Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Zitat:

Original geschrieben von DrGnu

Also...16GB FAT32 Transcend voll bis zum Rand (3400Dateien mit 160kbit/s) läuft ohne Murren.
Wird schnell erkannt und startet innerhalb von 5s.

Grüße

The Doc

Womit die Grenze der 2048 Dateien widerlegt wäre.

Ich habe ebenfalls über 2048 mp3's auf einer 16GB Verbatim Series6 und so wie es aussieht, werden alle Lieder problemlos erkannt.

Damit stellt sich die Frage, warum Audi in seiner Bedienungsanleitung falsche und nachteilige Angaben macht!?

Etwa um das unkonfortable (gegenüber guten mobile Navis) eigene MMI Navi zu verkaufen (Grenze bei angeblich 4000 mp3's)?

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Damit stellt sich die Frage, warum Audi in seiner Bedienungsanleitung falsche und nachteilige Angaben macht!?

Ich denke das haben sie aus dem Grund gemacht, daß die Angaben in Anleitung auf jeden Fall funktionieren muß, weil sonst ein Garantiefall ist.

In andere Worten:

Sie garantieren daß bis zu 2048 Dateien funktioniert. Mehr als 2048 Dateien

könnte

auch funktionieren, aber garantieren können sie nicht.

cu Floh

Hallo war mit meinem vorgestern beim Händler. Er sagte mir sie hätten den Computer angeschlossen und meine Firmware wäre die neuste. Habe HW 01 und SW 0210. Meiner ist Bj. 08 2009. Der Meister zeigte mir eine Antwort per Email von einem Techniker derspeziell für die Autoradios zuständig ist. Laut ihm ist mein Radio auf dem neusten Stand. Sagte ihm auch das mit der Verkehrsdurchsage. Wer kann mir weiterhelfen?

Dann zeige doch das Bild im Anhang meines Beitrages : http://www.motor-talk.de/.../...icherkarten-moeglich-t2240036.html?... .
Meiner ist 08/2008. Stimmt bei Dir 08/2009? Da wäre er ja brandneu!?!

Ähnliche Themen

Sorry meiner ist auch 8/2008. Hast du auch HW 01

Nein, H02. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe die Excel-Liste nicht dabei😰 , aber morgen bin ich wieder zuhause und dann sehe ich gleich mal durch, ob schon einmal H01 geuppt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Driver

Hallo war mit meinem vorgestern beim Händler. Er sagte mir sie hätten den Computer angeschlossen und meine Firmware wäre die neuste. Habe HW 01 und SW 0210. Meiner ist Bj. 08 2009. Der Meister zeigte mir eine Antwort per Email von einem Techniker derspeziell für die Autoradios zuständig ist. Laut ihm ist mein Radio auf dem neusten Stand. Sagte ihm auch das mit der Verkehrsdurchsage. Wer kann mir weiterhelfen?

... Schon wieder ein Händler der entweder keine Ahnung hat oder zu faul ist das Software-Update gem. Reparaturleitfaden "Infolautstärke" anzufordern und

manuell

aufzuspielen. H01 hat auch schon funktioniert...

Seite 2 von diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...icherkarten-moeglich-t2240036.html?...

Ja, so ist das. Allerdings sind alle hier genannten H01 ab Februar09 und haben die SW300 bekommen. Damit funzten die SDHC-Karten.
Es hat auch keiner den SW-Stand vor dem Update "verraten".
@A4-Driver :
Bei Dir Display : 8T0919603A ?
Radio : 8T1035186 und welcher Buchstabe dahinter?

Liebe Audi-Gemeinde,

heute Früh, habe ich meinen Wagen zur Inspektion abgegeben und den :-) bei der Terminierung auf das UPDATE aufmerksam gemacht.

Als Info habe ich vom meinem :-) folgendes bekommen: Die dazu benötigte "UPDATE-CD" hat er nicht und Audi will das Update nicht geben......

Welche Möglichkeiten habe ich noch? kann mir jemand die Daten per Email schicken?

Gruß
Greg

Zitat:

Original geschrieben von Gregwrr

Liebe Audi-Gemeinde,

heute Früh, habe ich meinen Wagen zur Inspektion abgegeben und den :-) bei der Terminierung auf das UPDATE aufmerksam gemacht.

Als Info habe ich vom meinem :-) folgendes bekommen: Die dazu benötigte "UPDATE-CD" hat er nicht und Audi will das Update nicht geben......

Welche Möglichkeiten habe ich noch? kann mir jemand die Daten per Email schicken?

Gruß
Greg

Gegenfrage: Was will dein Händler denn anbieten um den Fehler der VF-Laustärke zu beheben?

Das hat ja (offiziell) die höhere Prio - egal, wie die Lösung ausschaut.

Hallo liebe freunde,

ich habe gestern meinen Wagen von meinem :-) Hannover abgeholt, alles Super gelaufen, mein Radio mit dem endbuchstaben B HW: H13 (Auto Baujahr 12.2007) auf Version von 130 auf 310 geupdatet .... somit kann ich nun auch SDHC Karten nutzen. Ich habe sofort auch optische Veränderung am Radio gesehen, wie z.B. spielt er nun Wiedergablisten "m3u" ab und zeigt auch ganz genau ob eine SD Mini, Micro oder normale SD Karte drin ist. Also, danke für den Tip, ohne euch wüsste man das garnicht, dass es sowas gibt =)

ABER was der Nachteil ist, meine ganzen Codierungen vom Auto die ich selbst schon zum zweiten mal geändert habe, sind schon wieder auf null also standart gesetzt. Man das ärgert mich masslos, da ich ständig einen kollegen nerven muss um diese wieder auf mich einzustellen. Ich habe extra gesagt, SOLL/IST zustand ignorieren aber mir wurde gesagt, Sie können das garnicht, weil das Auto wird Online angeschlossen und dann haben die Manuell keine möglichkeit irgendetwas zu verhindern, es wird Online einfach gemacht.

Habt ihr vll. ein Tip, wie ich das in Zukunft bei Updates verhindern kann? Ist hier vll. wer direkt aus Hannover mit einem Kabel und software um Codierungen ändern zu können, will den Herrn nicht zum dritten mal belästigen...

Danke im Voraus.

Grüße

Zitat:

Ich habe extra gesagt, SOLL/IST zustand ignorieren aber mir wurde gesagt, Sie können das garnicht, weil das Auto wird Online angeschlossen und dann haben die Manuell keine möglichkeit irgendetwas zu verhindern, es wird Online einfach gemacht.

Habt ihr vll. ein Tip, wie ich das in Zukunft bei Updates verhindern kann?

Da erzählen dir die Jungs vom 🙂 aber Schwachsinn. Während der Online Soll / Ist Prüfung kann der Techniker angeben ob ein Update bzw. das Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt werden soll. War jetzt schon zig mal nebendran gestanden als die Abfrage kam - auf "Nein" gedrückt und gut is!

Danke für den Hinweis - dann werde ich extra daraf hinweisen und weitere Codierungen bis danach aufschieben. 🙄

Hallo,

ich war gestern bei meinem Händler der mir den Radio-Update einspielen wollte. Er sagte mir es gehe nicht, da ich kein MMI habe. Habe std. Concert Radio ohne sonstigen Schnickschnack.

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß
Frank

Hallo

spielt der Concert eigentlich auch M4a-Dateien?

Deine Antwort