Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

die haben zu mir gesagt sobald die das OK von Audi haben rufen sie mich an kann dann sofern ich zeit habe gleich in die Werkstatt kommen und dauert ca. 20-30 min soll solange ne probefahrt oder nen kaffee trinken weil die haben den neuen GOLF GTI da und ich hatte bis vor kurzen noch den 5 er GOLF GTI ED 30 und naja interessiert mich weniger der neue"! aber ich kann drauf warten!

Super Sache hoffe nur das es klappt!

Werschon

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Info-Lautstärke weiß ich jetzt net, was mir aber ziemlich egal ist, denn den hab' ich eh nie drin, aber die Lautstärke der Entertainmentabsenkung geht nicht mehr auf 0 zurück (z.B. beim Rückwärtsfahren mit PDC) sondern bleibt jetzt so wie eingestellt....

Das "lustige" dabei ist, dass nach einigen Tagen/Wochen diese Entertainment-Absenkung gut klappt (nur noch minimal Radio/CD hörbar) aber wehe, ich gehe an die Einstellung dafür, dann ist die Stufe "0" sehr viel lauter.

Also wieder mal... "Never touch a running system". 🙄

So, auch ich habe nun das Update eingespielt bekommen und SDHC-Karten funktionieren einwandfrei.
Radio 8T1035186C
Display: 8T0919603A
HW H02
SW 0310 (neu) 

Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Der genaue Fehler ist, daß der eingestellte Wert der Verkehrsinfolautstärke immer wieder auf den Mittelwert zurückfällt (das bleibt nach dem Update auch noch so). Soll aber mit dem Update behoben werden und das bringt aber den Erfolg bei der SDHC-Karten-Geschichte.

Ich muß mich jetzt korrigieren. die Lautstärke bleibt eingestellt. Ich hatte nur inzwischen die Lautstärke ebenfalls angehoben und denselben Wert erwischt. Dann ist natürlich kein Unterschied zu hören...

Ähnliche Themen

Na so wass: ich habe den freundlichen mal angerufen, und der 'Audi spezialist' sagte es gaebe kein separates Update fuer Radio Concert. Nur fuer MMI systeme gibt es updates.

Ist dieses Update dan vielleicht ein total update des kompletten Bordcomputer? Oder stimmt die MMI geschichte?

Wer weiss mehr?

Danke!

Die Geschichte stimmt net, wollte mir mein 🙂 auch erzählen. Es gibt ein Update extra für's Concert!

Das für's MMI ist ein anderes Update.

Also jetzt hab ichs auch,
gestern abend um 17:55Uhr rief mich mein Freundlicher an, er habe von audi den code bekommen. Bin dann heute um elf vorbeigefahren das auto wurde gleich in die Werkstatt gefahren und angeschlossen, hat ca. ne gute halbe stunde gedauert, und habe in der zeit einen TOP Service bekommen, also das Autohaus bekommt von mir 7 Sterne Plus echt super alles, also habe jetzt auch stand SW310 und siehe da 32GB SDHC kein problem mehr, danke für eure mithilfe!

MFG
Werschon

Na siehste! Klappt doch.

Und so wie es aussieht hängt es wirklich nur an der Software.

HW 01, 02 und 13 funktionieren
SW ab 300 funktioniert

Nur blöd, dass Audi das nicht offiziell preis gibt, dass damit die SD HC Karten funktionieren...

ja aberdu bekommst das update nur wenn du den fehler mit dem Verkehrsfunk angeben tust ein reines update für das concert gibt es nicht, da der fehler bekannt ist und es ab den SW stand 300 behoben ist bekommst du einfach die SW 310 drauf und der fehler ist weg der schöne nebeneffekt ist das dann auch SDHC Karten funktionieren! ich bin zufrieden!

Werschon

Wird über den Zentral-Bus die SW eingespielt oder das Radio dafür ausgebaut?

wird über die OBD-Diagnosebuchse über das VAS1551 (o.ä.) eingespielt, da muss nix ausgebaut werden!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Die Geschichte stimmt net, wollte mir mein 🙂 auch erzählen. Es gibt ein Update extra für's Concert!

Das für's MMI ist ein anderes Update.

Das Update lässt sich auch nicht über die Update-Funktion des Testers herausfinden. Der schreibt nämlich, dass es kein Update für das Concert gibt. Es geht nur mit der manuellen Suche im Reperaturleitfaden bezüglich des Fehlers der Infotaiment / Info -Lautstärke.

Lasst Euch nicht abwimmeln!

Wird eigentlich mit dem Update auch die GALA-Empfindlichkeit verändert? Viele (einschl. mir) bemängeln ja, dass sogar bei niedrigster Stufe der Lautstärkeunterschied zu groß ist (und das, obwohl ich einen der lautesten B8 fahre).

Zitat:

Original geschrieben von pitchtfork

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Du bist hier im Thread genau richtig. Hier steht auch, dass durch ein Update die Beschränkung von 2, bzw. 4 aufgehoben wurde und nun mit der neuen Softwareversion auch 32GB funktionieren.

Kauf dir eine, pack deine Musik drauf und freu dich! ; )

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wird eigentlich mit dem Update auch die GALA-Empfindlichkeit verändert? Viele (einschl. mir) bemängeln ja, dass sogar bei niedrigster Stufe der Lautstärkeunterschied zu groß ist (und das, obwohl ich einen der lautesten B8 fahre).

Nein, denke mal nicht. Habe die V310 und im Vergleich zum Vorgänger-A4 (8E) ist die GALA kaum nutzbar. Auf Stufe 1 ist es gerade noch erträglich, Stufe 2 haut's einen schon aus dem Sitz, so geht die Lautstärke nach oben.

Bringt es eigentlich was, wenn man an Audi mal einen Email schreibt? Denn weder die GALA noch die Verkehrsfunklautstärke (Absenkung der Lautstärke bei Verkehrsfunk, wenn man mal lauter hört) sind m.E. sinnvoll umgesetzt!
Gibt ja genug hier, die das Problem haben und wenn die gleich mehrere Emails bekommen ...

Gruß, Achim

Deine Antwort