ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2009 um 19:53

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:

Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:

Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

 

Kann das sein ?

Gruß

pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

 

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Hallo,

ich war gestern bei meinem Händler der mir den Radio-Update einspielen wollte. Er sagte mir es gehe nicht, da ich kein MMI habe. Habe std. Concert Radio ohne sonstigen Schnickschnack.

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß

Frank

Waaas? Mir sagte man, dass es ginge aber mein Termin ist erst in ca. 6 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Hallo,

ich war gestern bei meinem Händler der mir den Radio-Update einspielen wollte. Er sagte mir es gehe nicht, da ich kein MMI habe. Habe std. Concert Radio ohne sonstigen Schnickschnack.

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß

Frank

Habe auch das Concert "ohne" und das Update hat geklappt. Siehe Anhang (wiedermal:rolleyes:). Dein :) muß sich eben mal kundig machen und seinen Papierkram aus IN mal durchlesen.

Vorher-nachher
am 21. August 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Hallo,

ich war gestern bei meinem Händler der mir den Radio-Update einspielen wollte. Er sagte mir es gehe nicht, da ich kein MMI habe. Habe std. Concert Radio ohne sonstigen Schnickschnack.

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß

Frank

Habe auch das Concert "ohne" und das Update hat geklappt. Siehe Anhang (wiedermal:rolleyes:). Dein :) muß sich eben mal kundig machen und seinen Papierkram aus IN mal durchlesen.

Danke!! Toll das es solche Foren wie dieses gibt damit man seinem Freundlichen nicht alles glauben muss was er sagt. Er hat es aber auch nicht geschaft andere Codierungen richtig zu ändern. Dann beim nächsten Mal hoffe ich!!

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Hallo

spielt der Concert eigentlich auch M4a-Dateien?!

Hat das wirklich noch kein Mensch ausprobiert?

Besten Dank.

Gruss

RS_CH

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Hallo

spielt der Concert eigentlich auch M4a-Dateien?!

Hat das wirklich noch kein Mensch ausprobiert?

Besten Dank.

Gruss

RS_CH

Ich habe keine M4a-Dateien zum probieren...

Vielleicht hilft das hier weiter?

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Hallo

spielt der Concert eigentlich auch M4a-Dateien?!

Hat das wirklich noch kein Mensch ausprobiert?

Besten Dank.

Gruss

RS_CH

Nicht kopiergeschützte bei iTunes gekaufte Musik wird in der Regel abgespielt, jedoch leider nicht immer.

Keine Ahnung warum. Daher ist es ratsam die Musik grundsätzlich in mp3 umzuwandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

 

Hat das wirklich noch kein Mensch ausprobiert?

Besten Dank.

Gruss

RS_CH

Ich habe keine M4a-Dateien zum probieren...

Vielleicht hilft das hier weiter?

iTunes wandelt imho nur nichtgekaufte Musik in mp3 um. Es gibt jedoch eine Möglichkeit im "batch" alle AAC's, geschützt und ungeschützt, in mp3 oder was auch immer umzuwandeln.

am 21. August 2009 um 10:29

Das ist ja wohl kein Geheimnis... :rolleyes:

Hymn, JHymn, iOpener, Playfair, Requiem - alles Programme zum direkten umwandeln von aac Dateien. Die sind aber nicht legal, da hier lediglich der Kopierschutz entfernt wird und man die aac Datei danach mit jedem beliebigen Konverter in MP3s umwandeln kann.

Die "legalen" Programme machen nix anderes wie die aac abzuspielen und gleichzeitig wieder aufzunehmen - genauso könnte man ne CD brennen und wieder rippen. I.d.R. gehen dabei die MP3 Tags und andere Informationen verloren - ausserdem wird die Qualität schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Das ist ja wohl kein Geheimnis... :rolleyes:

*gelöscht weil illegal* - alles Programme zum direkten umwandeln von aac Dateien. Die sind aber nicht legal, da hier lediglich der Kopierschutz entfernt wird und man die aac Datei danach mit jedem beliebigen Konverter in MP3s umwandeln kann.

Die "legalen" Programme machen nix anderes wie die aac abzuspielen und gleichzeitig wieder aufzunehmen - genauso könnte man ne CD brennen und wieder rippen. I.d.R. gehen dabei die MP3 Tags und andere Informationen verloren - ausserdem wird die Qualität schlechter.

Wir habens hier ganz offensichtlich mit einem kleinen Klugscheisser zu tun? :rolleyes:

Ich weiss nicht ob es besonders intelligent von Dir ist, hier die Namen von illegalen Programmen zu erwähnen???

Ich rede weder von einem illegalen Programm (wer lesen kann, ist klar im Vorteil), noch von einem Programm das irgendwelche Information weglässt oder gar "vergisst".

http://www.klischka.de/.../...opierschutz-drauf-spiegel-online-2522008

am 21. August 2009 um 10:47

Zitat:

Wir habens hier ganz offensichtlich mit einem kleinen Klugscheisser zu tun? :rolleyes:

Ich rede weder von einem illegalen Programm (wer lesen kann, ist klar im Vorteil), noch von einem Programm das irgendwelche Information weglässt oder gar "vergisst".

Das Programm von dem ich rede, behält sämtliche Information - inklusive der Cover - und man kann selbst auswählen in welches Format und bei welcher Qualität umgewandelt werden soll.

Qualitätsverlust ist nicht erkennbar und für das geschulte menschliche Ohr nicht hörbar (damit meine ich mich). Und das auf einer nicht gerade billigen Analge (andere kaufen sich dafür ihren S4...) die sich wie bereits an anderer Stelle erwähnt in meinem Besitz befindet.

Also nicht immer Halbwissen versprühen ohne Kenntnis über die Details... :cool:

Halt mal den Ball flach und red mich nicht so komisch von der Seite an. Wenn du (Zitat: "Klugscheisser") wüsstest wovon du redest könnte ich dich ja sogar fast ernst nehmen. Es gibt nämlich kein LEGALES Programm das das macht was du hier beschreibst. Wenn du natürlich den Aussagen wie "100% legal" auf den einschlägigen Seiten glaubst ist das dein Problem. Und lesen kann ich ganz gut, danke! Was die Artikulation angeht musst du noch ein bißchen üben, auf dein Niveau aus der untersten Schublade lass ich mich sicher nicht herab... :rolleyes:

Immer diese Profilneurotiker, peinlich peinlich...

P.S. Wenns doch soo legal und toll ist, warum sagst du nicht einfach den Namen bzw. den Hersteller? Oder reden so wenig Leute mit dir, dass du auf PN angewiesen bist?

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Zitat:

Wir habens hier ganz offensichtlich mit einem kleinen Klugscheisser zu tun? :rolleyes:

Ich rede weder von einem illegalen Programm (wer lesen kann, ist klar im Vorteil), noch von einem Programm das irgendwelche Information weglässt oder gar "vergisst".

Das Programm von dem ich rede, behält sämtliche Information - inklusive der Cover - und man kann selbst auswählen in welches Format und bei welcher Qualität umgewandelt werden soll.

Qualitätsverlust ist nicht erkennbar und für das geschulte menschliche Ohr nicht hörbar (damit meine ich mich). Und das auf einer nicht gerade billigen Analge (andere kaufen sich dafür ihren S4...) die sich wie bereits an anderer Stelle erwähnt in meinem Besitz befindet.

Also nicht immer Halbwissen versprühen ohne Kenntnis über die Details... :cool:

Halt mal den Ball flach und red mich nicht so komisch von der Seite an. Wenn du (Zitat: "Klugscheisser") wüsstest wovon du redest könnte ich dich ja sogar fast ernst nehmen. Es gibt nämlich kein LEGALES Programm das das macht was du hier beschreibst. Wenn du natürlich den Aussagen wie "100% legal" auf den einschlägigen Seiten glaubst ist das dein Problem. Und lesen kann ich ganz gut, danke! Was die Artikulation angeht musst du noch ein bißchen üben, auf dein Niveau aus der untersten Schublade lass ich mich sicher nicht herab... :rolleyes:

Immer diese Profilneurotiker, peinlich peinlich...

Du erinnerst mich an kleine Kinder. Die denken ja auch, wenn Sie die Augen zu machen, sieht sie niemand... ;)

am 21. August 2009 um 10:56

Zitat:

[Ich sag ja, Klugscheisser, es ist legal.

Du erinnerst mich an kleine Kinder. Die denken ja auch, wenn Sie die Augen zu machen, sieht sie niemand... ;)

Oh mann, dein Niveau ist ja echt unfassbar! Mir egal, mach dich nur zum Affen - ist ja hier nicht das erste Mal...

Du erinnerst mich übrigens an jemanden, dessen IQ in eine zweistellige Zeile passt. Wenn du den Vergleich nicht kapierst kann ich ihn dir auch gerne ausführlicher erklären. In diesem Sinne - laber du hier nur weiter rum und erzähl was von deinem "geheimnisvollen" Programm, ich les weiter mit und lach darüber. Jede weitere Antwort auf deine infantilen Annäherungsversuche wäre eine unnötige Abnutzung meiner Tastatur.

Also sei nicht traurig, nimm nen Keks und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!

P.S. warum hast du denn das "legal" aus deinem letzten Post wieder rausgenommen?

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Zitat:

[Ich sag ja, Klugscheisser, es ist legal.

Du erinnerst mich an kleine Kinder. Die denken ja auch, wenn Sie die Augen zu machen, sieht sie niemand... ;)

Oh mann, dein Niveau ist ja echt unfassbar! Mir egal, mach dich nur zum Affen - ist ja hier nicht das erste Mal...

Du erinnerst mich übrigens an jemanden, dessen IQ in eine zweistellige Zeile passt. Wenn du den Vergleich nicht kapierst kann ich ihn dir auch gerne ausführlicher erklären. In diesem Sinne - laber du hier nur weiter rum und erzähl was von deinem "geheimnisvollen" Programm, ich les weiter mit und lach darüber. Jede weitere Antwort auf deine infantilen Annäherungsversuche wäre eine unnötige Abnutzung meiner Tastatur.

Also sei nicht traurig, nimm nen Keks und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!

:D

Im Prinzip mach ich nichts anderes, als eine CD zu brennen (mit CD-Text) und diese wieder als mp3 einzulesen.

Wenn das nicht legal ist, würde ich wissen wollen wieso???

Und ja, erklär mir doch bitte den Satz mit der zweistelligen Zeile, ich kapiers nicht, wirklich! :rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Hat das wirklich noch kein Mensch ausprobiert?

Besten Dank.

Gruss

RS_CH

Ich habe keine M4a-Dateien zum probieren...

Vielleicht hilft das hier weiter?

iTunes wandelt imho nur nichtgekaufte Musik in mp3 um. Es gibt jedoch eine Möglichkeit im "batch" alle AAC's, geschützt und ungeschützt, in mp3 oder was auch immer umzuwandeln.

-------------------

Also itunes wandelt sehr wohl gekaufte Titel(die ja inziwschen schon seit MOnaten DRM frei sind) in mp3 um, da ja kein DRM mehr drauf ist und die Titel ja teurer geworden sind (zum Teil), und man kann ja seine gekaufte Musik auch upgraden auf DRM free (für alte noch DRM Titel) - und dann in mp3 umwandeln!!

Einfach auf mp3 Version erstellen klicken fertig!!

Dazu brauche ich kein (i)legales Programm oder sonst etwas - nur einfach Ahnung wovon man spricht!

Soviel zu dem Thema.

Wenn man noch gekaufte DRM Titel hat ist es auf alle Fälle nicht legal diese davon zu befreien, ganz egal ob das Programm dazu legal ist oder nicht!

Grüße

Vienna

Zitat:

Original geschrieben von Vienna1971

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Hat das wirklich noch kein Mensch ausprobiert?

Besten Dank.

Gruss

RS_CH

Ich habe keine M4a-Dateien zum probieren...

Vielleicht hilft das hier weiter?

iTunes wandelt imho nur nichtgekaufte Musik in mp3 um. Es gibt jedoch eine Möglichkeit im "batch" alle AAC's, geschützt und ungeschützt, in mp3 oder was auch immer umzuwandeln.

-------------------

Also itunes wandelt sehr wohl gekaufte Titel(die ja inziwschen schon seit MOnaten DRM frei sind) in mp3 um, da ja kein DRM mehr drauf ist und die Titel ja teurer geworden sind (zum Teil), und man kann ja seine gekaufte Musik auch upgraden auf DRM free (für alte noch DRM Titel) - und dann in mp3 umwandeln!!

Einfach auf mp3 Version erstellen klicken fertig!!

Dazu brauche ich kein (i)legales Programm oder sonst etwas - nur einfach Ahnung wovon man spricht!

Soviel zu dem Thema.

Wenn man noch gekaufte DRM Titel hat ist es auf alle Fälle nicht legal diese davon zu befreien, ganz egal ob das Programm dazu legal ist oder nicht!

Grüße

Vienna

Deswegen schrieb ich ja auch "imho".

Die meisten Dateien die ich (und viele andere auch) habe sind geschützt, daher bringt diese Umwandlung von nichtgeschützten AAC's herzlich wenig.

Eine CD zu brennen und dann die CD einzulesen ist sehr wohl legal, da es zum normalen Funktionsgebrauch von iTunes gehört.

Dazu habe ich weiter oben einen link gepostet und wenn man mit der Google Suche umgehen kann , findet man auch den zugrundeliegenden Artikel auf Spiegel Online. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?