Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

Warum, wenn dann noch z.B. 2 (zwei) kleine Dichtungen fehlen, dauert es nochmal 2-3 Tage mehr 😁

So bei mir hat nun auch das update von SW0210 auf SW0310 geklappt.
Erfolgreich getestet mit einer Transcend 16 GB class 6 SDHC 😎

Vielen Dank an  Horatio C. für den Tipp mit dem Verkehrsfunk !!!
Der war Gold wert 😁

Nichts zu danken, dazu ist das Forum schließlich da.
Und Dank für die Rückmeldung.
Nachdem es bei einigen zuletzt nicht geklappt hat, dachte ich schon, Audi mauert.

Ich hab bezüglich diese Thema ein wenig "geschlafen". Habe ich richtig verstanden, daß derjenige, der bisher nur normale SD-Karte nutzen konnte, jetzt dank Softwareupdate SDHC nutzen kann?

Mein Auto (09/2008) kann nämlich kein SDHC. 🙁
HW: H02
SW: 210

cu Floh

Ähnliche Themen

Ja, so ist das. Aber deswegen macht Audi kein Softwareupdate, aber wegen der Durchsagelautstärke des Verkehrsfunks. Die fällt nach dem Einstellen im Car-Menü immer wieder auf den Mittelwert zurück. Hier im Anhang nochmal das Bild dazu, falls es mit dem 🙂 nicht klappen will...
Danach funzen die SDHC-Karten.

Vorher-nachher

Supi... Thanx! Das Problem mit Verkehrsdurchsage-Lautstärke wird Audi bei mir beseitigen müssen, da es wegen meiner Schwerhörigkeit wichtig ist. 😉

cu Floh

Hat jemand zufällig eine 16GB-SDHC von PNY in Betrieb?
19,95€ sind m.E. recht preiswert derzeit.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=412275

51vve-dnixl-ss400

jup ich hab die karte in betrieb. funktioniert ohne probleme. habs sie vorher halt mit dem schon im forum geposteten sd karten formartierer formstiert und die zugriffszeiten bzw ladezeiten des radios mit der karte sind minimal. bruchteil einer sekunde.

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

Hallo!

Habe nochmal eine Frage bezüglich der max. Belegung von Dateien (MP3) auf einer SDHC Karte für das Radio Concert.

In meiner Bedienungsanleitung Modell 2010 steht:

Speicherkartenleser: max. 512 Dateien und Unterverzeichnisse pro Verzeichnis, max. 2048 Dateien und Verzeichnisse pro Medium.

Versteh ich das richtig, das ich auf meine Karte nur max. 2048 Dateien bekommen würde.
Habe vor mir eine 16GB Karte zu kaufen.

Ich danke euch!

Hallo!

Ich würde gerne nun auch wissen ob ich mehr als 2048 Dateien auf eine Karte bekomme?
Ich hol diese Woche meinen neuen A4 2.7 ab.
Es würde reichlich wenig Sinn machen, wenn Audi Karten bis 32GB unterstützt und dann die Datei-Menge auf 2048 begrenzt.

Grüße

Doc

Probiert es dich einfach mal aus.
Ich habe leider keine so große Karte, sonst würde ich es testen...

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Probiert es dich einfach mal aus.
Ich habe leider keine so große Karte, sonst würde ich es testen...

Wahrscheinlich haben die "Frager" dasselbe Problem, sonst würden sie nicht fragen... 😉

Hab mir nun ne 16gb karte geholt und mit ordentlich Dateien vollgeschaufelt. Werd dann am Donnerstag berichten, sobald mein kleiner neuer A4 eingetroffen ist. *jubel jubel, freu freu*

Beim Händler steht er schon...

Es Grüßt

Das Gnu

Also...16GB FAT32 Transcend voll bis zum Rand (3400Dateien mit 160kbit/s) läuft ohne Murren.
Wird schnell erkannt und startet innerhalb von 5s.

Grüße

The Doc

Zitat:

Original geschrieben von DrGnu

Ich würde gerne nun auch wissen ob ich mehr als 2048 Dateien auf eine Karte bekomme?
Ich hol diese Woche meinen neuen A4 2.7 ab.
Es würde reichlich wenig Sinn machen, wenn Audi Karten bis 32GB unterstützt und dann die Datei-Menge auf 2048 begrenzt.

Dass bei 4000 Schluß ist bzw. darüber hinaus nicht mehr per MMI verwaltbar, wird öfter berichtet, z.B.

http://www.motor-talk.de/.../...-wirklich-die-grenze-t2339616.html?...

Zitat:

Original geschrieben von DrGnu

Also...16GB FAT32 Transcend voll bis zum Rand (3400Dateien mit 160kbit/s) läuft ohne Murren.
Wird schnell erkannt und startet innerhalb von 5s.

Grüße

The Doc

Womit die Grenze der 2048 Dateien widerlegt wäre.

Deine Antwort