deine Antwort