Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Info-Lautstärke weiß ich jetzt net, was mir aber ziemlich egal ist, denn den hab' ich eh nie drin, aber die Lautstärke der Entertainmentabsenkung geht nicht mehr auf 0 zurück (z.B. beim Rückwärtsfahren mit PDC) sondern bleibt jetzt so wie eingestellt....

Ja, DAS habe ich auch bei mir (klappt soradisch)... werde es aber erst im Dez. machen lassen - habe keine Lust, ständig wegen diesem "Kleinkram" wieder den Wagen dort zu lassen usw. oder machen die sowas "rasch" vor Ort? Glaube ich kaum...

Radio Nr. 8T035186B
Disblay Nr.8T0919609A

H13

SW 0150

was heißt das für mich bekomme ich das update oder nicht?

Probier's aus! Beschreibst deinem Freundlichen die Fehler w.o. beschrieben und berichtest uns...

Gruß

Komme grad von meinem Händler, mit für mich schlechter Nachricht meines Händlers. Ich fragte nach diesem Update auf die SW Version 0310, doch er fand in seinem System absolut nichts nachdem er sich nen Wolf gescrollt hatte. Lediglich ein Update für das Concert in Verbindung mit MMI, wo es um die Verkehrinfolautstärke geht. Aber kein Update für das Concert OHNE MMI. Danach haben die es trotzdem an den Tester angeschlossen und meinten, vielleicht bietet dieser ein Update an, auch wenn sie im System nichts finden. Also angeschlossen, aber wieder negativ. Aussage des Meisters: Es gibt für dieses Radio derzeit kein Update was wir aufspielen könnten, erkundige mich aber bei Audi. :-(
Ist meine SW 0230 etwa zu neu??? :-(

Habe das Concert ohne MMI, aber mit B&O
Radio-Nr. 8T1035186C
Display-Nr. 8T0919603A
HW: H02
SW: 0230

Hat irgendjemand eine Nummer wie dieses Update bei Audi bezeichnet wird?

Ähnliche Themen

Ich habe kein MMI und habe dieses Update für die Verkehrsinfolautstärke bekommen. Was ich kurz beim 🙂 auf seinem Monitor gesehen habe, hieß EU310, dazu gab es noch D230, D200. Wenn es nicht korrekt ist, könnt ihr mich prügeln, ich hatte auch nur einen ganz kurzen Blick erhascht.

Morgen um 9 Uhr bin ich beim Freundlichen und dann schickt er den evtl. fehler zu audi und annfang nächster woche bekommt er dann von audi bescheid ob ich es bekomme oder nicht!?

NA dann bin ich mal gespannt aber ich denke mal das ich es nicht bekomme!

Du bemägelst beim 🙂 die nicht eingestellt bleibende Verkehrsinfolautstärke und er(sie) prüft anhand Deiner Fahrzeugdaten, ob Du Updateberechtigt bist. Er stellt dann eine Reparaturanfrage und Audi schickt bei positivem Bescheid ein auf Dein Fahrzeug maßgeschneidertes Update.
Und morgen abend bitte hier einen positiven Bescheid (oder einen möglichst genauen Bericht, was ablief).

Ich werde da Anfang nächter Woche noch mal hin. Hatte ihm ja vorhin auch gesagt, das sich bei mir die Verkehrinfolautstärke immer wieder verstellt und hatte mich auch auf dieses Forum berufen, das viele andere hier auch dieses Problem haben bzw hatten und dies mit dem Update nun behoben sei. Kann doch nicht sein das es bei manchen Händlern sofort gemacht wird und bei meinem will der Meister keine Updatemöglichkeit finden....!??? Dabei ist er sonst immer sehr kompetent.

War heute beim Freundlichen der hat gleich geschnalt um was es geht, hat dann meinen Andi angeschlossen alles ausgelsen und alles zu audi geschickt, er meint da die von den Problem wissen bekommt er nächste woche einen SWA irgend was code der erlaubt dann den das update auf den audi draufzuspielen! Also dürfte aus seiner sicht kein Problem sein. Haben mir gleeich noch nach dem ÖL geschaut und das Auto ausgesaugt durfte sogar nebendran stehen, Also ich bin gespannt wasaudi den nun schickt und ob die es mitmachen.

Grüßle Werschon

Zitat:

Original so ähnlich geschrieben von Werschon2008

War heute beim Freundlichen, der hat gleich geschnallt, um was es geht, hat dann meinen Audi angeschlossen, alles ausgelesen und zu audi geschickt, er meint, da die von dem Problem wissen, bekommt er nächste Woche einen SWA irgend ein Code, der erlaubt dann das update auf den Audi draufzuspielen! Also dürfte aus seiner Sicht kein Problem sein. Die 🙂 haben mir gleich noch nach dem Ölstand geschaut und das Auto ausgesaugt, durfte sogar nebendran stehen bleiben. Also ich bin gespannt, was audi den nun schickt, und ob die es mitmachen.

Grüßle Werschon

Na prima, wird schon werden. Gab es auch Kaffee?

nein aber capucino! mit frischen milchschaum und ich als koch weiß was frischer milschaum ist! also die Werkstatt ist echt top nur der verkauf ist etwas naja schweer von begriff aber der service ist gut! Lasse dort vielleicht noch den Sommercheck vor dem urlaub machen? bringt der was bei 5600km?

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

Lasse dort vielleicht noch den Sommercheck vor dem urlaub machen? bringt der was bei 5600km?

Der Werkstatt sicher😉.

Prima - berichte dann mal, ob du auf's SW-Aufspielen warten konntest oder der Wagen länger in der Werkstatt bleiben muss. Bei einem Inspektionstermin müsste man wohl 1 Woche vorher zum Auslesen hin (darauf kann man ja scheinbar vor Ort warten).

Auslesen, Antrag stellen, auf e-Mail Antwort warten, Auto an das Diagnosegerät (oder wie) hängen und warten bis das SW-Update fertig ist. Punkt 2 und 3 dauern am längsten, besonders Punkt3 hängt sehr vom 🙂 ab.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Prima - berichte dann mal, ob du auf's SW-Aufspielen warten konntest oder der Wagen länger in der Werkstatt bleiben muss. Bei einem Inspektionstermin müsste man wohl 1 Woche vorher zum Auslesen hin (darauf kann man ja scheinbar vor Ort warten).

Meiner wurde erstmal nur ausgelesen ... jetzt heisst es warten und Daumen drücken 🙂

Deine Antwort