ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert codieren

Radio Concert codieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 13:04

haloo

ich habe ein problem..

ich hate vorher radio chorus drin mit passiven lautsprechern, dan habe ich radio concert mit farbdisplay rein gebaut un der concert ist auf audi sound system codiert, deswegen ist die laustarke bis 50 % leiser wie vorher mit chorus... weiss jemand vie ist der code fur aktive lautsprecher in vag-com unter kanal 56 radio...

Ähnliche Themen
28 Antworten

ist in VCDS dokumentiert "no soundsystem" !

Themenstarteram 3. März 2012 um 14:16

unter kanal 56

**02

muss auf 00 gemacht werden

ist so richtig ?

ja, könnte stimmen, steht bei meinem auch so. Ich hab' auch das Concert mit Passivsystem. Leider kann ich in VCDS nicht offline ohne Auto gucken...

Hallo,möchte auch gerne con Chorus auf Concert umrüsten. Kann man das Radio und Display einfach austauschen oder muss dann etwas codiert werden? (außer eventuell halt wegen den Lautsprechern)

Und habe irgendwas von Komponentenschutz entfernen gelesen, kann man das auch selber machen oder muss man da zum freundlichen ?

Zitat:

Original geschrieben von .Audii.

Hallo,möchte auch gerne con Chorus auf Concert umrüsten. Kann man das Radio und Display einfach austauschen oder muss dann etwas codiert werden? (außer eventuell halt wegen den Lautsprechern)

Und habe irgendwas von Komponentenschutz entfernen gelesen, kann man das auch selber machen oder muss man da zum freundlichen ?

dafür musst du nach audi - der wird online dann freigeschaltet!

in dem zuge kannst du es auch gleich codieren lassen

Ich hab' noch ein Concert mit Display und aktueller Software (SD-HC-Karten lesbar!) übrig, falls Interesse...ich kann's auch gleich codieren, so dass du nur noch den Komponetenschutz aufheben lassen müsstest...

also das concert könnte ich gebrauchen wegen sdhc, weil kein audi händler hier in meiner nähe ein update machen will, obwohl es ja mit meinen concert gehen müsste... 4 GB SD ist einfach ZU WENIG!

sehr ärgerlich.

kann das keiner privat freischalten oder MUSS man das bei audi machen lassen?

Geht leider nur bei Audi, die Software ist nicht auf Datenträger zu kriegen...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

ist in VCDS dokumentiert "no soundsystem" !

Ich hab das Concert mit Ass...... heißt das dann, wenn ich auf "No soundsystem" codiere, ist die Max-Lautstärke angehoben?

Ich such immer noch ne Möglichkeit es lauter zu bekommen, aber hab im Vcds jetzt auch nichts gefunden.

Gruss

Murph

Zitat:

Original geschrieben von Murph07

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

ist in VCDS dokumentiert "no soundsystem" !

Ich hab das Concert mit Ass...... heißt das dann, wenn ich auf "No soundsystem" codiere, ist die Max-Lautstärke angehoben?

Ich such immer noch ne Möglichkeit es lauter zu bekommen, aber hab im Vcds jetzt auch nichts gefunden.

Gruss

Murph

meines Wissens kannst du da nichts lauter codieren

gruss

Andy

Wenn du auf "no soundsystem" codierst, dann ist das Radio ansich lauter (gilt zumindest für Fahrzeuge ohne Soundsystem).

Wenn ein Verstärker dran ist (und entsprechend codiert ist), wird das Ausgangssignal des Radios leiser, da es in den Verstärker geführt wird um an den Eingangspegel des Verstärkers anzupassen um Verzerrungen zu vermeiden.

Nur wenn du schon das ASS hast fallen die Einstellmöglichkeiten für den Verstärker weg und durch den angehobenen Ausgangspegel / Eingangspegel für den verstärker wird es sicherlich zu Verzerrungen kommen.

Wenn es ganz blöd läuft schaltet sich der ASS-Verstärker danach vielleicht auch nicht mehr ein, da durch die Codierung die entsprechenden Daten auf dem CAN für den Verstärker fehlen.

Ah, ok, danke für die Infos.

Dann wohl lieber nicht umcodieren.

Aber echt schade, dass man es nirgends einstellen kann. Die Max-Lautstärke habe ich gefunden, aber halt nur fürs einschalten ;)

Gruß

Murph

Zitat:

Original geschrieben von Murph07

Ah, ok, danke für die Infos.

Dann wohl lieber nicht umcodieren.

Aber echt schade, dass man es nirgends einstellen kann. Die Max-Lautstärke habe ich gefunden, aber halt nur fürs einschalten ;)

Gruß

Murph

mehr geht so oder so nicht; da der Verstärker am Ende ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert codieren